Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Portiere nun eine Nummer zu EDEKA mobil (o.tel.o). Werde berichten, wie es da mit dem Goldstatus sein wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn man bei EDEKA mobil eine eSIM bestellt,


    wird das eSIM-Profil auch zusätzlich zur email auch noch per Brief versendet?



    Bei Telekom Maganta Prepaid ist das tatsächlich so,


    der zusätzliche vollkommen unnötige Briefversand wird nirgends angekündigt.


    Hat man dann seine Adresse der Prepaidkarte nicht aktuell,


    wird die bereits aktive eSIM ohne Nachricht (Keine SMS, keine e-mail, kein Anruf) deaktiviert.


    Mal abgesehen davon, dass der Versand als DPD-Paket-Versand (Inhalt ist ein Brief) Geld und CO2 kostet.

    Wenn wenigstens vor der eSIM- Bestellung auf den Versand und aktuelle Anschrift hingewiesen würde ...


    Sorry, dass ist ein besch... Service.

  • Nur mal so eine Frage......

    wer ist denn für das aktualisieren der Kundenadressdaten verantwortlich - Der Kunde oder der Dienstleister?

    Vielleicht ist ein solches Verfahren ja auch im Sinne des Kunden (Stichwort: Missbrauch) oder gar gesetzlich so vorgeschrieben (?!?) und wenn dann die Post an eine andere Adresse geht kommen wir wieder zur Frage wer ist für die Adressdatenaktualisierung verantwortlich.


    Egal, hauptsache mal gemotzt und den Anbieter ein Fehler/"besch...ener Service" in die Schuhe geschoben den er nicht zu verantworten hat (Der klimatische Fussabdruck des Schriftwechsels bei einem zu unrecht veranlassten eSimversands wäre ungleich höher)

  • Schon mal eine eSIM bei der Telekom bestellt?


    Man muss sich erst bei der Telekom ins Kundenportal einloggen,

    dort per SMS-Code seine aktive SIM-Karte bestätigen und kann dann eine eSIM bestellen.

    Dort wird ausdrücklich auf die Bereitstellung im Kundenportal hingewiesen,

    nichts von einem zusätzlichen vollkommen unnötigen Briefversand.

    Man bekommt zusätzlich noch eine email, die auf die Bereitstellung im Kundenportal hinweist,

    mit dem 2.Hinweis, falls nicht selber bestellt, sofort bei der Telekom unter 2202 melden.


    Was soll ich mit dem Brief, wenn ich seit 8 Tagen meine eSIM aktiviert habe und auch genutzt habe?


    - "Egal, hauptsache mal gemotzt und den Anbieter ein Fehler in die Schuhe geschoben den er nicht zu verantworten hat

    (Der klimatische Fussabdruck des Schriftwechsels bei einem zu unrecht veranlassten eSimversands wäre ungleich höher)" -


    Von einem Telekomunikations-Unternehmen erwarte ich Telekommunikation!

    Eine SMS, eine e-mail, ein Anruf, ein Hinweis im Kundenportal auf eine bevorstehende Sperrung kann sehr wohl erwartet werden.


    Und ja, wenn mir der Anbieter UNGEFRAGT und unangekündigt einen Brief versendet,

    obwohl die Bereitstellung der Leistung online angekündigt und durchgeführt wird,

    braucht er sich nicht zu wundern, wenn bei einer Prepaid-Karte, die seit über 20 Jahren aktiv ist,

    evtl die Adresse nicht mehr aktuell ist.


    Online ist übrigens die Adresse nicht zu ändern (gesperrt)

    die Hotline und der Chat kann heute nicht auf Prepaid-Daten zugreifen,

    aber Hauptsache heute ohne irgendeinen Hinweis die SIM sperren.


    Zum Thema Sicherheit:

    Die Techniker können übrigens ganz genau sehen,

    in welchem Endgerät die vorherige Plastik-SIM steckte,

    und in welchem nun die seit nun 8 Tagen aktivierte und nun gesperrte eSIM.

    Es ist das gleiche Gerät!

  • EDEKA mobil ist ja mittlerweile otelo und dass die für Prepaid eine eSIM anbieten, halte ich für nicht glaubwürdig. Gibt's dafür Belege?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!