KPN mobile, Base und E-Plus launchen neues Label: Ortel Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Die Aufladung per Überweisung klappt auch nicht mehr.
    0163-6xxxx31-4xx9, Rueckueberweisung - Eine Aufladung per Ueberweisung ist fuer Ihre Rufnummer leider nicht moeglich
    Das war eine neue Ortel-Karte, die für ein exotisches Reiseziel gedacht war.
    Da soll noch einer bei Telefonica-Marken durchblicken ... :rolleyes:


    Das selbe ist mir auch bei einer Aldi-Talk Karte passiert, obwohl Kontoverbindung und Prüfziffer angezeigt werden, kann keine Guthabenaufladung mit Überweisung durchgeführt werden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das werde ich dann noch mal mit anderen "Eplus-Marken" durchprobieren. Ich habe da so einen bösen Verdacht ...

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Habe gerade durch einen Tipp von einen Bekannten meine Ortel Karte mit einem Aldi 5 Euro Guthabenbon aufgeladen. Das Guthaben wurde gebucht aber die Gültigkeit hat sich leider nicht verlängert.


    Weiss denn jemand wo man original Ortel Guthabenbons im Einzelhandel kaufen kann.


    Tausend Dank !!


    liebe Grüße
    Steffi


  • Normale Eplus Voucher. War bei Ortel immer so.

  • Hallo Forum,


    wie sind Eure Erfahrungen bei Ortel Mobile in puncto Guthabenauszahlung /-erstattung?


    Auf deren Website liest sich das ja recht entspannt: Eine formlose E-Mail soll hier ausreichen, um Restguthaben einer deaktivierten SIM zurück zu erhalten.


    Daher: Ist dem auch so? Wie lange dauert es, bis das Guthaben erstattet ist? Gab's Probleme o.ä.?


    Danke! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Aufladecodes von Ortel kann man nicht bei NettoKOM, FONIC mobile oder WhatsApp SIM einlösen ;(


    ALDI TALK klappt auch nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dafür kann man Aldi Talk Codes bei ortel einlösen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dafür kann man Aldi Talk Codes bei ortel einlösen.

    Ging kurze Zeit nach diesem Beitrag nicht mehr! Möglich, dass Telefonica hier mitliest!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ortel hat nun auch einen "Mehr-Monats-Tarif":


    C21717C3-DED0-4A7F-80F7-EE2E0AF4896C_autoscaled.jpg


    3 Monats Tarif



    3-Monats-Paket

    1.500 Minuten innerhalb Deutschlands und der EU

    Internet Flat Highspeed bis 21 GB

    Surfen & Telefonieren in der EU 90 Tage 39,99€


    Die 1500 Minuten gelten auch von Deutschland in die EU




    Nokiahandyfan


    Ortel wirbt seit kurzem damit,

    dass auch o2 Cashcodes zur Aufladung genutzt werden können


    Früher konnte man mit Ortel-Cash-Codes eplus-Sims aufladen

    umgekehrt ging es leider nicht.


    Es ist seit 04.05.2021 so einges verändert worden:

    Vorher musste man mind. 10 € in einem Vorgang aufladen,

    damit die Kartengültigkeit auf max 6 Monate verlängert wurde.

    Eine 5 € Aufladung mit original ortel-Cash-Code hat zur Vermeidung der Deaktivierung

    nicht geholfen.


    Nun reicht eine 5€ Auufladung (bei mir auch mit Aldi-Talk-Cash-Code erfolgreich)

    zur Gültigkeitsverlängerung auf 6 Monate.

    Eine zweite Aufladung von 5 Euro am gleichen Tag erhöhte die Gültigkeitsdauer auf 12 Monate,

    auch das ist neu, und wird in den AGB und in der aktuellen Preisliste vom 04.05.2021 nun beschrieben.


    Leider gibt es auch negative Veränderungen:

    Seit 04.05.2021 ist Grossbritanien inkl. der Kanalinseln in der Roaming-Zone 2 (Restliche Welt)

    d.h. abgehende & ankommene Gespräche kosten nun 0,99€/Minute.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Tarifbild eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!