Beiträge von FredAnna

Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Was sollen diese Spikes den bringen ???? Wird der Bass dadurch stärker oder schwächer ???

Diese Spikes oder was man auch immer verwendet, reduziert die Eigenresonanz der Lautsprecher, die bei direktem Kontakt mit dem Boden entstehen würden.

Damit steigt zum einen die Klangqualität der Boxen und auch die Lebensdauer der Lautsprecher wird verlängert.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Ich würde es mal provisorisch mit halbierten Tennisbällen probieren. Ob das überhaupt so viel bringt, wage ich eher zu bezweifeln.

Bass ist IMHO Körperschall und lässt sich nicht so einfach aufhalten wie z. Bsp. der Schall aus den Hochtönern.

Ich habe unter meinen Canton Ergo SCL auch halbierte Tennisbälle gelegt, die ich zuvor noch schwarz lackiert hatte.

Das funktioniert prima und verlängert auf jedenfall die Lebensdauer der Lautsprecher, die diese "frei" schwingen können.

FredAnna

Gute Thriller schreibt zum Beispiel Daniel Silva. Wenn Du gut recherchierte Agentenromane magst, die mit der Nahost-Krise oder dem Nordirland-Konflikt zu tun haben kann ich Dir die Romane "Der Maler" oder "Der Botschafter" ans Herz legen.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Wie schon geschrieben wurde, besteht der Kopierschutz wohl darin, dass ein Bereich auf der CD mit Daten beschrieben ist, sodass manche Geräte den "Anfang" der CD nicht finden.

Dieser ca 2mm breite Bereich hebt sich am äusseren Rand der CD vom Rest ab. Wenn du einen kleinen Bereich dieses "Kreises" mit einem Filzstift anmalst, kann dieser nicht mehr erkannt werden und wird übergangen, sodass die CD in jedem Gerät abgespielt und auch kopiert werden kann.

Der Stefan...

Das Ganze geht so und funktionert bestens!

FredAnna

Hallo Nebelfelsen,

das mag vielleicht dumm klingen aber: Was nützt Dir der Anwalt am Dienstag, wenn Du am Montag ein Gespräch mit dem Arbeitgeber hast. Nicht ohne Grund wird der Termin so kurzfristig einberufen worden sein.

Leider kann ich Dir im genannten Fall nicht weiterhelfen. Ich würde mir aber auf jeden Fall noch heute die Finger wund telefonieren und einen (Ersatz-)Anwalt mit dem Problem konfrontieren. Schließlich geht es in der Sache ja um richtig Geld und da sollten dann morgen die passenden Argumente auf dem Tisch liegen. Und ein paar Asse im Ärmel wären sicherlich auch nicht schlecht.

FredAnna

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Extras->Optionen->Emailformat. Hast Du da "Nur Text" drin ? oder was steht denn da ?

Hab ich beides zwar probiert, das betrifft meiner Meinung nach aber nur Nachrichten die versendet werden. Eintreffende Mail sind davon unberührt.

Ich werde mal unsere Netzwerker und die EDV dahingehend befragen.

FredAnna