CD Kopierschutz

• Re: CD Kopierschutz

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    hast du die CD schon im Auto-cd-Player abspielen können?
    Wie im PC, können manche CD's mit Kopierschutz auch dort nicht abgespielt werden. Dann währe eine Kopie zwecklos.;)

Hallo,

dies ist meistens bei den orignalen Werksradios der Autohersteller.
    Bisher hatte ich kein Radio aus der Zubehörbranche, welches keine CDs mit Kopierschutz abspielen konnte.
    Sollte dies der Fall sein, dass dein Radio die CD nicht abspielt, muss du versuchen, die CD zu MP3 rippen und dann wieder als Audio CD zu brennen.
    Ist zwar umständlich, aber es funktioniert.

Thorsten

• Also hatte den Autostart erstmal ausgemacht damit dieses Klackern nicht kommt wenn man die Cd ein legt, hab sie dann mi´t Clone CD kopiert ging auch ohne porbs, wollte sie dann im Computer abspielen, sind auch alle tracks drauf, und dann zeigt er die Titel namen an, spielt aber nicht,a lso das ding in die Stereoanlage. Display zeigt an 72 Minuten usw. aber auf play passiert nichts! Naja hab ich wol pech gehabt!

• Mit ein Grund, warum ich kopiergeschütze CDs nicht kaufe. Wenn der Hersteller eine CD herstellt, die ich in allen Playern lesen kann und für den privaten Gebrauch auch die Lieder im MP3-Format auf meiner Festplatte vorhalten kann (mehr Komfort, da nicht immer CD wechseln), kaufe ich gerne eine Original-CD im Handel, besonders dann, wenn die Zusammenstellung gut ist und auch die Verarbeitung des Drumherums (Booklet etc.) ansprechend und hochwertig ist.
    Aber bei irgendwelchem billigen Schrott oder kopiergeschützten CDs, die meine Laufwerke durcheinander bringen ist Schluss. Professionelle Kopierer werden solche Mechanismen nicht abhalten, aber wenn der normale Privatanwender in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt wird, sollten sich die Konzerne nicht wundern, wenn der Umsatz zurückgeht.
    Die Musikindustrie sollte endlich umdenken und sich neue, für die Zukunft besser geeignete Vertriebskonzepte einfallen lassen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• ...hol wieder hoch....

Ich hoffe das wird jetzt nicht OT:
    Weiß jemand ob es im I-net irgendwo eine Liste gibt mit den Cds, die Kopiergeschützt sind?
    Ich hab auf absehbare Zeit nämlich nur die Möglichkeit, Cds am PC abzuspielen und da würde mich beim Cdkauf ein Kopierschutz ziemlich stören....

Grüße, realemu

P.S. Konkret gehts im Moment um die Cd von Sheryl Crow - C´mon C´mon
    weiß da zumindest jemand was?

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Wie schon geschrieben wurde, besteht der Kopierschutz wohl darin, dass ein Bereich auf der CD mit Daten beschrieben ist, sodass manche Geräte den "Anfang" der CD nicht finden.

Dieser ca 2mm breite Bereich hebt sich am äusseren Rand der CD vom Rest ab. Wenn du einen kleinen Bereich dieses "Kreises" mit einem Filzstift anmalst, kann dieser nicht mehr erkannt werden und wird übergangen, sodass die CD in jedem Gerät abgespielt und auch kopiert werden kann.

Der Stefan...

Das Ganze geht so und funktionert bestens!

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Hi Folks!

Hmmm... dieser blödsinnige Kopierschutz-Quatsch. Ich habe, kaufe und werde viele CDs kaufen - aber um die mit Kopierschutz mache ich meist einen großen Bogen. Sorry, ich lasse mir nicht vorschreiben WO und MIT WELCHEM GERÄT ich CDs höre. Für den Enduser ist das reine Drangsalierung und für die "professionellen" Ripper sowieso gar kein Hindernis -> das sieht man schliesslich daran, dass selbst die "kopiergeschützten" Alben sofort in den Peer-to-Peer Netzwerken verfügbar sind. So what?!

Tipp: Mit CloneCD o.ä. Programm ein Image von der CD ziehen und mal im Netz nach Programmen suchen, die die im Image vorhandenen WAVs rausziehen, diese dann einzeln auf eine CD-R brennen -> Voila, Kopierschutz ade und dann klappt es auch mit der CD im Rechner bzw. im Auto!

DISCLAIMER: Bitte nur anwenden bei Besitz (jur. richtig wäre hier wohl Eigentum!) der Original-CD für die Benutzung in Geräten in denen die kopiergeschützte CD nicht funktioniert oder diese sogar lahmlegt (siehe MAC-Problem).

Gruß
    plant

• Hallo,

da wirst du aber ernsthafte Probleme haben, denn 90% aller aktuellen CDs sind mit Kopierschutz versehen.
    Nicht nur im PC laufen die CDs nicht, selbst bei meiner Mutter in der C-Klasse werden solche CDs kaum abgespielt.
    Die meisten CDs haben einen Kopierschutz von Sony drauf, aber mein Sony CD Tuner für XXXX€ hat damit Probleme beim Einlesen der CDs, dass der Schlitten des Lasers ewig lange am surren ist.

Thorsten

• Bravo Black Hits Vol.7

Hallo,
    oben genannte CD habe ich mit NERO als *.wav ausgelesen und auf Festplatte gespeichert. Dann versucht mit der Software für Sony MP3 Player die wav-Dateien in den Stick zu importieren. Fehlermeldung: Urheberherkunft nicht auf Datei...... oder so ähnlich:mad:. Auf direktem Wege war keine kompatible MP3 Version zur Verfügung.
    Die wav-Dateien sind auf dem PC abzuspielen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Musik auf den MP3 Player bekomme?

Grüße aus Alpen !

• Versuch mal den Diskwriter von Winamp zu nutzen.Einfach in den Optionen von Winamp 'output' auf Diskwriterxy stellen und dann die Dateien öffnen und abspielen.Den 'Loop' aber rausnehmen,sonst überschreibt er die bereits ausgegeben Tracks.Bei Configure kann man noch einstellen,wo die Tracks hinkommen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!