Die Größe zum Beispiel.
Ich habe keine Tasche in meiner Jacke, die für das JVC groß genug wäre. Auch wenn das seeeeehr klein ist.
Dann die Software.
Windows XP ist nicht als PDA-Ersatz gedacht. So kann der ausgeschaltete Laptop nicht an Termine erinnern etc. Ein Notebook muss immer erst hochgefahren werden, Outlook muss starten. Beim Pocket PC ist das alles tief im Betriebssystem drin.
Der Preis: mit 900 Euro ist das JVC sehr billig, so dass ich es auch kaufen würde, wenn ich das Geld in der Portokasse hätte. Aber ein Pocket PC mit 400 Euro kostet nur die Hälfte und hat unter Umständen Bluetooth gleich integriert.
Ich glaube, die Geräte kann man nicht allgemein vergleichen. Man muss sich nur überlegen, was man selbst besser brauchen kann.
Für viel Word ist zum Beispiel eine Tastatur ein Muss --> Subnotebook!
Gruß
Sebastian
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Hintergrundfarbe eine MMS-Seite und Schriftart- und Größe darstellen kann das S55 auch nicht. AMR-Sounds können nur empfangen werden, dann aber auch wiedergegeben. Nur MMS bis 50 KB werden unterstützt.
Dafür gehört das S55 zu den wenigen Geräten, die so viele Seiten wie passen unterstützt.
Gruß
Sebastian -
Österreich !!! :mad: :eek: :mad: :eek: ...............

Die Tarife sind zwar nicht so, dass ich von nun an nur noch MMSen würde (heißt das jetzt mimsen
?) aber so viel zahlen wir hier in Deutschland ja für eine SMS! :flop:
Man kann nur immer wieder neidisch nach drüben blicken und sich fragen, was hier in Deutschland nicht stimmt.
Immerhin schön für die, die es nutzen können
Gruß
Sebastian -
Ich bin mir absolut NICHT sicher, aber hat das C45 nicht auch einen Speicher im Telefon selbst?
Gruß
Sebastian -
NowMMS gibt es auch fürs deutsche Netz.
Da 1 KB bei T-Mobile Deutschland um einiges teurer ist, kommt man bei 50 KB bei ca 15 Cent an reinen GPRS-Kosten an. Ist aber auch noch aktzeptabel. Oder man benutzt CSD-Internet, dann kostet die Minute 20 Cent, also bei 50 KB etwas viel mit 40 Cent (1 Minute Versand und eine Empfang bei der Gegenseite). Bei kleineren Datenmengen geht das aber auch. Im SMS-Forum gibt es auch nen Thread dazu: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=33765
Komme übrigends aus Duisdorf!
Gruß
Sebastian -
Außerdem sind doch MMS gar nicht mehr so teuer, wenn man zum Verschicken NowMMS benutzt!
Wenn es hier österreichische Tarife gäbe, wären es für 50 KB ja nur 7 Cent bei T-Mobile AT.Gruß
Sebastian -
Vielleicht ist der speicher auf der Sim-Karte voll (von früher oder so)? Soweit ich weiß hat das M35i keinen eigenen Speicher und braucht den deshalb.
Gruß
Sebastian -
Also eigentlich dürfte es überhaupt keine Möglichkeit geben, MMS über NowMMS zu nicht-NowMMS-Nutzern zu verschicken.
Beide Parteien müssen sich zumindest bei NowMMS einmal angemeldet haben (und eventuell - falls sie nicht o2 nutzen - ihr Handy so konfiguriert haben - d.h. sogar o2-Nutzer, die über NowMMS billig versenden wollen, müssen statt der o2-MMS-Zentrale die von NowMMS eintragen, sonst kostet der Versand eben Geld).
Wenn der Empfänger sich nicht bei NowMMS angemeldet hat, weiß deren MMSC ja gar nicht, was es mit der Telefonnummer anfangen soll. Selbst wenn der Zugriff über den o2-Gateway ohne Anmeldung funktionieren würde, wird das nicht gehen, weil NowMMS die Benachrichtigungs-SMS gar nicht ausliefert. Bei nicht-angemeldeten versuchen die laut ihrer Homepage nämlich, Wap-Push-SMS zu verschicken.
Versand von o2 in jedes Netz im In- oder Ausland - fast v ö l l i g egal, welches - sollte funktionieren, sofern beide Nutzer sich bei NowMMS registriert und evtl ihre Verbindung auf eine offene Internet-Verbindung umkonfiguriert haben.
Gruß
Sebastian -
Hi!
Sei mir nicht böse wenn ich so einen Fehler vermute, aber: hat sich denn der Empfänger auch bei NowMMS angemeldet und sein Handy entsprechend eingestellt? Wenn nicht kann es ja nicht funktionieren.
Denn das könnten die sich ja nicht leisten, die MMS beim Original-Netzbetreiber für 40 Cent einzuspeisen.
Gruß
Sebastian -
Stop, stop, stop. MMS an eMail geht auch. Einfach unter An: die eMail-Adresse eintragen. Der Empfänger bekommt dann eine Mail mit Bild.
eMail über GPRS ist bei Vodafone sehr teuer. 9 Cent oder so pro Stunde an Nutzungsgebühren und 29 Euro pro MB, und jetzt kommt der Hammer: Bei jeder Einwahl ins Internet wird in 100-KB-Schritten abgerechnet, das heißt eine kurze 2 KB-Email kostet 2,90 Euro, eine 101-KB-eMail kostet 5,80 Euro, usw.
Deshalb hat dich eine Mail 3 Euro gekostet.
Abhilfe: eMails als MMS verschicken (kostet mit 39 Cent immer noch genug) oder eMails über CSD statt GPRS schicken (kostet dann 10 - 20 Cent).Gruß
Sebastian