Beiträge von SebastianBonn

    Vielleicht ein kleiner Fehler.
    Da iMode übrigends abgesehen vom vertragspflichtigen Content- und Menüangebot ein offener Standart ist, kann man auch mit jedem Internetzugang drankommen (sofern man das am Handy einstellen kann).
    Also auch über CSD. Einzige Vorraussetzung: ein kompatibler Browser (z.B. im S55).


    Gruß
    Sebastian

    Ich weiß, man kann viel fordern, und es ist eigentlich immer zu teuer, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir auch 4 Euro / MB noch zu viel sind.
    Das ist gerade für Chatten - 10 KB kosten 4 Cent, wenn man nen sparsamen Client benutzt kommt man schon recht weit. Aber bei einmal Mail holen sind schon eher mal 50 - 100 KB weg (Spam sei dank). Dafür 20 bzw 40 Cent zahlen ?!? (Na gut, verglichen mit den SMS-Preisen *g*:rolleyes: ). Und eine normale Internetseite, z.b. die Startseite von Yahoo, ist gut 50 KB = 20 Cent groß. Ruft man da 1 - 2 Nachrichten ab, dann hat man auch wieder 40 Cent weg (auch hier wieder - das ist natürlich ein Schnäppchen verglichen mit SMS-Infos). Zum "surfen" (z.B. TT) aber doch zu teuer, denn das macht keinen Spaß wenn jeder Klick 20 Cent kostet. Und von UMTS-mäßigen Anwendungen wie Videostreaming will ich noch gar nicht reden.
    Die alte Leier: schaut doch mal rüber nach Österreich.... die Preise von t-Mobile AT sind doch traumhaft. Für 7 Euro / Monat gibts da 10 MB! Da kostet die Yahoo-Geschichte nur noch 10 Cent oder so. Das hat man vor gar nicht allzulanger Zeit im Festnetz ja auch fast gezahlt (die Zeit für das Lesen eingerechnet). Leider gibt es hier ja 100 Mrd DM...................
    EDIT: Oder erst in Polen (auch ein Nachbarland von uns). Laut my-symbian.com kostet die Freischaltung für GPRS umgerechnet 2,50 USD pro Monat. Soweit noch nichts besonderes, aber weitere Berechnung des Traffics gibt es nicht :eek: :eek: Steht auf der Seite doch ganz locker "GPRS counter showing data sent and received in GPRS connections (can be useful if your operator charges you for the amount of transferred data)." *neid* *träum* und :mad: über die deutschen Provider.


    Gruß
    Sebastian

    Oder ein 7650!
    Weil du aber schon ein S55 hast, guck dich doch mal nach nem PDA um. P800 ist nix anderes als PDA + Handy in einem. Handy hast du ja schon, also reichts auch nen PDA so zu kaufen, entweder mit Bluetooth oder gleich mit WLAN. Du hättest dann gegenüber dem P800 sogar den Vorteil, dass du wenn du den PDA mal nicht brauchst ein kleines Handy hast, aber den Nachteil, dass du mehr tragen musst wenn du beides hast.
    Gruß
    Sebastian

    Meine Ergänzungen zu diesem Thema:
    Ein weiterer Rückschritt ist ja, dass man keine mehrseitigen MMS erstellen kann. Genau das war ja immer eine Stärke des T68i - volle Unterstützung.
    Ist wahrscheinlich weil die Provider die Datenmenge einer MMS erst mal gering halten wollen um dann mit UMTS mehrseitige SMS wieder neu einzuführen.
    Wenn HSCSD fehlen würde, wäre das ebenfalls verschlimmbessert, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
    Die Freisprecheinrichtung, persönliche Bildschirmschoner, SMS-Töne und Einschaltlogos und das Adressbuch waren eigentlich das, was mich zum S55 bewegt hat. Freisprecheinrichtung ist vor allem praktisch, wenn man jemand mithören lassen will. Wenn ich als Beifahrer im Auto immer angerufen werde und dann stellvertretend für den Anrufer mit dem Fahrer spreche war das dadurch immer umständlich und eine quasi-Verdoppelung der Gesprächsdauer. Bevor jetzt alle wieder "zu leise" schreien: dafür hat sich die Freisprecheinrichtung des S55 bewährt!


    Gruß
    Sebastian

    Ich hab irgendwo gelesen dass es 1,6 MB Flexmem hat. Also quasi doppelt so viel nutzbar wie beim S55.
    Aber auf der Seite (weiß net mehr welche siemensinfo.de oder so, da gibts ja einige) stand halt auch was von kein Irda und kein Bluetooth.


    Also wahrscheinlich ist es mit S55 und M55 wie mit T68 und T300. Zusätzlich noch ein paar Spielereien (beim T300 die Polytöne, beim M55 das Display + die Lichterorgel), dafür keine "Business"-Funktionen (Bluetooth + Kalender + Design beim T300, Bluetooth und Irda (?) sowie edles Design beim M55)

    Wer keinen Wert auf Bluetooth (wie viele Leute verbinden ihr Handy schon mit dem PC? Die meisten wissen doch wahrscheinlich gar nicht dass das geht), einen besseren Kalender (viele Leute die ich kenne nutzen das gar nicht) und auf Design (ist vielen eh egal oder das t300 gefällt ihnen sogar besser :eek: ) sowie einige Kleinigkeiten legt, der kann sich doch 75 Euro sparen und davon die Kamera gleich dazukaufen.
    Dann hat er ein Fun-Phone das evtl sogar besser zu ihm passt.

    Vielen Dank für deine freundliche (:D) Antwort.
    Zu 1.: Weil das andere eine Ergänzung zum ersten Posting war (ich habe die Fotos erst später gemacht). Ich hätte natürlich auch Edit benutzen können :rolleyes: aber ich hab ja nichts geändert sondern was ergänzt.
    Zu 2.: Ich habe das gefragt, weil auch mal von einem "Gelbstich" die Rede war. Da hieß es man solle es damit schnell tauschen. Hatte mir gedacht ob das vielleicht der Gelbstich ist (weil die Brauntöne ohne Hintergrundbeleuchtung ja grau erscheinen und das weiße in der Tat etwas gelblicher ist als z.b. beim iPaq)
    Übrigends hast du vergessen mich auf die Suchfunktion hinzuweisen ;) :cool: :mad: <<-- macht hoffentlich klar wie's gemeint ist - so ne Art "kritische Ironie".


    Gruß
    Sebastian