Eine dumme Frage:
Wozu dient diese Funktion?
Hab ich mich schon beim S4 immer gefragt ... ![]()
Gruß
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine dumme Frage:
Wozu dient diese Funktion?
Hab ich mich schon beim S4 immer gefragt ... ![]()
Gruß
Sebastian
Wenn die iMode-Version mit 16 MB Flexmem und Smartmedia-Slot kommt bin ich gerne bereit, auf Telefon- und SMS-Schnickschnack zu verzichten und dafür die Kamera intensiver zu nutzen und mehr Klingeltöne zu speichern.
![]()
Bitte nicht falsch verstehen ;), aber SCNR! Der eMail-Client ist doch ein richtiges Feature, oder? Wenn du 100 KB brauchst löschst du Klingeltöne oder Java-Progs oder machst 3 Fotos weniger, aber man verzichtet doch nicht auf sowas brauchbares.
Gruß
Sebastian
Ist nicht Stuttgart sondern Köln: im Mediamarkt (allerdings ohne Preis und nur in der Vitrine).
Ist übrigends kleiner als man denkt.
Gruß
Sebastian
ZitatOriginal geschrieben von bochum
teltarif iss die Referenz auf Troll und DAU Gebiet
Stimmt nicht ganz.
Schau dir mal heise.de an.... ![]()
Gruß
Sebastian:D
Dass der Name da auch verschwindet, kann man am Besten erreichen, indem man unter Einstellungen\Netz\Bevorzugtes Netz an erste Stelle mit "weiteres Netz" das Heimnetz eingibt und als Name lediglich einige Leerzeichen schreibt.
Vorteil: man braucht kein Gif und in Fremdnetzen wird der Name wieder angezeigt.
Gruß
Sebastian
Viele Bilder lassen sich übrigends schöner auf dem S55 anzeigen, wenn man sie vorher auf dem PC in 256-Farben-BMPs umwandelt. Dadurch brauchen sie zwar geringfügig mehr Speicher, aber das Rastern der Fotos fällt weg. Ich hab es noch nicht mit Personen ausprobiert, aber bei vielen Bildern mit Gebäuden kann man das Ergebniss viel besser als Calling-Face oder als Hintergrundbild gebrauchen.
Gruß
Sebastian
Dieses Phänomen kenne ich auch, allerdings ist es bei mir reproduzierbar und tritt vor allem bei bestimmen Farbkombinationen auf.
Ich hab es bisher auf das generell etwas schlechtere Display und die DSTN-Technik geschoben aber wenn das wirklich bei anderen nicht auftritt?!?
Gruß
Sebastian
Ich glaub fast, das ist ne Glaubensfrage.
Auf einem T68 das ich mal hatte (allerdings eines der ersten dies gab) konnte man fast gar nicht tippen weil man immer unheimlich Kraft brauchte, einen Druckpunkt gab es fast gar nicht. Bei den aktuellen soll es besser geworden sein.
Beim meinem S55 ist die Tastatur auch total ok.
Bis auf einige Kleinigkeiten (für die meisten Leute Kleinigkeiten) sind Funktionen von T68 und S55 quasi identisch (außer halt HSCSD beim /// bzw die Freisprechfunktion beim S55, etc).
Das Display des S55 ist vielleicht für Fotos nicht so geeignet, aber das ist aus meiner Sicht eh kein Argument, wenn man darauf achtet, kauft man sich sowieso kein 256 Farben-Display.
Letzlich bleibt also fast nur Design und Bedienführung übrig.
Mit gefällt das Siemens besser wegen Softkeys und weil ich deren Art Handys zu bauen irgendwie mag.
Bei vielen Leute trifft genau das eben auf /// zu. Also einfach mal beides probieren und fertig.
Gruß
Sebastian
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Die Ein/Ausschalttaste, die *,#,7 und 9 sowie das Steuerkreuz sind nicht ergonomisch - also, ohne dir nahetreten zu wollen Matikl, aber mit meinen, doch eher normalen Männerfingern läßt sich mit dem Handy in der rechten Hand mit dem Daumen weder die Austaste, noch die Einschalttaste noch irgendetwas blind tippen... gerade beim T9 muß man oft mehrmals drücken da es entweder keinen Druckpunkt gibt (obwohl die Taste manchmal schon einen hat...)
Das dachte ich auch, als ich das handy im Geschäft das erste mal in der Hand hatte, ABER: Die meisten Tasten haben einen Druckpunkt in eine bestimmte Richtung. Drück zum Beispiel mal nicht auf die Auflegetaste von oben drauf, sondern von der rechten bzw linken Seite. Dann geht sie ganz einfach. Wenn du die Tasten immer nach außen bzw die mittleren tasten nach unten drückst, sind sie viel besser zu drücken, und mit etwas Gewöhnung lässt sich darauf im Prinzip schreiben wie auf einem 6210, zumindest mit meinen Fingern eben. Mir kommt das ganz natürlich vor, dass man die Tasten in diese Richtung drückt. Das Leerzeichen auf der 1 finde ich sogar angenehmer zu drücken als das auf der 0 vom 6210.
Gruß
Sebastian
Für Drittanbieter, die etwas Geld verdienen möchten und das ganze kundenfreundlicher ausbauen wollen, bietet sich doch folgende Möglichkeit an:
Festpreise von z.B. 20 Cent bis 30 KB, 50 Cent bis 100 KB.
Einwahl über CSD mit 0800-Nummer, aus allen Netzen möglich, eingekauft zu billigst-Konditionen
Empfang für den Emfänger kostenlos (ebenfalls mit der 0800-Nummer)
Dann muss ja eigentlich nur noch jeder sich einmal registrieren (z.B. mit einer Registrierungs-MMS und schon steht einem MMS-by-call-Service nichts mehr im Wege. Das ganze könnte man z.B. mit vorgekauftem Guthaben machen wie bei einer Callingcard. Das einzige Problem wäre nur, dass jeder Empfänger sich erst registrieren muss. Aber so lange kann man ja Benachrichtiguns-SMS verschicken wie das auch bei den Netzbetreibern ist und man könnte eine (evtl kostenlose) Möglichkeit zum Registrieren direkt vom Handy aus einbauen (mit einer Registrierungs-MMS). Und die Preise der Netzbetreiber von bis zu 1,29 € sollten sich ja wohl einfachst unterbieten lassen.
A la "MMS the way it should be"
und die Netzbetreiber stehen plötzlich dumm da, denn nicht einmal die überteuerten GPRS-Tarife können irgendetwas verhindern. Dann hat niemand ein MMS-Handy umsonst gekauft und trotzdem wird man nicht arm. Und die Netzbetreiber fallen mit ihrem Wucher gehörig auf die Nase *träum*...
Gruß
Sebastian