Beiträge von SebastianBonn

Hi!
    Ich habe gerade bei meinem S55 festgestellt, dass das Display keine richtigen Graustufen sondern nur Brauntöne hat. Deshalb sehen auch manche Fotos etwas komisch aus, wenn z.B. das Eis im Ice-Age-Hintergrundbild plötzlich braun-weiß ist. Gut sieht man das z.B. bei der Kontrast-Einstellung.
    Ist das bei euch auch so, dass in dem Streifen unter dem Regenbogen Brauntöne drin sind?
    Gruß
    Sebastian

Also ich weiß nicht, aber ein Handy mit so viel glänzenden und schimmernden "Chrom"teilen würde ich nie locker in die Hosentasche stecken. Dann lieber in einer Handytasche - damit hatte ich noch nie Probleme bei meinem Handys.
    Eine gute Tasche bekommst du bei http://www.handybude.de. Ich habe zwar zu erst eine bekommen, die nicht richtig gepasst hat, aber die wurde nach Nachfragen problemlos umgetauscht.
    Der Service bei diesem Laden war freundlich und top! :top: Sowas sollte es öfter geben, nur zu empfehlen!

Gruß
    Sebastian

Um die 100 Euro gibt es aber doch ganz nette Sachen.

Zwar nicht ganz aktuell aber momentan Quasi-Standart, was jeder hat ist das 3310. Kostet um die 80. Die Nachfolger sind normal auch um 100 und gehen bis 150 Euro (3510i - mit Farbdisplay) aber auch nicht soooo teuer. Mit Farbdisplay ist auch das T300 ganz nett - 140 Euro.

Wenn man sowieso schon 100 Euro ausgibt, dann kann es sich vielleicht lohnen, für den relativ kleinen Mehrbetrag von 40 Euro gleich ein viel höherwertigeres Modell zu holen. Das muss aber jeder selber wissen.

Wenn du partout nur 100 Euro ausgeben will, dann könnte man sich auch das 5510 ansehen. Das ist zwar auch nicht superneu, aber war früher mal um einiges teurer und hat integriertes Radio und MP3-Player. Bei Günstiger steht es im moment bei 99 Euro. Zwar nur 64 MB für MP3s, aber das wäre ja fast ein Fortschritt vom MT50. Dafür allerdings kein Java...

Falls du das MT50 wiederhaben willst, das kostet auch "nur" 118 Euro.

Absoluter Preisbrecher laut guenstiger.de ist übrigends das Motorola Talkabout 192 mit 65 Euro. Aber das lohnt sich glaub ich nicht so recht

Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    egal ob arrogant oder nicht... ich finde mit 14 ist ein 7650 wirklich völlig übertrieben. ernsthaft > wofür nutzt du das dingen denn ? mit 14 jahren hab ich keine businessfunktionen oder andere qualitäten gebraucht, die mir ein 7650 bringt. dazu kommt dann noch der preis.

Auch wenn diese konkrete Diskussion jetzt ja erledigt ist, möchte ich dazu noch was ganz allgemeines sagen:
    Wie viele Leute benutzen denn ihr 7650 sinnvoll? Wie viele 30jährige nutzen die Businessfunktionen des 7650 ausschließlich geschäftlich? Warum soll ein 14 jähriger denn auf Spielzeug / Luxus / etc. weniger Anrecht haben als einer der doppelt so alt ist? Strenggenommen ist jedes Handy Luxus, teuer und überflüssig. Wer außer ganz wichtigen Geschäftsleuten braucht denn überhaupt wirklich ein Handy? Wie viele Prozent der Gespräche und SMS sind denn kriegsentscheidend? Das meiste ist sinnloses privates Blabla zur Unterhaltung.
    Etwas übertrieben aus einem anderen Bereich: der Luxus eines großen Fernsehers. Wer braucht überhaupt Filme und dann auch noch so groß? Den Zweck der Information erfüllt ein Radio für 2,99 € auch, wer Bilder haben will kann auch einen 20 cm-Fernseher kaufen. Trotzdem haben viele Leute größere Fernseher.
    Ich z.b. bin 15 und hab halt Spaß an so mobilem Internet, obwohl ich mir GPRS nicht leisten kann (will). Dadurch benutze ich halt auch die Businessfunktionen wie Bluetooth - halt nicht fürs Business, aber das tut hier ja eigentlich keiner ausschließlich. Du wirst mit 18 ja auch nicht auf das mobile Funk-VPN zum Firmennetz angewiesen sein, oder?

Die meisten hier werden übertriebene Handys haben. Das 7650 ist übertrieben - wer braucht schon MMS? Wer braucht schon Foto-Handys? Wer braucht schon Bluetooth wo es Infrarot gibt? Wer braucht schon WAP wirklich? Zum telefonieren und smsen reicht auch Alcatel One Touch Easy oder ein Phillips Savvy. Nach diesem Prinzip müsste also jeder der ein besseres Handy hat ein Angeber sein.
    Etwas übertriebener könnte man sagen:
    Ein Golf ist für den simplen Zweck eines Autos, von einem Punkt zum anderen zu kommen, genauso gut wenn nicht sogar besser als ein Mercedes. Ein Mercedes ist um einiges teurer. Wofür braucht man denn dann noch den Mercedes? Klar, der hat den edleren Zigarettenanzünder, aber lohnt sich das denn? Wofür nutzen denn Mercedesfahrer ihr Auto? Um Zigaretten anzuzünden? Tststs.... Wozu brauchen die Leute denn die bessere Straßenlage wenn man doch nur woanders hin kommen will? Wozu dient denn das schönere Design wenn man doch eh im Auto sitzt und sich auf die Straße konzentriert?
    Ergo könnte man doch schließen: der einzige Zweck eines Mercedes ist die Angeberei. Alle Mercedesfahrer sind Angeber. Die wahren Retter der Welt fahren Golf.
    Das ist natürlich alles Quatsch! (Bitte keiner falsch verstehen). Aber dann sollte man das auch konsequent sehen und nicht nach dem Alter / dem Einkommen / keine Ahnung was noch gehen.
    Ich hoffe, dadurch fühlt sich niemand hier angegriffen und ich hoffe, dass ich keine hitzige kontroverse Diskussion auslöse. Aber ich finde, manchmal wirkt es als würden manche Leute einfach nur anderen Leuten die Handys nicht gönnen (bezieht sich auf niemanden hier persönlich). Kenn ich ja von mir selbst, mich regen Angeber auch immer auf (wobei es sich bei uns in der Klasse eher um Sport oder Klamotten dreht).

Gruß
    Sebastian

Ich könnte mir das aber gut vorstellen.
    AFAIK kann das T300 z.B. nur noch 3 Bilder / MMS verschicken.
    Alle Nokias können nur 1 Bild schicken, ich glaube die Vodafone Live Handys können erst recht nur eins.
    Es ist auch klar, woran das liegt.
    Heute kam bei mir so eine debitel-Kundenzeitschrift per Post, und was stand da drin?
    Zitat: "Wenn im Laufe dieses Jahres das UMTS-Netz eingeführt wird, werden auch größere Datenmengen schneller übertragen werden können. Dann steht längeren Mitteilungen und mehreren Bildern nichts mehr im Weg"

Was lehrt uns das? Die Netzbetreiber wollen mehrere Bilder als die Innovation (die "Killerapplikation") für UMTS nutzen....

Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Beim S55 gefällt es mir ganz gut, MMS mit Smileys aufzupeppen. Dafür sind mehrere Bilder natürlich fast zwingend notwendig.

Gruß
    Sebastian

Hat schon mal jemand Bilder vom S55 -> iPAQ 3870 hinbekommen?
    Bei mir kommt es immer als "PIM-Objekte" an, wenn das Bild fertig übertragen ist, verschwindet es im Nirvana.
    Wo landet es denn?
    Gruß
    Sebastian