-
Zitat
Original geschrieben von tatra Dafür könnte man ein paar Netzlücken in Kauf nehmen - oder welcher Normalnutzer hat da noch einen o2 Vertrag?
Immerhin behält man das klassische Argument für Verträge wohl bei: bei Verträgen gibt es immer noch Homezone, 15% Rabatt, Flatrate-Packs usw. Das günstigere Angebot ist dann natürlich "No-Frills".
Interessant ist allerdings der Vergleich mit den neuen Minutenpaketen. Außer durch Partygänger- und ähnliche Rahmenverträge (mit Frei-SMS) gibt es doch keinen Vorteil, eine bestimmte Minutenzahl für rechnerisch mind. 10 Cent zu kaufen, wenn bei Fonic jede einzelne Minute mit 9,9 Cent sogar günstiger ist. Die 15% Rabatt aufs Minutenpaket machen z.B. das 50er-Paket nur billiger als einen nicht-rabattierten Fonic, wenn man die Minutenzahl jeden Monat +-10 Minuten trifft.
Wieder andererseits würde ich als Bestandskunde keinen Grund sehen, zu wechseln. 25 Minuten und 50 VVL-SMS kosten mich inkl. Handysubvention 10 EUR im Monat, durch Verkauf des Handys also fast nichts. Bei Fonic kostet das gleiche zwar nur 7,43 EUR, aber da ist keine Handysubvention dabei.
-
Wahrscheinlich wieder eine Ausgeburt des Markenwahns, wie diese ganzen Submarken für die jeweiligen besonderen Zielgruppen usw. usf.
Passt sicher auch ganz gut zur Marketingluftblase iPhone:
Letztenendes spielt ja wohl das Endgerät bei MyFaves eine Rolle. Dann holt man sich eben einen überteuerten iPhone-Tarif zum iPhone-Gerät und den MyFaves-Tarif holt man sich um das praktische Handy zu bekommen bei dem man die Gesichter von seinen Freunden einfach anklickt. Muss ja keiner wissen, dass die gleichen Funktionen wie bei solchen beiden Geräten auch in allen anderen Smartphones viel flexibler vorhanden sind oder nachgerüstet werden können. T-Mobile wird einen Netzlock einbauen und sagen, dass dieses tolle MyFaves-Handy nur mit dem einen Tarif im eigenen Netz funktioniert.
Vielleicht ist das die Zukunft von T-Mobile: Premium-Geräte exklusiv gepaart mit Premium-Tarifen 
-
Lustigerweise passt dieser Tarif doch gar nicht in das Gesamtbild der Flatrate-Marke Base. Keine Flatrate. Mindestumsatz. Abweichung von den Einheitspreisen 25 / 19 Cent. Ob man Base-Optionen draufbuchen kann, wie SMS-Flat, UMTS-Flat usw.?
-
SMS kosten 58 Cent unabhängig von My-Europe-Top, EU-Option oder Weltzonenroaming.
Schade, sehr teuer. Auf 39 Cent kommt man, wenn man zuhause Frei-SMS hat.
Dafür hat o2 sehr günstige GPRS-Preise im Ausland. Man könnte über GPRS und ein entsprechendes Java-Programm auf konkurenzlose 27 Cent pro SMS kommen. 
-
Zanox und Freundschaftswerbung lassen sich meines Wissens nach nicht kombinieren.
Zanox ist aber der bessere Deal, da man statt 2 x je 5 EUR Guthaben 10 EUR in bar bekommt, die man sich ja auch teilen kann.
Sebastan
-
Da du aber gerne mit neuen Gerätchen bastelst, wäre vielleicht die Anschaffung eines GSM-Gateways (Homestation, Sagemkiste, etc.) eine gute Möglichkeit, den Crash 5 wieder zu nutzen. Den D1-BWHZ kann man dann immer noch als Netzinternflat verwenden, genauso wie eine mögliche o2-BWHZ über debitel (falls du von denen noch einen dritten Vertrag bekommen kannst ;))
-
Wahrscheinlich hast du damals im Märt (2006?) der Roamingpreisumstellung nicht widersprochen und telefonierst jetzt im Tarif E-Plus International.
Ich schätze mal, Tunesien gehört leider nicht mehr zu Europa roamingtechnisch.
Abgehende Gespräche kosten dann 2,49 EUR pro Minute, ankommende 1,79 EUR. SMS pauschal 0,39 EUR pro Stück. GPRS 20 EUR pro MB im 50-KB-Takt.
Wärst du noch im Standardroamingtarif, würden dich ankommende Gespräche 1,50 EUR kosten. SMS wären aber mit 13 - 15 Cent pro Stück wesentlich günstiger, Gespräche nach Deutschland würden je nach Netz zwischen 66 Cent und 1,18 EUR pro Minute kosten! 1 MB Daten wären für immerhin 15 EUR im 10-KB-Takt drin.
Aus gutem Grund hat E-Plus die Standardroamingpreise damals für alle Kunden abgeschafft, die sich nicht gewehrt haben :flop:
-
Bei welchem der zahlreichen drei Google-Ergebnisse darf ich denn den Adapter kaufen? 
-
Zum Ändern der Softkeys gibts irgendwo ein Applett für die Systemsteuerung. Vielleicht ist hier das richtige: zweiter Post, zweites Attachment 
-
Das 2 EUR zahlen, 12 EUR bekommen-Angebot ist auch über zanox nutzbar und bringt Provisionen!
Wer das Angebot nutzen möchte aber keinen zanox-Account hat und die Provision teilen möchte, darf sich gerne an mich wenden. Nach Abzug der 2 EUR Kaufpreis bleibt dann sogar noch was übrig ;).