Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Solange es das T-Mobile Roaming gibt ist o2 eben auch für Leute in Kleinstädten verlockend wenn man mal die Preise von Genion S mit Basix und z.B. Relax50 mit Inklusiv-Minutenpaket 50 vergleicht ... aber man braucht eben das T-Mobile Roaming dazu.

Ist schon richtig, nur ist es mittlerweile mehr als einmal bekannt gegeben worden, dass TM in immer mehr Gegenden gebarrt wird und dass das ganze Roaming auf wacklicken Beinen steht.
    Wer meint trotzdem auf TM Roaming bauen zu können, braucht nachher auch nicht jammern.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber eine möglichst hohe Erreichbarkeit erwartet man von einem Mobilfunktarif einfach, egal wie billig er ist. Man will ja nicht unbedingt auch mit zwei Handys rumlaufen.

So würde ich sagen in Städten über 50.000 Ew kann o2 problemlos mithalten, aber unter 50.000 Ew ist o2 allein nicht wirklich toll.

So pauschal kann man das nicht sagen, ich wohne in einen 1000 Einwohner-Dorf, und habe prima Empfang im O2-Netz und das Roaming mit T-Mobile funktioniert zusätzlich auch noch. Auch in den anderen Netzen ist der Empfang super. Und das alles auf dem flachen Land.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wenigstens scheint es ja ein Prepaid-Angebot ohne lange Laufzeit zu sein. So koennen die vergraulten Kunden wenigstens kurzfristig den Anbieter wechseln, wenn ihnen danach sein sollte ;)

Ob man schonmal einen "Ich hab fonic - und keinen Empfang"-Thread eroeffnen sollte? :p

• Ich wohne in einer 200k Stadt und habe in meiner Wohnung kaum empfang, homezone geht noch allerdings aussetzer in der Sprache, das ist wirklich schade, wollte demnächst ein Genion L abschliessen und direkt gegenüber von mir wohnen Bekannte, bei denen im Haus haben wir bombastischen Empfang, tja sehr schade sowas.
    Mit Eplus haben wir vollen Empfang aber keine Homezone bei denen.
    So kommen nur die beiden großen in Frage, aber die sind mir entschieden zu teuer.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Es ist schon kurz nach Zehn ;) Du machst es aber spannend ;)

er sagte das er morgen meint ;-)
    sprich morgen um 9:30 ;-)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    er sagte das er morgen meint ;-)
    sprich morgen um 9:30 ;-)

Ich bin mir sicher er meinte heute... ;)

Zitat

Da Morgen Aktionswarentag ist wirds heut bissel später....denke so ab 21-21:30 werd ich daheim sein und dann direkt nach dem Essen hier posten

Da steht nichts von morgen ;)

-------------------

Naja, entweder gibt es nichts neues...oder die Aktionsware hat ihn geschafft ;)

------------------

Wie auch immer....ist denn kein anderer hier bei Lidl beschäftigt(?)...wer sich nicht zu outen traut, kann auch sagen, sein bester Freund arbeitet da und er hat es von ihm gehört :D

gruesse ;)

Edith meint: Das sollte jetzt nicht negativ klingen hier...Hab gehört die Gehälter im Management sind bei Lidl erste Sahne :top: ...aber der verschleiss an guten Kräften auch :D

---

• Meine Nichte arbeitet auch beim Lidl..... müsste die mal echt anrufen und fragen, ob sich da was tut was sich für mich lohnen würde :D

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Meine Nichte arbeitet auch beim Lidl..... müsste die mal echt anrufen und fragen, ob sich da was tut was sich für mich lohnen würde :D

Kurz vor dem Start sind neue Informationen zur o2-Discountmarke Fonic bekannt geworden, die heute Mittag auf einer Pressekonferenz in Berlin offiziell vorgestellt wird. Der zusammen mit dem Lebensmittel-Discounter Lidl vermarktete Tarif bietet demnach wie erwartet einen Minutenpreis von 9,9 Cent für Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Dabei kommt das Angebot dem Vernehmen nach ohne Mindestumsatz oder Mindestaufladung aus.
    Wie erwartet soll auch der Versand einer SMS in alle Netze 9,9 Cent kosten. Ferner soll Fonic für die mobile Internet-Nutzung den gleichen Preis wie simyo, Blau und ALDI anbieten. Damit würde jedes Megabyte Transfervolumen 24 Cent kosten. Neben dem eigenen Netz können die Fonic-Kunden entgegen anderslautender Gerüchte auch das National Roaming bei T-Mobile nutzen.
    Sollten sich die Informationen bestätigen, so würde Fonic einen ähnlichen Minutenpreis wie E-Plus mit der Zehnsation anbieten. Vorteil wäre aber, dass Fonic-Kunden keinen Mindestumsatz garantieren müssen. Außerdem kostet die SMS bei E-Plus mit 20 Cent deutlich mehr.
    Vorteil bei Fonic wäre außerdem der günstige Preis für den mobilen Internet-Zugang. Die gleichen Konditionen bieten - wie erwähnt - simyo, Blau und ALDI an. Diese Discounter bieten zudem Intern-Tarife an, mit denen die Kunden des jeweiligen Unternehmens untereinander zu Minutenpreisen zwischen 4 und 5 Cent telefonieren können. Ein solcher Community-Tarif fehlt bei Fonic. Dafür berechnen die E-Plus-Discounter mit 14 bis 15 Cent für Anrufe zu anderen Mobilfunk- oder Festnetz-Kunden deutlich höhere Minutenpreise.

Neuer 10-Cent-Tarif auch von Base

Unterdessen kündigte die E-Plus-Flatrate-Marke Base zum 1. September einen neuen Tarif an. Dabei kehrt Base von der bisherigen Praxis ab, ausschließlich Flarate-Tarife anzubieten. Das neue Preismodell nennt sich Base Zero und ist eine Kopie der Zehnsation von E-Plus, die offenbar in Erwartung neuer Konkurrenz - unter anderem durch Fonic - eingeführt wird.
    Base Zero kommt ohne Grundgebühr aus, es gibt aber einen Mindestumsatz von 10 Euro im Monat. Der Minutenpreis in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze beträgt 10 Cent. Die SMS kostet 20 Cent. Zu Base Zero kann auch die Surf- und Mail-Flatrate für das Base-WAP-Portal für 5 Euro im Monat hinzugebucht werden. Die SMS-Flatrate gibt es für diesen Tarif dagegen nicht und die Internet-Flatrate kann nur auf einer separaten SIM-Karte gebucht werden.

teltarif.de

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von tatra Dafür könnte man ein paar Netzlücken in Kauf nehmen - oder welcher Normalnutzer hat da noch einen o2 Vertrag?

Immerhin behält man das klassische Argument für Verträge wohl bei: bei Verträgen gibt es immer noch Homezone, 15% Rabatt, Flatrate-Packs usw. Das günstigere Angebot ist dann natürlich "No-Frills".

Interessant ist allerdings der Vergleich mit den neuen Minutenpaketen. Außer durch Partygänger- und ähnliche Rahmenverträge (mit Frei-SMS) gibt es doch keinen Vorteil, eine bestimmte Minutenzahl für rechnerisch mind. 10 Cent zu kaufen, wenn bei Fonic jede einzelne Minute mit 9,9 Cent sogar günstiger ist. Die 15% Rabatt aufs Minutenpaket machen z.B. das 50er-Paket nur billiger als einen nicht-rabattierten Fonic, wenn man die Minutenzahl jeden Monat +-10 Minuten trifft.

Wieder andererseits würde ich als Bestandskunde keinen Grund sehen, zu wechseln. 25 Minuten und 50 VVL-SMS kosten mich inkl. Handysubvention 10 EUR im Monat, durch Verkauf des Handys also fast nichts. Bei Fonic kostet das gleiche zwar nur 7,43 EUR, aber da ist keine Handysubvention dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!