Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Stimmt, die Inklusive-Pakete lohnen sich jetzt kaum noch. Außer man bekommt noch 100 Frei-SMS. Da man sein Telefonieraufkommen nie genau vorher weiß, zahlt man schnell für die Minutenpakete entweder zuviel, weil nicht telefoniert wird oder das Kontigent ist aufgebraucht und man zahlt kräftig drauf.

Der neue Fronic-Tarif ist ganz nach meinen Geschmack.

9,9cent egal wohin und kein Mindesumsatz. Datentarife wie bei Simyo.

Mein O2-Vertrag wird nicht mehr verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x

Mein O2-Vertrag wird nicht mehr verlängert.

Also einen 24 Monatsvertrag werde ich mir auch nicht mehr an den Hintern heften. Hab ja erst mit congstar geliebäugelt da ich ja nun o2dsl mit Flat ins o2 Netz haben werde wollte ich mein Telefonverhalten vom Handy aus minimieren und alles auf zu Hause auslagern. Ich bin langsam einwenig verwirrt und fühle mich überfordert die richtige Mischung zu finden. :D ;)

• vielleicht noch was, ich habe zwar noch einen Vertrag bei O2 bis 2009 und ich denke aber dass O2 für Bestandskunden auch weiterhin noch die Preise senken wird.

Von daher geh ichs mal gelassen an.

Bei mir ist es sowieso eine Mischkalkulation: ich brauche billige Daten und Sprache, da nützt es nix wenn Sprache 9,9cent costet und Daten aber teure 24cent/MB statt bei meinem Verbrauch und Internet L 1,25cent/MB (brauche 2GB von den 5GB und zahle 25Euro).

Außerdem liefern die Discounter keine Festnetznummer und auch keine Multicard

Edit: habe gerade mal nochmal nachgerechnet bei meinm Verbrauch nach Festnetz und O2 von 1200min./Monat kostet mich die Minute ca. 2,1cent.....

Also auch von daher sind die "Discounter" zu teuer, gegenüber Fremdnetz telefonaten, die wenige Minuten pro Monat sind spare ich nur 16-9,9cent=6,1cent/min also in der Summer nur so 1-2Euro bei Fremdnetzkosten gespart.

Lohnt nicht!

• Bei Teltarif steht aber auch, dass man kein UMTS nutzen kann... :rolleyes:

Insgesamt (mit Ausnahme des noch ungewissen Mindestumsatzes und der SMS Preise) ist das ein Tarif, wie es ihn schon X-Fach gab, nur jetzt halt noch im o2 Netz, welches derzeit ziemliche Lücken durch die Abschaltung des T-Mobile Roamings mit sich bringt...

Wozu dann also dieser Wirbel?! :rolleyes:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Datentarife wie bei Simyo.

Dazu aus dem Teltarif-Artikel oben:

Zitat

(..) außerdem könnten mobile Daten nicht mit UMTS-Geschwindigkeit übertragen werden und würden im 100-kB-Takt abgerechnet.

Damit taugt das von den Kosten datenmäßig wenig im Vergleich zu Simyo, Blau, Aldi, solomo (wenn es tatsächlich so angeboten wird).

Mit Grüßen ...

• Moin,

wenn ich mir das jetzt so überlege, ist das Angebot von O2 einerseits besser wie bei den anderen Anbieter allein schon wegen dem Minutenpreis andererseits wie meine vorredner schon mitteilten nichts besonderes.

SMS und Minutenpreis 9,9 Cent = Absolut Konkurrenzfähig
    National Roaming mit t-Mobile: Noch unsicher :mad:
    UMTS: Nicht möglich, somit auch keine besonderen Dienste nutzbar wie Videotelefonie, schnelle Datenübertragung. Bei anderen Discountern wenigstens UMTS möglich :top:
    Keine Homezone (obwohl sich dieses Feature sicherlich einige gewünscht hätten) aber damit könnte man jaaaaaa noch leben :)
    Das Megabyte für 24 Cent: Top aber die Taktung mit 100 KB schlechter als bei Simyo und Co. Aber immerhin noch besser wie die Original Datenpreise im O2 Netz was den MB Preis angeht (ohne ein Datenpaket)
    Preis für die Sim Karte 9,95 €: Damit ist der Einstieg recht günstig.

Fazit: Viel Wind um nichts, andere können es zum Teil besser, Preise sind OK aber andere haben sowas auch im Programm. Meiner Meinung nach einfach nur ein weiterer Anbieter der im Markt noch die letzten Krümmel aufsaugen möchte. Das O2 hier eine Geheimnisskrämerrei gemacht hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht gibt es doch noch etwas was wir hier nicht wissen

• Ich hab geschrieben wenn ich Infos kriege die hier noch nicht stehen ;) Will ja nit spammen ;)

Leider hab ich nur die AGB von Fonic gesehen. Die Karten selber mit allen anderen Daten hat mein Chef mir leider im Tresor vorenthalten :(

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Sorry aber so wird momentan gedacht, es gibt dennoch weiterhin hunderte von Kunden am Tag die noch nicht mal wissen das O2 ein Roaming hat und die unterschrieben dennoch einen Vertrag das macht dann dann keinen Bock fett wenn hundert gehen und hundert wieder kommen. Kommt doch auf das gleiche Raus.

Auf lange Sicht betrachtet wird das aber sich eher zum Nachteil für o2 entwickeln wenn sie sowas erst einmal rum gesprochen hat.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    vielleicht noch was, ich habe zwar noch einen Vertrag bei O2 bis 2009 und ich denke aber dass O2 für Bestandskunden auch weiterhin noch die Preise senken wird.

Ich will Dir ja nicht Deine Hoffnungen versauen, aber das denke ich nicht, warum sollten sie das für Bestandskunden tun? Sie haben Dich doch schon an sich gebunden mit dem Vertrag, zumindest die nächsten 2 Jahre.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Insgesamt (mit Ausnahme des noch ungewissen Mindestumsatzes und der SMS Preise) ist das ein Tarif, wie es ihn schon X-Fach gab...

Das sehe ich nicht so. Dann nenn mir einen Tarif wo ich für 10 Cent die Minute in alle Netze telefonieren kann _und_ für den gleichen Preis SMS verschicken kann.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Damit taugt das von den Kosten datenmäßig wenig im Vergleich zu Simyo, Blau, Aldi, solomo (wenn es tatsächlich so angeboten wird).

Seh ich auch so, denn einen 100KB Taktung ist wirklich ein Witz und disqualifiziert den ganzen Tarif, oder legt zumindest mal gewaltige Steine den Leuten in den Weg die wechseln wollen aber auch häufiger Datendienste nutzen.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Fazit: Viel Wind um nichts, andere können es zum Teil besser, Preise sind OK aber andere haben sowas auch im Programm. Meiner Meinung nach einfach nur ein weiterer Anbieter der im Markt noch die letzten Krümmel aufsaugen möchte. Das O2 hier eine Geheimnisskrämerrei gemacht hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Also 9,9 Cent für Gespräche _und_ für SMS bietet so sonst keiner.

Handy: N82 titanium warm

• Das wichtigste ist ja, dass O2 wieder an der Preisschraube gedreht hat.
    Ob man jetzt O2 oder mag oder nicht. Ohne O2 würden wir heute bestimmt mehr zahlen, egal bei welchem Provider.

Wenn man jetzt sieht was T-mobile mit"MyFaves" wieder für ein Schrott herausgebracht hat. Die könnten sich im Bezug auf "einfache Tarif-Strukturen" mal ein Stück von Eplus und O2 abschauen.
    Aber manche Sachen ändern sich eben nie. :D

Nun aber BTT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!