Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Na, ma sehen... Ich warte da jetzt lieber mal auf die offiziellen Informationen.

Kein UMTS fände ich allerdings etwas lächerlich.

Kann sich da jemand einen Grund für denken? Ist es nicht das UMTS-Netz, das meist mehr Kapazitäten hat?

Wann ist PK heute?

• Das mit UMTS ist echt lächerlich :mad: einen Grund dafür kann ich mir auch nicht erklären vielleicht soll es nur Vertragskunden zur Verfügung stehen :mad:

Die PK ist im ICC um 12 - 13 Uhr ein stream wird es wohl nicht geben.

• Vielleicht kommt der gleiche Tarif für Vertragskunden bei O2. Also eine Art "Fonic-Deluxe" - also mit allen Extras die Fronic nicht bietet.

• Ich sehe das ähnlich wie giles_gs. Habe nen genion s mit internet pack L. Da würde ich bei 24ct/min 100kb taktung trotz niedriger Gesprächskosten ganz schön drauflegen. Für Leute die nur tel od smsen aber sicher nicht schlecht.

• Die 100kb-Taktung des Datentarifs und das fehlende UMTS machen das Ganze für mich relativ uninteressant, aber für Leute die vorwiegend telefonieren und SMS schreiben, ist das doch ein wirklich schöner Tarif.
    Und ich vermute, daß auch viele andere letztlich etwas davon haben werden. Wenn LIDL auf 10c runtergeht, kann ALDI nicht bei 14c bleiben und wenn ALDI die Preise senkt, dann können auch Simyo und Blau erfahrungsgemäß nicht anders. 2c Preissenkung sind da mittelfristig wohl noch drin.

• alle discount-tarife sind eh nur für wenig-normaltelefonierer geeignet. Vieltelefonierer nehmen lieber gleich eine Flatrate

Auch wenn es um die Daten geht, kommt man nicht um einen Vertrag rum, Auch diese 24cent pro MB sind fürs surfen mit dem Notebook einfach zu teuer.

UMTS gibts zwar schon bei diversen Prepaidkarten, ist aber angesichts der hohen Datenpreise praktisch überflüssig.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ascidriver: Klar, für Vieltelefonierer mit etlichen Stunden Gesprächszeit pro Monat lohnt sich natürlich keine Discounterkarte, egal ob der Minutenpreis 10 oder 15c beträgt. Und auch fürs Surfen mit dem Notebook sind 24c/MB noch viel zu teuer. Aber die allermeisten Leute telfonieren eben doch deutlich weniger mit dem Handy und bei vielen läuft die Datennutzung über Handy oder Smrtphone. Für E-Mails und ein paar Informationen aus dem Internet reicht das doch auch. Und diese große Masse der Wenig- bis Normalnutzer generiert eben mehr Umsatz als die relativ wenigen "Exzess-Nutzer". Kleinvieh macht (in großer Stückzahl) eben ganz schön viel Mist.

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    alle discount-tarife sind eh nur für wenig-normaltelefonierer geeignet. Vieltelefonierer nehmen lieber gleich eine Flatrate

Auch wenn es um die Daten geht, kommt man nicht um einen Vertrag rum, Auch diese 24cent pro MB sind fürs surfen mit dem Notebook einfach zu teuer.

UMTS gibts zwar schon bei diversen Prepaidkarten, ist aber angesichts der hohen Datenpreise praktisch überflüssig.

Deine Meinung in allen ehren, diese kann aber ehrlich gesagt nur bedingt geteilt werden.

Die Prepaid Discounter zielen auch auf Vieltelefonierer. Ich kann zum Teil für 28 Euro 200 Minuten bekommen und das in alle Netze im Gegensatz zu anderen etablierten Anbietern die für 200 Minuten um einiges teurer sind.

Die Datenpreise sind für solche Verhältnisse sehr gut. Schau Dir mal die Datenpreise im Vertragsverhältniss an. Da bekommt man keine 10 MB für 2,40 € ausser man bucht sich ein Paket dazu das man aber wiederum für 3 Monate an der Backe hat und die Pakete sind dennoch teurer als die eines Discounters. Erst bei 40 MB oder mehr spart man. Für Gelegenheits surfer per Handy oder per Notebook um mal ein paar Emails abzufragen ist solch ein DIscounttarif sehr wohl konkurrenzfähig und brauchbar.

Es ist immer eine Frage des Nutzungsverhaltens. Man kann jetzt nicht davon ausgehen das ein Vertrag immer besser ist und ein Discounter schlecht oder umgekehrt. Jeder hat so seine Belange und Eigenschaften.

• Zitat

Immerhin behält man das klassische Argument für Verträge wohl bei: bei Verträgen gibt es immer noch Homezone, 15% Rabatt, Flatrate-Packs usw.

Und zu diesem usw. zählt für mich auch die Genion Duo Komponente. Zusammen mit der Homezone wird für einen Teil der Telefonie-User ein wesentlicher Bereich abgedeckt: Für 3ct!
    Andere Discounter fordern dafür 4-5ct.
    (for those concerned)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!