Beiträge von moinmoin

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Warum nutzt man sowas?
    migolf

Karte mit der Inhaberin auf Klassenreise in der McPommschen Pampa. Wegen akutem Liebeskummers Guthaben aufgebraucht, Patenonkel (=ich) lädt Karte Nachts um 1 Uhr mit KK wieder auf ohne zur nächsten Tanke zu rennen um einen Bon zu kaufen... ;-)

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Nicht auf base go mal registriert?
    Mal die Mail Ordner nach "Base" durchforsten lassen im webmailer oder eigenen Mailprogramm.

Dusseligerweise nicht, ich konnte nur noch die Registrierungsnummer in den Mails finden.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das funktioniert tatsächlich im BASE-Shop. Hatte letztens auch eine SIM verloren und keine Daten davon. Der nette Verkäufer hat dann alles für mich rausgesucht, nachdem er auf meinen Ausweis zur Kontrolle geschaut hatte.

Ich bin gestern Abend mal ganz innovativ in den nächstgelegenen O2-Shop gegangen. Vor Ort ein freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter der mein Anliegen verstand aber (noch) keinen Zugriff auf Base-Daten hatte. Er riet mir zum Besuch des nächsten "richtigen" Base-Shop, der aber schon geschlossen hatte.

Heute morgen habe ich dann diese Mail über das Kontaktformular auf der Webseite geschrieben:

Zitat

Guten Tag,

ich habe eine von meinen beiden BASE GO Sim-Karten verbummelt. Leider habe ich von der Karte weder die Rufnummer noch die SIM-Kartennummer notiert. Die Karte ist auf mich registriert. Wie bekomme ich einen neue Karte?

Achtung es ist NICHT die Karte mit der oben angegebenen Rufnummer XXXX-XXXXXXX!!!

und bekam ca. 1,5 Std. später diese Antwort:

Ein großes Lob an den Kundendienst. Was will man mehr?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wo sollte das Problem sein mit Name im System zu suchen und eine neue Sim zuschicken zu lassen?

Das habe ich den unflexiblen Mitarbeiter an der Hotline auch gefragt, er sagte er könne nur nach Ruf- Kunden- oder SIMnummer suchen.

nennt mich Trottel...

Ich habe eine von meinen beiden Karten verloren. Leider habe ich weder die Nummer noch PUK oder sonst irgendetwas von der Karte notiert bzw. aufgehoben (ja, ja ich weiß...). Obwohl beide Karten auf meinen Namen registriert ist, wurde mir an der Hotline gesagt, dass ich keine Chance habe eine neue Karte zu bekommen, da im System nur nach Rufnummer, Kundennummer oder SIM-Nummer gesucht werden kann.

Hat jemand eine Idee wie ich an eine neue Karte kommen kann? Schriftlich? Per E-Mail? Im Shop?

Wenn Du ein paar Tage warten kannst, solltest Du einmal eBay gucken, dort werden die Karten für 6-7 € inkl. Versand angeboten. Wenn Du zwei Karten bestellst, erhältst Du über die Freunde-werben-Freunde Aktion noch einmal je 10 € zusätzliches Guthaben auf beiden Karten, die zweite Karte ist damit quasi kostenlos.

Um das Ganze noch ein wenig zu komplizieren hatte ich vorher schon 30 € per http://www.prelado.de aufgeladen (wie gesagt, es war spät... ). Nun habe ich 60 € auf dem Konto aber nur 30 bezahlt. Eine Rückbuchung oder Stornierung der KK-Aktion traue ich dem Service von E-Plus/O2/Telefonica ehrlich gesagt nicht zu, da zahle ich lieber die 30 € und habe dann bis zum Herbst Ruhe.

Ich habe am Freitag per Post ein Schreiben von Base bekommen mit der Bitte ich möchte mein Konto aufladen.

Hintergrund: ich hatte im nächtlichen Tran versucht das Konto per Prepaid-Kreditkarte aufzuladen, was auf den ersten Blick auch problemlos geklappt hatte. Gleichzeitig, bzw. kurz davor oder danach (so genau weiß ich es nicht mehr) habe ich aber noch eine andere Zahlung über die KK abgewickelt, so dass auf der KK kein Guthaben mehr war und E-Plus nun wohl leer ausging. Um die Karte nicht zu gefährden, werde ich das Geld selbstverständlich in den nächsten überweisen.

Ich schreibe das nur um zu zeigen, dass man, wenn auch nur unter unglücklichen Umständen, auch mit einer Prepaid-Karte quasi ins "Minus" rutschen kann.