Beiträge von Wetterprophet

    Löse einen Teil meiner Sammlung auf :


    Ein Mitsubishi M 342i, neuwertiges E Plus I-Mode Handy


    Das Mitschubi ist weg !!





    Ein Nokia 3650 mit blauer original Oberschale,
    guter Zustand


    sowie eine D1 Prepaid Karte mit 30 Euro Guthaben,
    diese sollte aber umregistriert werden.


    Verkauf oder Tausch einzeln oder als Paket,
    gerne auch persönliches Treffen im Raum Mainz.


    Bin nicht ständig am PC, also bitte nicht ungeduldig werden.


    Der Rest ist noch zu haben. :)

    Hallo,


    habe hier noch eine wenig benutzte D1 Prepaid Karte rumliegen,
    die ich selber nicht mehr nutze.
    Es sind noch über 33 Euronen drauf.


    Rufnummer der Karte ist 0160 - 1744138
    also recht einfach zu merken.


    Umregistrierung erforderlich.


    Entweder Verkauf oder Tausch, gerne auch D2 CallNow
    Aufladekarten.


    Sollte hier jemand aus Mainz oder Umgebung kommen,
    gerne auch Abholung.

    GEZ bezahlen oder nicht ?


    Habe da in nem anderem Board was gefunden,
    und kopiere das einfach mal ohne Kommentar
    hier rein.


    Würde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet :






    Name Ort, Datum
    Straße, Hausnr.
    PLZ, Ort
    „Teilnehmer“-Nr.: XXX


    An die GEZ, per Einschreiben mit Rückschein!


    Betreff: Einspruch gegen Ihre Rechnung(-en) zum Datum/Daten (sowie gegen Ihre Mahnungen vom xxx) und genereller Widerspruch gegen die Erhebung von Rundfunkgebühren


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit lege ich Einspruch gegen Ihre o. g. Rechnung(-en und Mahnungen) ein und widerspreche generell der Erhebung von Rundfunkgebühren von mir. Wenn Sie von anderen Personen Gebühren verlangen, halte ich dies zwar ebenfalls für unrechtmäßig, da mich dies aber nicht betrifft, bezieht sich dieser Widerspruch nur auf Ansprüche, die Sie gegen mich erheben.


    Begründung:
    1. Sie dürfen Gebühren wenn überhaupt, dann nur für Empfangsgeräte erheben, die sich im Rechtsgebiet der BRD befinden. Mein Wohnort gehört seit dem 18. Juli 1990 nicht mehr zum Gebiet der BRD.
    Beweis:
    Am 17. Juli 1990 hat der damalige Außenminister der USA, J. Baker, den Artikel 23 des Grundgesetzes der BRD mit Wirkung zum 18. Juli 1990 gelöscht. Dieser Artikel definierte bis dahin das Rechtsgebiet der BRD. Somit erlosch de jure die BRD.
    Ich gehe davon aus, daß Sie nicht dem weit verbreiteten Irrtum unterliegen, der Art. 23 GG sei gelöscht worden, weil mit dem Beitritt der „DDR“ gemäß Art. 23 GG die Deutsche Einheit vollendet worden sei. Sicherlich wissen Sie, daß der Art. 23 GG von den Alliierten vor dem sog. „Einigungsvertrag“ vom 31. August 1990 gelöscht wurde, um die sog. „Wiedervereinigung“ zu verhindern.
    Vorsorglich erläutere ich den tatsächlichen Sachverhalt: Ebenfalls am 17. Juli 1990 hat der damalige Außenminister der UdSSR, E. Schewardnadse, bekanntgegeben, daß die „DDR“ zum 18.07.1990 aufgehört hat, zu existieren. Die sogenannte „Wiedervereinigung“, also der Beitritt der „DDR“ gemäß Art. 23 GG zur BRD zum 3.10.1990 war also aus drei Gründen ungültig:
    A) Da die „DDR“ nicht mehr existierte, konnte sie niemandem mehr beitreten und die Volkskammer war nicht mehr berechtigt, irgendwelche völkerrechtlichen Handlungen vorzunehmen.
    B ) Da der Art. 23 GG nicht mehr existierte, konnte die „DDR“ nicht gemäß Art. 23 GG der BRD beitreten.
    C) Da das GG bis heute keinen Geltungsbereich mehr hat, existiert die BRD nirgendwo. Ein Beitritt zu einem solchen Staate verbietet sich von selbst.


    Seit der Löschung des Art. 23 GG gehört mein Wohnort also nicht mehr zur BRD und Sie dürfen von mir keine Rundfunkgebühren verlangen.


    2. Sie ziehen Ihre Gebühren auf Grund von Gesetzen der BRD ein. Bis zum 17.07.1990 teilte der Art. 23 GG der BRD ihr Rechtsgebiet zu. Dieses umfaßte bis dahin die drei westlichen Besatzungszonen des Deutschen Reiches. Das Bundesverfassungsgericht hat mehrmals festgestellt (so z.B. auch 1973), daß keine Verwaltungseinheit auf einem Teilgebiet des Deutschen Reiches (also auch nicht die BRD) berechtigt ist, Gesetze zu erlassen, Erklärungen abzugeben oder Verträge abzuschließen, die über ein anderes Teilgebiet des Deutschen Reiches verfügen. Nach dem 18.07.1990 wurde im GG unter Art. 23 der Vermerk „gelöscht“ geschrieben. Später wurde diese Lücke durch gewisse europäische Absichtserklärungen aufgefüllt. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, daß die BRD heute gar kein Rechtsgebiet mehr hat und de jure nicht mehr existiert. Wer die Gesetze der BRD auf Gebiete anwendet, die nicht mehr zur BRD gehören, handelt rechtswidrig!
    Ihrer Gebührenerhebung fehlt jegliche gültige Gesetzesgrundlage.


    Ich behalte mir ausdrücklich vor, meine Rundfunk- und Fernsehgeräte weiterhin zu betreiben, ohne Gebühren an irgendwelche Einrichtungen der erloschenen BRD zu zahlen. Sollten Sie meinen Widerspruch nicht akzeptieren und weiterhin Zahlungen von mir fordern oder mich anderweitig belästigen, behalte ich mir ausdrücklich vor, meine bisher geleisteten Zahlungen zurückzufordern, da diese illegal erhoben wurden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nokia Profi hat es richtig erkannt.


    Habe das Gerät bereits zweimal wieder zurückgeschickt, habe über drei Wochen
    gewartet, bis es zurückkam, und dann war es genau so wie vorher.


    Irgendwann verliert man die Lust daran, diesen Hobbyfuzzies hinterher
    zu laufen.


    Mittlerweile ist mir auch schon klar, das Nokia wohl eine Reparatur ablehnen würde,
    weil wohl nichts mehr original drin ist.


    Es ist auch wohl bestimmt nicht die Tastaturfolie, wie hier schon mal angesprochen,
    weil auch die Oberschale recht schwer draufgeht.

    Nun ja,


    das gute Stück zu zerlegen, das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu.


    Hatte gehofft, das hier ein Profi dabei ist, der es mir hätte reparieren können.
    Denn wenn ich das Handy zu Nokia bringe, dann werd ich mir wohl gleich
    ein anderes gebrauchtes kaufen können.

    Wie die Firma heisst, will ich eigentlich ungerne preisgeben, obwohl ich stocksauer auf die bin.


    Es gibt eigentlich nur zwei grosse "Beleuchtungsumbau Experten", die ihre Dienste auch im Ebay anbieten.


    Mit den grossen Worten : Wir unterscheiden uns von den Hobbylötern !


    Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.
    Dann lieber bei Nokia mehr zahlen.