Beiträge von Wetterprophet

    So kann man das eigentlich nur bezeichnen.


    Habe hier noch in der Vitrine ein 8210 rumliegen und hab mir gedacht, das dieses Gerät mal general überholt werden müsste.


    Habe eine Firma in Bielefeld gefunden, die mir ein neues Display eingesetzt hat, ein Softwareupdate aufgespielt hat, sowie die Display Beleuchtung auf superblau umbaute.


    Sieht einfach nur super aus und so weit......


    .....funktioniert...........


    ...........fast alles tadellos.


    Aber, leider, leider, lassen sich fast alle Tasten nur sehr schwer drücken.
    Von dem vorher üblichen Nokia Druckpunkt ist nichts mehr zu spüren.


    Habs gleich reklamiert und zurückgeschickt, nach drei Wochen kam es endlich wieder,
    immer noch diesselbe Sch....
    Nochmal zurückgeschickt, wieder gewartet und immer noch dasselbe.


    Ist hier vielleicht ein Profi im TT, der mir das wieder in Ordnung bringen könnte ?
    SELBSTVERSTÄNLICH gegen Bezahlung !


    Ist das alte Handy von meiner Freundin und sie hängt halt noch dran.


    Schickt mit doch ne PN, ob es jemand wiederbeleben kann, und was diese Lebensrettungsaktion eventuell kosten würde.


    DANKE.

    Jepp,


    es gibt Anbieter, wenn man von denen einen Klingelton oder so
    haben will, dann schicken die einen Wap Push.


    Dieser schickt einem dann direkt auf die Wap Seite, wo man
    das Teil dann downloaden und speichern kann.

    Habe mir zwar nicht alles durchgelesen,
    aber wir sind Arcor Bestandskunde und haben jetzt auch gewechselt.


    Bisher haben wir für


    - den Telefonanschluss
    - ISDN
    - DSL
    - Flatrate 786er


    alles in allem 55 Euronen hingeblättert.



    Nach der Änderung haben wir jetzt


    - immer noch alles wie oben,
    nur die Flat ist ne 3000er


    und dafür bezahlen wir lt. Arcor nur noch 49,95 im Monat.


    Schon am 21ten diesen Monats wollen die umstellen.


    Bin mal gespannt.


    :)

    Ich hab mal zwei Bilder hochgeladen.


    Die blaue Schale auf dem zweiten Bild ist original und die rote hab ich als original verkauft bekommen.


    Auffällig an der roten ist ein Einschluss neben der Namen Taste und unter der Null geht schon die Farbe ab.
    Von innen sieht man auch wenn man genau hinsieht kleine Unterschiede.


    Ich würde die Schale entweder als schlechte Nokia Qualität oder recht gute Fälschung bezeichnen.


    http://home.arcor.de/wetterprophet/Nokia%201.jpg


    http://home.arcor.de/wetterprophet/Nokia%202.jpg

    Habe mir mal die Mühe gemacht, und alles durchgelesen. Das ist mal der absolute Oberhammer, was da so über den Ladentisch geht.
    Gott sei Dank hatte ich noch nie was mit gefalschten Geräten am Hut.


    Was aber noch im eBay kursiert, sind unendlich viele Fälschungen von Zubehörteilen.
    Meine Schwester wollte mal 2 mal das HDD-1 haben, hab die dann über einen Anbieter bei eBay bestellt, das Stück für 4,99 mit dem Zusatz "original Nokia".
    Als ich die Teile in der Hand hatte, bin ich stocksauer geworden.
    Keine Schaumgummis uber den Stöpseln, schlechte Feder zum anklipsen an der Kleidung und wackeliger Rufannahmeknopf.
    Hab den dann angeschrieben, mich beschwert. Es kann die Antwort, er wüsste nicht, was ich will, er verkaufe nur original Teile und ich solle mal seine Bewertungen ansehen.
    Hatte dann ehrlich gesagt keinen Bock mehr, mich mit dem A..... rumzuärgern, und hab die Teile in die Tonne gekloppt.


    Vor einer Woche hab ich mir dann beim eBay ne rote "originale" Oberschale für mein 3510 bestellt für 9,99 Euro. Mit 100% Sicherheit auch ne Fälschung, denn soweit ich weiss, färbt Nokia die Schalen durch und lackiert sie nicht. Das Nokia Logo sieht auch irgendwie nicht so toll aus.


    Fazit : Schnauze voll von der Idi..... bei eBay, lieber geh ich direkt in den Nokia Shop und geb etwas mehr aus.

    :p Mit Hijackthis konnte ich schon ne Menge Probleme beheben.


    In Punkto Sicherheit ist Norton mehr als unzuverlässig.
    Auf meinem Rechner habe ich gerade mal


    AntiVir
    Adaware
    Hijackthis


    und


    Spybot drauf, und hatte noch nie Probleme.
    Allerdings benutze ich schon länger Mozilla.


    Als ich noch den IE benutzt habe, waren öfters mal auf meinem
    Rechner "böse" Sachen drauf.

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Ich würde sie bei meinem 6600 nämlich als nahezu gleichwertig zum 6310i betrachten. Und bin da durchaus einer von der kritischeren Sorte, was sowas betrifft.


    Da muss ich leider wiedersprechen, zumindestens von meiner Seite aus.
    Ich kann bei meinem 6600 die Lautstärke nicht auf "volle Pulle" stellen,
    da fängt es im Lautsprecher an zu krachen.


    Um nochmal auf das 2600 zurückzukommen, das habe ich gerade eben ausgepackt
    und an die Lade gehängt und hatte mal kurz etwas Zeit, mir das gute Stück etwas näher anzusehen.


    Auf jeden Fall sieht das Gerät "live" wesentlich besser aus als auf den Fotos.
    Die Empfangs- und Sprachquali ist ordentlich, wobei ich dazusagen muss, das seltsamerweiser der D2 Empfang in unserer Dachwohnung schlechter als unten auf der Strasse ist.
    Das ist aber nicht nur bei diesem Gerät so, hatte die D2 Karte auch schon im 6600.


    Die Hintergrundthemen, sind einfach gestrickt und beleidigen teilweise das Auge.
    Ansonsten kommt man sofort mit der Bedienung gut zurecht, bei der Navi Taste kann man den rechten Weg mit verschiedenen Menüpunkten belegen.


    Ich werde das Gerät wenn es dann geladen ist, noch mal genauer untersuchen, und wenn schönes Wetter ist dann darf es auch mal mit raus. :p