Tja, was soll ich sagen. Obwohl ich durch die Informationen hier sehr skeptisch an das neue Xs max rangegangen bin, liegt es dann doch vor mir. Ich konnte einfach nicht widerstehen, aber das kennt Ihr ja……
Eigentlich wollte ich es direkt mit iTunes vom Altgerät wiederherstellen, aber dies wurde mir verweigert, da die Sicherung vom IOS 12.01 war und das frisch ausgepackte Gerät erstmal mit einem Update versorgt werden musste. Danach war die Sicherung schnell wieder eingespielt. Meine allergrößte Sorge war der Akkuschwund, der hier häufig nachzulesen war.
Ich habe das Gerät gestern um 22 Uhr 38 vom Ladekabel getrennt, gesperrt und liegen lassen. Und zu meiner Überraschung stand es heute früh um kurz vor sechs Uhr immer noch auf 100 Prozent.
Somit hat sich mein erstes Bedenken erledigt. Die Verarbeitung ist ebenfalls einwandfrei, ich konnte keine Kanten oder ähnliches an den Übergängen spüren. Der Empfang bei den mobilen Daten und auch beim WLAN würde ich mit dem 8 plus auf die gleiche Stufe stellen.
Eine Sache hat mich jedoch etwas irritiert, aber wie ich das deuten soll da bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht ist das aber normal.
Automatische Helligkeit aus, TrueTone ebenfalls aus und Display auf maximale Helligkeit. Im direkten Vergleich zum 8 plus ist das Display einen ganz kleinen Ticken gelblicher, kippt man es ganz leicht nach rechts oder links geht es leicht ins bläuliche. Ist aber Jammern auf hohem Level. Die Blickwinkelstabilität ist auf jeden Fall auch sehr gut.
Kurz und gut, mal sehen wie sich das ganze einspielt nach einigen Akkuladungen, bis jetzt gibt es kein Grund zur Klage…..