iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich nutze es fast nie, und mein 1 Jahre altes X z.B. ist noch bei 99-100%, springt mal. Ich glaube, dass es auch daran liegen muss.


    Und man braucht auch kein 30W Ladegerät kaufen, da lohnt sich das 12W iPad Netzteil mehr. Lädt laut Tests nicht viel langsamer und ist viel billiger.

  • Wo hast du das Kabel gekauft ?


    Beides im Apple Store gekauft.



    Und man braucht auch kein 30W Ladegerät kaufen, da lohnt sich das 12W iPad Netzteil mehr. Lädt laut Tests nicht viel langsamer und ist viel billiger.


    Mir wurde das im Apple Store so empfohlen, wäre angeblich in der Kombination die schnellste offizielle Methode zum schnellen aufladen das Xs Max ... aber ein teurer Spaß... beides lag zusammen bei 84€, ist aber wirklich ein gravierender Unterschied zur mitgelieferten Standard-Variante.

  • Natürlich empfehlen die das.
    Bringt schließlich Kohle.


    Wer er es nicht gar so schnell braucht,
    ist mit dem iPad Netzteil gut bedient.


    Hab mir mal einen Anker Wireless Charger gegönnt.
    Sollte 7,5 Watt liefern, zumindest wird das beworben.
    Der Unterschied zum iPad Netzteil (10Watt) per Kabel ist aber ziemlich krass.
    Wireless in 20 Minuten 9%, mit Kabel am 10Watt Netzteil 15%.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Ja, etwas schneller ist das 30W Gerät, aber es wurde mal desöfteren bei YouTube getestet, musst du mal googlen. Den großen Sprung machst du vom 5W auf das deutlich billigere 12W iPad Netzteil, der Sprung zum 30W ist nicht mehr groß, aber natürlich lädt das 30W Netzteil etwas schneller, nur ist das eben zu vernachlässigen, wenn es hier nicht um jede Minute geht. Dass die dir das nicht sagen, ist klar. Imo kostet das iPad Netzteil 25€, keine 60€ usw.

  • Ich nutze es, wenn es schnell gehen soll. Hatte aber ursprünglich zwei für mein iPad Pro gekauft. Ansonsten nutze ich das Belkin Boost Up Special Edition Charging Pad.

  • Wie bereits vorher erwähnt, benützte ich das letzte Jahr bei Apple verfügbare 29W Gerät für das kleine und grosse Ipad, IPhone x (11 Monate lang) und jetzt Iphone xs Max.
    Keinerlei Probleme (X war noch nach 11 Monaten bei 100%).

  • Ansonsten nutze ich das Belkin Boost Up Special Edition Charging Pad.


    Ist das dieses hier: https://www.apple.com/de/shop/produc...g-pad?fnode=42
    Wo ist außer den 10 Watt denn der Unterschied zur 7,5 Watt Variante von Belkin :confused:? Ein Netzteil ist ja auch bei beiden dabei und das iPhone lädt imho ja sowieso nur mit 7,5 Watt...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Tja, was soll ich sagen. Obwohl ich durch die Informationen hier sehr skeptisch an das neue Xs max rangegangen bin, liegt es dann doch vor mir. Ich konnte einfach nicht widerstehen, aber das kennt Ihr ja……


    Eigentlich wollte ich es direkt mit iTunes vom Altgerät wiederherstellen, aber dies wurde mir verweigert, da die Sicherung vom IOS 12.01 war und das frisch ausgepackte Gerät erstmal mit einem Update versorgt werden musste. Danach war die Sicherung schnell wieder eingespielt. Meine allergrößte Sorge war der Akkuschwund, der hier häufig nachzulesen war.


    Ich habe das Gerät gestern um 22 Uhr 38 vom Ladekabel getrennt, gesperrt und liegen lassen. Und zu meiner Überraschung stand es heute früh um kurz vor sechs Uhr immer noch auf 100 Prozent.
    Somit hat sich mein erstes Bedenken erledigt. Die Verarbeitung ist ebenfalls einwandfrei, ich konnte keine Kanten oder ähnliches an den Übergängen spüren. Der Empfang bei den mobilen Daten und auch beim WLAN würde ich mit dem 8 plus auf die gleiche Stufe stellen.


    Eine Sache hat mich jedoch etwas irritiert, aber wie ich das deuten soll da bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht ist das aber normal.
    Automatische Helligkeit aus, TrueTone ebenfalls aus und Display auf maximale Helligkeit. Im direkten Vergleich zum 8 plus ist das Display einen ganz kleinen Ticken gelblicher, kippt man es ganz leicht nach rechts oder links geht es leicht ins bläuliche. Ist aber Jammern auf hohem Level. Die Blickwinkelstabilität ist auf jeden Fall auch sehr gut.


    Kurz und gut, mal sehen wie sich das ganze einspielt nach einigen Akkuladungen, bis jetzt gibt es kein Grund zur Klage…..

    You can't always get what you want...

  • Ah, irgendwas mit dem Display war mir auch, im Vergleich zum 6S, aufgefallen.
    Sieht für mich nicht so gut aus aber wirklich abschließend bewerten kann ich es nicht.


    In den letzten Tagen hält der Akku meines Xs weniger lang. Muss das mal beobachten. Anfangs war ich immer unschlüssig ob ich es über Nacht überhaupt laden soll aber inzwischen geht es zwischen 20 und 22 Uhr selbstständig auf Akkusparmodus...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!