Beiträge von Imp

Damenuhr ist halt kritisch, weil sich a) die meisten hier wohl nicht so sehr dafür interessieren, und b) nie klar ist was die beschenkte Dame bevorzugt.

So bleiben dann meistens die folgenden Kriterien offen:
    -Automatik, oder muss es Quarz sein?
    -Welche Größe? Typisch dezent-Damenuhr, oder darf es schon an die Größe einer Herrenuhr heranreichen mit 35-37mm Diameter?
    -Rund oder eckig?
    -Stahl, vergoldet, bicolor? Leder oder Stahlarmband?

"Klassiker" in dem Preisbereich gibt es halt nicht wirklich.

Und "klassisch" kann sehr! vieles sein, für mich wäre "klassisch" z.B. sowas http://cgi.ebay.de/INVICTA-BLU…ewItem?_trksid=p1638.m118 hier, ne Ladies Submariner (bzw. der Invictaclone halt).

Was mir jetzt noch einfallen würde, wenn der Juwelier wirklich kein Geld zurückgeben will oder es für euch absolut nichts brauchbares im Angebot gibt (Vielleicht halt doch Schmuck? Damit habens Juweliere ja meistens eher wie mit dem "überschaubaren" Uhrenangebot):

Die Uhr umtauschen gegen eine, die sich per eBay etc. mit weniger Verlust oder gar nahe +-0 verkaufen lässt. Automatik Seiko/Citizen, oder Kinetic oder sowas.
    Weil bei der XEN befürchte ich, falls die zu eBay geht könnte nen massiver Verlust bei rumkommen.

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Kauf von Uhren bei eBay aus dem Ausland?
    Meine Freundin würde sich gerne diese Uhr kaufen, die hier 299€ kostet.

Wie hoch wären die Zollgebühren?
    Was passiert im Garantiefall? Kann ich da zu einem Händler hier gehen?

Erklär deiner Freundin einfach mal, dass diese Uhr eine Fossil ist, auf die man Armani Logos tapeziert hat. 299€ ist dafür, um es mal klar zu sagen, eine Frechheit.

Zum Kauf von Uhren über Ebay aus dem Ausland: Jo, schon mehrmals gemacht, allerdings waren das Seikos und Orients, also eher nicht so attraktive Marken für Fälscher. Das wichtigste ist halt, einen vertrauenswürdigen "Dealer" zu finden - Wer das für Armaniuhren sein könnte, ist mir leider nicht bekannt.

Ansonsten kann man aus dem Ausland eigentlich sehr gut Uhren weit unter Deutschlandpreis kaufen, es kommt halt nur immer drauf an welche. Und wo.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aus diesem (aber nicht nur diesem) Grund zahle ich - außer wenns privat ist (ebay oder TT) - grundsätzlich nie per Vorkasse. Wenn ein Shop keine Lastschrift, Kreditkartenzahlung oder PP anbietet und somit nur VK oder NN bleibt, bestelle ich dort nix. Dann läuft man auch nicht in diese Art von Problemen.

Jup, kann und sollte man so handhaben. Wobei ich notfalls auch noch Nachnahme mache, wenn etwas ums verrecken nicht anders aufzutreiben ist (Hat man ja bei PC Teilen gerne mal...).

Vorkasse definitiv nur noch bei Beträgen 10€ und drunter, vor allem nachdem ich auch schon reichlich Händler erlebt hab, die gerne mal 1-2 Wochen mit dem Betrag "arbeiten", bevor sie merken dass etwas wirklich nicht lieferbar ist.

OnRoP

Lustig, sowas hatte ich vor langer Zeit mal mit Bol...Buch bestellt, 2 Wochen absolut nix bekommen, kein Buch, keine Mail, anschließend bei Amazon bestellt und nen Tag später wars da. Lustigerweise bei Bol nie abbestellt, trotzdem kam bis heute nichts :D

Joah. Las das jemanden machen, der da bissen Erfahrung mit hat. Vor allem auch das CPU, Kühler wechseln, Wärmeleitpaste anbringen etc.

Zalman ohne Angabe welcher ist jetzt auch nicht so Aufschlußreich, aber wenn du meinst das es ein "Riesenteil" ist, sollte es irgendwas mit 92 oder 120mm Lüfter sein und dann für den Quad ausreichen.

Jo. Also noch mit der alten CPU im Board die neuste Biosversion flashen, anschließend die neue CPU, daher den Quadcore, einbauen.

Zum Lüfter: Ich nehm an du meinst den CPU Kühler?

Ohne Angabe was du da momentan im Einsatz hast kann man dazu nichts sagen. Falls es der Boxed ist, wird er logischerweise für einen Quad zu schwach sein.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Doch doch, Ihr müßt frühs z.Bsp. bei Alternate reischauen, da gibt es dann teilweise sogar grün ;)

Ich schrieb doch: Zum brauchbaren Preis ;) Die bei Alternate sind ja doch meistens eher etwas deutlich über UVP atm noch.
    Und falls dann Alternate etwas vorrätig hat, bestell ich dann eh über Mix... :D