Beiträge von Braindead

    Also mittlerweile finde ich es unerträglich wie heftig von den Medien gegen den Streik, aber vor allem gegen Herrn Weselsky gepoltert und ein Feindbild auf EINER PERSON aufgebaut wird.


    Generell kommt es mir so vor das mittlerweile jeder gegen jeden gehetzt wird. Jetzt nicht nur beim Thema Streik, sondern es bekommen auch andere schwache Minderheiten (Ausländer, Rentner, Hartz IV Empfänger ect... ) regelmäßig ihr Fett weg. Oder man muss hier im Land auch ganz klar den US-Kurs gegen Russland und der Figur "Putin" befürworten, bei der kleinsten Abweichung ist man da schon ein Putinversteher den es zu denunzieren gilt. Aber das ist ein anderes Thema, es soll nur Verdeutlichen das andere Meinungen nicht erwünscht sind.


    Es ist der Wahnsinn welche Entwicklung das bis jetzt genommen hat. Jeder denkt auch nur noch an sich, das war ja zu einem gewissen Grad schon immer so und ist auch in einem gewissen Maß normal. Aber wie sich das in der letzten Zeit zum negativen Entwickelt hat ist keinesfalls mehr normal.


    Ich habe das Gefühl das wir mit dieser Einstellung irgendwann einen ganz hohen Preis zu zahlen haben. Und dann will es natürlich wieder keiner gewesen sein.... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster


    Die Zeiten scheinen seit iOS7 und OS X Mavericks endgültig vorbei.


    Wir scheinen in einem Paralleluniversum zu leben. Ich finde es seit iOS7 gerade erst richtig genial. Vor allem jetzt mit Yosemite wo ich mein Macbook mit dem iPhone wunderbar vernetzt habe. Kann mir echt nichts besseres mehr vorstellen und ich bin nicht gerade Anspruchslos.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Dass man das Gerät weiterhin in gewohnter Weise nutzen kann?
    Und dass kein Zwangsupdate die Funktionalität flankiert?


    Schließlich dürfen wir nicht nur von uns 'Jahres-Upgrader' ausgehen, sondern von vielen Kunden, welche Geräte über einen sehr langen Zeitraum nutzen wollen. Ich denke gerade an die Zielgruppe der Best- bzw. Silver-Ager, welche die Geräte technisch oftmals gar nicht ausreizen, sondern einfach nur in ihren Grundfunktionen, ggfs. mit ein paar zusätzlichen Apps und mit wenig Daten (Musik/Hörbücher/Bilder) nutzen.



    Die wird es auch weiter nutzen können um bei facebbok zu sein, Fotos zu machen oder whatsapp Nachrichten auszutauschen. und es gint kein Zwangsupdate, die Sache mit dem recovery ist von mir kein herunterspielen denn mir ist es auf normalem Wege nie passiert das ich es via Kabel zurücksetzen musste.


    Und facebook, whatsapp, safari und die ganzen standart apps funktionieren schon noch unter iOS6 oder 7 ohne Probleme. Das wird dauern bis dieses OS nicht mehr von den Apps unterstützt wird.


    Aber das mit der freien iOS Wahl, da bin ich bei euch und es wäre auch einfach umzusetzen.


    P.S.: Eine Freundin von mir setzt ihr iPhone 3Gs schon seit 2009 mit der mittlerweile letzten verfügbaren Version ein und vermisst nichts. An dem Gerät wurde nur einmal der Akku gewechselt und gut. Und kommt mir jetzt nicht das es noch brauchbare Androids aus 2009 gibt. Zum Optimus kann ich nichts sagen, kann es mir aber wirklich nicht so vorstellen das es an ein 4S ran kommt. Seinerzeit gab es nichts vergleichbares zum iPhone, das kam erst später.