Beiträge von Braindead

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer


    Wenn es bei uns zur Maut kommt,werden die ja wahrscheinlich die deutschen Fahrer genauso zahlen wie die Ausländer, sie sollen nur an anderer Stelle, (z:B. KFZ.-Steuer) entlastet werden so daß sie trotz Maut keine Mehrbelastung haben.



    Wir zahlen doch immer noch den Soli, da kommt es doch an anderer Stelle nicht auch noch zu einer Streichung der KFZ-Steuer oder sonstiger Entlastung.
    Richtig lohnen wird es sich doch erst wenn alle PKWs zur Kasse gebeten werden ohne eine entlastung. Und wenn erstmal an der PKW Maut von miraus zuerst für Ausländer gekratzt ist, wird das auch irgendwann mal für inländische Fahrzeuge kommen. Salamitaktik halt.... dann kommt nach ein paar Monaten irgendein Urteil aus Brüssel und wir werden auch zur Kasse gebeten. Und dann natürlich auch nicht gleich mit einer einfachen Vignette, sondern man wird sich sicher wieder irgendeiner Komplizierten Lösung bedienen. Das Milliardengrab Tollcollect will ja unterstützt werden :mad:


    Redet euch das nicht so schön das nur die Ausländer hier die Zeche zahlen.

    Wie auch immer, mir gefällt diese Salamitaktik nicht. Irgendwann haben wir dann auch für deutsche Staatsbürger die Maut und zwar ohne Ausgleich z. B. durch wegfallen der KFZ Steuer.


    Deswegen garnicht erst eine PKW Maut zum Thema machen und gut ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wenn Du wüsstest wie viele Holländer, Polen, Rumänen, Tschechien, Slowaken und Schweizer ich jedes Mal auf deutschen Autobahnen sehe, dann würdest Du die Anzahl der ausländischen Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen nicht als gering erachten. Und da sind die schon Mautzahlenden LKW nicht mit einbezogen.


    Ja das mag sein, aber im Vergleich immer noch wenig. Ich wohne im Grenzgebiet zu Benelux und fahre dort auch Mautfrei, und ich möchte das auch gerne weiterhin so haben. Zumindest hier für mich ein geben und ein nehmen. Klar denkt da z. B. ein Badener anders der in der Schweiz und Frankreich schon lange zahlen muss. Das ist auch schade keine Frage, und da kann ich einen Gedankengang für eine PKW Maut nachvollziehen. Richtig finde ich es trotzdem nicht !


    Und man muss auch mal sehen das die meisten ausländischen Besucher im PKW hier eh auch Geld lassen. Sei es durch nachtanken, einkaufen, machen hier Urlaub oder was auch immer. Da dezimiert sich der Kreis nochmals um ein gutes Stück. Das muss man auch bedenken.

    Also ich habe noch nie einen Simyo Postpaid Vertrag über 24 Monate angefragt, aber wird der anders behandelt als andere Verträge ?


    Ich habe über Jahre immer Postpaid Angebote genutzt mit teilweise langer Laufzeit, bin aber jetzt mit meiner Nummer seit ein paar Jahren immer bei Prepaid gelandet (bis auf eine Ausnahme Postpaid Congstar wegen LTE für iphone 5. Allerdings ohne MVLZ). Es ist einfach sehr flexibel und einfach. Ich möchte nichts anderes mehr haben :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal


    Nö. https://www.simyo.de/tarif/all-net-flats-vergleich.html


    Stimmt, aber dann wohl leider nicht zu 19,90. Glaube für 20 € gibt es sonst keine Postpaid Flat ohne Laufzeit.


    Warum sie die 24,90 € Option nicht auch über Prepaid anbieten ist zu diskutieren. Machen aber andere Provider wie Congstar auch nicht. Mit dem Aldi Vorstoß könnte da jetzt aber Bewegung reinkommen :cool:



    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Was ist bitte soooo schlimm an Bankeinzug? Genau, nix! Aufladen vergisst man u.U.


    Ich gebe ungerne Einzugsermächtigungen und Kontodaten heraus, zudem ist Postpaid halt durch den Credit nicht jedermanns Sache (und auch nicht jeder hat u. U. die Bonität). Ich erstelle mir für meine Prepaid Karte immer einen Dauerauftrag wo ich Kontobewegungen selber unter Kontrolle habe, das bringt mir einfach ein gutes Gefühl.

    iTunes Nutzer sind halt auch eine Schicht mit genügend Kaufkraft wo viele den Store auch nutzen. Darüberhinaus ist die Marke an sich auch ein Thema, und da zählt nicht unbedingt der Marktanteil der bei Android zum großteil eh aus Trash Smartphones besteht. iTunes hat sich hier halt unter den Anbietern, Künstlern und auch Konsumenten einen enorm guten Ruf erarbeitet, und auch wenn Apple hier eine hohe Gebühr verlangt, es ist am lukrativsten.


    Ist das gleiche wie mit eBay. Sauteuer, aber ich krieg da meine Sachen wenigstens immer sehr gut und über meinen Erwartungen weg.