Genau wegen dieser Restriktionen habe ich noch eine Sparkassen EC-Karte dabei. Ich glaube diese Kombination ist unverzichtbar in Deutschland wenn man so flexibel und kostenlos im Bargeldbezug bleiben möchte.
Beiträge von Braindead
-
-
Rein aus emotionaler Sicht gesehen begeistert mich aber Apple auch immer wieder. Diese Emotion habe ich bei einem Samsung Plastikbomber halt nicht. Nur HTC konnte mich rein vom Design her überzeugen.
Aber ich brauche halt auch ein iOS
Stil wird ja auch IMMER von aussen geprägt. Man entwickelt seinen "eigenen Stil" ja aus Umwelteinflüssen die sich über die Jahre halt so angesammelt haben. Purismus dagegen ist für mich eine Einstellung, eine simplifizierung. Das fasziniert mich, und das ist halt auch emotional begründet.
-
Ist ja auch immer eine sache der Gewöhnung. Wenn die AB frei ist dann fahr ich auch schonmal Vmax durch, bei einem 120er Limit wäre das die erste Zeit etwas ungewöhnlich und vielleicht deswegen auch etwas ermüdend

-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Es geht um Funktionen. Apple könnte es so lösen, dass man in den Einstellungen mit einem Schieber (oder ähnlichem) auswählen kann, ob man Funktionsumfang A (ZEN), B (Business Professional) oder C (Creative) nutzen möchte. Auch ein benutzerdefinierter Funktionsumfang D wäre denkbar, der unter anderem optional (und ggfs. passwortgeschützt) von Administratoren (von der Unternehmenseite gedacht) definiert werden kann.
Oft diskutiert aber für mich bläht es einfach das System auf. Könnte mich nur damit anfreunden das Apple hier bei jedem Device die Hintertür für einen JB freiwillig offen lässt ohne lange Wartezeiten bis ein Hackerteam da was gefunden hat. So können die Bastler an ihrem System basteln und modden wie sie lustig sind.
Man muss leider schon arg suchen um Produkte zu finden die puristisch aufgebaut sind. Genau das ist mein stil, und deswegen kaufe ich es. Bei Handys/Tablets gehe ich hier dank Apple so gut wie keine Kompromisse ein. Bei der Wahl meines Autos musste ich da schon länger suchen und bin jetzt bei BMW gelandet die einfach sehr schnörkellos im Design sind... wer schonmal in einem aktuellen Ford gesessen hat wird wissen was ich meine.
TV Geräte sind da auch so eine Sache, dort habe ich eine Design Linie von Sony (HX855), aber deren Software ist leider alles andere als intuitiv und viel zu überladen. Aber da muss ich dann halt kompromisse eingehen, denn die Sony Designlinie dieser 2012er Reihe ist sehr edel und fügt sich auch harmonisch in meine Wohnung ein. Sieht halt auch aus wie ein überdimensionales iPad
Das ist meine Sicht der Dinge und leider entwickeln sich solche Trends, von der Software als auch auch designtechnischer Natur bei vielen Produkten in die falsche Richtung. Bestes Beispiel ist hier auch noch diese grausame Klavierlackoptik bei Fernsehern, Monitoren ect. Um da was vernünftiges zu finden muss man auch erst länger suchen.
Naja das ist meine Sicht auf die Dinge. Wer hier ein Spielkind ist und möglichst viele Knöpfe und Einstellungen benötigt der ist halt bei Android oder Ford besser aufgehoben. Das ist OK, aber es muss halt auch einen Markt geben für Designfetischisten und Puristische Naturen wie ich eben einer bin.

-
Ich möchte auch keine Veränderung der Software haben. Ich arbeite mit den iDevices sehr produktiv und zuverlässig sind sie auch.
Mir gefällt dieser absolut minimalistische und puristische Stil, und so soll das bleiben. Aber wenn sie an der GUI drehen, dann bitte sehr dezent.
-
Zitat
Original geschrieben von bagger
Morgen werde ich ein anderes Video über ein Dock die es für 7 € gibt veröffentlichen. Ich benutze sie derzeit und bin echt begeistert.Ja das wäre interessant zu sehen. Da würde ich auch noch zuschlagen.
-
Sieht gut aus, aber 70 € wäre sie mir dann trotzdem nicht wert. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt keine Docks mehr für die iDevices zu benutzen. Sie liegen jetzt halt auf dem Sideboard rum

-
Zitat
Original geschrieben von dodendorf
Alles in Allem ne königsblaue Wundertüte in diesem Jahr.
Mal schaut man rein und freut sich, mal schaut man rein dann dumm aus der Wäsche.

Das war doch schon IMMER so und ist der Grund warum Schalke niemals wieder deutscher Meister wird. Gleiches gilt für Leverkusen

-
Ich habe zu Zivildienstzeiten mal in einer forensischen Psychiatrie gearbeitet, und kann euch sagen das die gefährlichsten Personen auch die manipulativsten sind. Ich kam da mit Leuten in Kontakt die einem ALLES erzählen konnten und dies auch perfekt verpackt haben.
Grundsätzlich waren da auch immer alle Unschuldig festgesetzt, das war immer die Wahrnehmung von den Personen die hoch intelligent sind und sich entsprechend artikulieren konnten. Dazu noch höchst manipulativ gestrickt, da musste man immer Distanz wahren sonst gerät man in einen Sog. Bevor ich dort anfing habe ich es nicht so ernst genommen, aber nach ein paar Wochen hatte ich davor großen Respekt.Den jetzigen Fall habe ich nur am Rande verfolgen können. Grundsätzlich ist es immer schwierig in solchen Fällen zu entscheiden. Mir kommt es aber auch so vor das Gutachter die in diesem Bereich arbeiten das niemals ein ganzes Berufsleben ausführen können. Vor lauter Psychopathen wird man da irgendwann selbst mal wahnsinnig.
-
Ich hoffe ja das Dortmund den Hoffenheimern am letzten Spieltag den Todesstoß verpasst. Ddorf sehe ich leider in der Relegation