Beiträge von Braindead

Ich nutze seit ein paar Tagen Spotify auf meinem Mac und suche nun irgendeine möglichkeit die Songs als mp3 abzuspeichern oder in itunes einzupflegen. Ich nehme mal an das geht nur über Streamrecording oder kann man irgendwie eine digitale Kopie DRM frei sichern ?

Wer hat da erfahrungen auf dem mac ?

Dankööö :)

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wie äußert sich das denn? Bei welcher Drehzahl setze ein vermeintlicher Begrenzer ein? Kann es sein,
    dass das Fahrzeug noch kalt war? Zumindest bei vielen BMWs ist das so, dass der Motor erst
    ab einer bestimmten Betriebstemperatur richtig hochdreht.

Also es spielte keine Rolle ob der Wagen kalt war oder schon eine längere Zeit gelaufen ist. Es war einfach so das ab einer gewissen Drehzahl das Gas weggenommen wurde (elektronisch) und ich hochschalten musste um weiter zu beschleunigen. Und das auf jedenfall deutlich VOR dem roten Bereich.
    War auf jedenfall ganz komisch.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Im Grunde kannst du jedes neuere Fahrzeug heutzutage nicht mehr in den roten Bereich drehen.
    Das verhindert meist schon ein Softlimiter. Allerdings kenne ich keinen Mietwagen, der irgendwie
    anders ausdreht, als ein kein-Mietwagen :D
    Kenne aber solche Vorsichtsmaßnahmen von Porsche und BMW M. Bei entsprechenden Probefahrten
    mit deren Kisten, ist zum Beispiel die Launch Control Funktion deaktiviert.

Ja schon klar.... aber der ging schon in den ersten Gängen so schnell runter in den Begrenzer. Ich musste an der Ampel fix schalten um gut vom Fleck zu kommen. Das war definitiv kein normaler Begrenzer... der Tacho hatte 200km auf der Uhr, kann es sein das es da die ersten km ein Einfahrprogramm gibt ?! Ich fands nervig....

Das war ein Citroen Kastenwagen den ich als letztes gefahren habe wo mir das aufgefallen ist. Und dann vor ein paar Jahren mal ein Fiat, aber da war es nicht so krass.

Also mein Clio 1.2 16V war anfangs mal ein Mietwagen und da kann man sich sicher sein das die ersten 1000km ordentlich getreten wurden. Geschadet hat es ihm nicht, und für seine kleinen 75PS ist er ziemlich flott unterwegs.

Ich würde es einem Neuwagen auch schon gleich richtig geben ;-) Meistens verhindern das mittlerweile aber Motormanagement Systeme. Bin jedenfalls öfters mal nagelneue Mietwagen gefahren die ab einer gewissen Drehzahl weit vor dem roten Bereich in den Begrenzer gingen.
    Aber vielleicht ist das auch extra eine Mietwagenkonfiguration ?! Anders kann ich mir das nicht erklären.

Eine gewisse Prise Antiphatie ist nicht unbedingt von Nachteil. Als meine Bayern in Dortmund ran mussten hat es für mich jedenfalls die emotionalität insbesondere in den Tagen davor intensiviert. Und gerade sowas gefällt mir dann auch ganz besonders.
    Wie jetzt auch die Tae vor dem Rückspiel in Madrid. Diesen Verein kann ich übrigens auch nicht leiden. ;)

Wäre der Gegner mit derselben Tabellenkonstellation jetzt nicht Dortmund gewesen sondern z. B. die Leverkusener, dann hätte ich nicht soviel Gift und Galle gespuckt nach dem Spieltag. Ich bin aber eher jemand der durch solche lebenen Emotionen immer was positives mit herausnimmt.
    Und wenn irgendein Verein in mein Fadenkreuz der Abschussliste kommt muss er sich das ja auch irgendwann einmal verdient haben. Also ist es nicht unbedingt als ein Nachteil zu sehen ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Drei Jahre Dortmund wäre aber auch langweilig. ;)
    Gratuliert habe ich ja schon.

Nun wünsche ich mir, dass meine Schalker den dritten Platz festnageln.

Will mir nicht in den Kopf rein das ein Schalker Dortmund zur Meisterschaft gratuliert. Ich lebe ja hier im Ruhrgebiet zwischen beiden Lagern, und in meinem Bekanntenkreis ist es für die Schalker unerträglich das Dortmund die Schale geholt hat.
    Ist so ein Schmusekurs abseits des Ruhrgebiets unter den Fans mittlerweile etabliert ?!

Und jetzt kommt mir nicht mit... "guter Fussball, Anerkennung von Leistung blah und blubb... wenn ich eine Mannschaft nicht leiden kann dann kann ich keine Glückwünsche heucheln. Da sollte man selbst einfach Ehrlich sein, und gerade auch zu SICH selbst.