Ist wohl nur witzig für Klassenkameraden oder Schüler von eurer Stufe. Ich kann dem auch nichts abgewinnen ![]()
Beiträge von Braindead
-
-
Wenn wir schonmal beim Logo sind: Warum gab es die letzten beiden Jahre kein eigenes Logo für den "Tag der deutschen Einheit" ? Also jedenfalls nach dem Arciv nicht, oder ich habe einen :apaul:
-
Schade, er war ein großer Künstler !
-
Ich frage mich warum sich hier einige immer auf so lange Diskussionen einlassen mit den Verkäufern.
Ich habe immer kurz nachgefragt und dann entweder Ja oder Nein zu hören bekommen. Mit anderen Sachen halte ich mich doch garnicht auf... und ich habe mir so 4 Geräte in unterschiedlichen Shops besorgen können. Als I Tüpferlchen dann sogar noch einen XDA mini aus der letzten Räumungsaktion :top: :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von tector
Restrisiko besteht immer und überallStimmt, aber die Aufgabe des Staates sollte sein diese Risiken zum großteil zu minimieren und sie nicht etwa durch die Vorratsdatenspeicherung zu fördern.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Aber was soll deine Aktion bringen?Was ich wirklich heftig finde ist die Aktion die demnächst auf uns zu kommt. Im Radio sprachen sie heute davon das die Regierung ein Gesetz erarbeitet, dass Behörden erlaubt PCs "zu belauschen". Das find ich wirklich heftig.
Zum Pass:
Wenn jemand wissen will, wer ich bin und das entsprechende Equipment besitzt, dann braucht er wahrscheinlich keinen RFID-Ausleser. "Die" arbeiten mit ganz anderen Methoden.Ich plane nicht meinen Pass in die Mikrowelle zu legen. Jedenfalls nicht in den nächsten 4 Jahren, denn ich habe noch rechtzeitig einen der guten alten Pässe beantragen können
Aber wenn sich jemand damit wohler fühlt zu wissen das sein Chip nicht sendet, dann kann ich das durchaus verstehen.Das mit dem "PC Belauschen" ist ebenfalls ein unglaublicher Skandal. Aber genauso "heftig" ist auch die Vorratsdatenspeicherung. Dabei erzählen sie uns alle schön das Märchen vom Anti Terror Kampf, und mithilfe dieser Aussage scheint beim Großteil der Bevölkerung das Gehirn gewaschen zu sein und es wird aktzeptiert. Aber was sag ich, das gleiche ist es doch bei den Bonusprogrammen... da verraten auch Millionen von Menschen ihre Einkaufsgewohnheiten für Pfennigbeträge. Hier mangelt es einfach an Aufklärung. Beunruhigende Entwicklung.
Und klar kann man durch entsprechendes Equipment jeden irgendwie bespitzeln und das Privatleben zu 99% offenlegen. Nur erfordert dies auch einen enormen Aufwand gegen eine Einzelperson. Das macht keiner... aber Kennzeichenscanner / RFID Chips / Datenlogger /Bonusprogramme ect. können mit wenig Aufwand ein maximum an Daten auslesen. Dadurch wird die privatsphäre eines jeden Bürgers beschnitten und das verurteile ich aufs Schärfste. Und besser selber das Maul aufreissen als nichts zu sagen.
-
Kann ich nicht bestätigen, hab mein N73 (gleiche FW) direkt nach Kauf auf GSM gestellt. Da hat sich nichts aufgehangen.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wenn alle konsequenten Nörgler auswandern würden, das wäre konsequent. Alles andere ist leider nur peinlich!"Nörgeln" ist so ein schrecklich negatives Wort, ich würde es eher als Protest sehen. Ja als "Protest gegen den (fiktiven) Anti Terror Kampf", damit wird doch jede Einschränkung der Privatsphäre (Stichwort: Vorratsdatenspeicherung / Anti Terror Datei) begründet. In diesem speziellen Fall durchaus berechtigt, nicht umsonst hat Otto Schily durch sein engagement bzgl. des RFID Reisepasses den Big Brother Lifetime Award bekommen.
Deswegen: "Nörgelt" weiter, solange es einer guten Sache dient

-
@uwn: Wenn du es dir schon verkneifen möchtest, wie wäre es wenn du es dann wirklich verkneifst ohne dabei deine Aussage in den Thread zu schreiben ? Ich verkneife mir hier zu vielen Thread auch so einiges und schreibe nicht das was ich denke. Und warum nicht ? Weil es einfach nur dicke Luft verursachen würde.
Mag sein das der TE hier sich das ganze so auslegt das es gegen Talkline passt, und es sollte auch jedem klar sein das man mit Verträgen die hoch subventioniert wurden nicht telefonieren kann. Aber so ein Thread verschwindet, wenn er denn keine Grundlage einer Diskussion bietet normalerweise ganz schnell wieder in der Versenkung. Wenn jetzt aber jeder hier sein unverständnis zum besten gibt dann produziert man doch nur wieder neuen Sprengstoff. Habe ehrlich gesagt kein Bock drauf sowas hier ständig zu lesen, und normalerweise lasse ich solche threads auch unkommentiert. Aber heute konnte ich mich mal wieder nicht zurückhalten

-
Es ist schon durchaus berechtigt solche "funkenden" Pässe auszuschalten. Es ist schon sehr beunruhigend die Vorstellung zu haben das man den Pass quasi unbemerkt auslesen kann.
Es gibt jedoch auch spezielle Taschen für den RFID Pass, wo die Antennen vom Pass so gedämpft werden das sie keine Daten zurücksenden können. Also es muss nicht unbedingt die Microwelle sein.
Aber erschreckend das sich so viele Menschen garkeine Gedanken machen über solche Schnüffelchips. Liegt wohl auch an der bis dato leider zu stiefmütterlich behandelten Aufklärung.
Jeder der sich mit dem Thema mal näher beschäftigen möchte ist http://www.foebud.org/rfid ans Herz gelegt.