-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Für Pendler rentiert sich auch eine Mobility BahnCArd 100 schnell, für nur 9,04 Euro pro Tag grenzenlose Mobilität in allen Zügen und auch in allen City-Ticket-Städten im ÖPNV.
Würde ich gerne mal nutzen, aber warum zum Teufel haben die eine MVLZ von 12 Monaten ? Lohnt sich also nur für Menschen die wissen, das sie mind. 1 Jahr von x nach y fahren müssen, ansonsten hat man eine Karte am Hals die man kaum benutzt. Und dafür 300 € im Monat ? nene.
martin: Pendelst du eigentlich täglich 300km mit der Bahn zu deinem Job ? Hast ja was von tägl. 600km Bahnfahrt geschrieben. Und ist das auf dauer nicht trotzdem irgendwie lästig ?
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Vmax finde ich persönlich als total uninteressant, da man sie eh nicht ausfahren kann auf deutschen Autobahnen. Mich interessiert mehr die typischen 0-50 im Stadtverkehr, die 50-100 für Überland und die 80-160 auf der Autobahn. Bei allen drei Testprofilen versagt der 2,3er. Hast Du ihn schonmal gefahren? Oder kennst Du ihn nur aus dem Prospekt?
Was meinst du mit "versagen" ? Ist der wirklich langsamer als ein 1.6 mit 102ps auf Überland/Stadtverkehr ? Gibts dazu Quellen ?
Ich hab ihn noch nicht gefahren, aber ich kann es mir nicht vorstellen das dieser langsamer sein soll als irgendein 08/15 Golf.
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Nanana... ihr müsst euch doch nicht persönlich angreifen...
Ach ich kenne mittlerweile meine TT Pappenheimer und muss keinen persönlich angreifen. Hier gehts doch noch gesittet zu, da gibts viel schlimmers. (vor allem wenn es um Autos geht
- das ist ein TT Phänomen)
-
@fahrwerk:
Mir geht es hier nicht um den Vergleich verschiedener Motoren, sondern um einen Vergleich in der Mittelklasse. Und da hat der V5 2.3 eine vmax von 225 km/h eingetragen....
Das empfinde ich für einen Golf nicht als langsam.
-
9000 € für einen 6 Jahre Alten Wagen sehe ich als ziemlich hoch an. In echtem Geld sind das ja immerhin fast 18000 DM...
-
Zitat
Original geschrieben von kermit_t_f
Hab für meine Freundin ne Fenix L1P besorgt, das Teil ist ja echt mal richtig schick.
Warum nicht gleich die L2P ? Habe diese hier und noch keine bessere Taschenlampe in der Hand gehabt. Die 40 € sind es mir wert gewesen.. mit 2 AA Zellen muss eine Lampe für ordentliche Laufzeit schon gefüttert werden, und nicht immer schleppt man Ersatzbatterien mit sich herum.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Schon mit Frontantrieb ist der 2,3er eine lahme Karre,
Eine lahme Karre ?
Welchen Wagen ziehst du denn als Vergleich ran ? Ferrari ? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ein dramatischer Punkt in "meiner" Siemens-Historie war der Übergang vom ME45 zum M55 ... ich kam mir so unglaublich "verarscht" vor ...
Unglückseligerweise hab mir dann noch ein S55 gekauft, weil ich dachte, bei der "S-Klasse" müsse die Verarbeitung dann doch deutlich besser sein ... und schon wieder verar...
Mal abgesehen von der Technik, das M55 war doch bombig Verarbeitet. Ich hatte es ca. 12 Monate in meinem Besitz und es war immer Perfekt.
-
9 ct. sind ja trotzdem zuviel... der Tarif ist leider total im Eimer 
-
Jetzt müsste nur noch E-Plus innovative Tarife rausbringern, am Besten mit Videokonferenz... und martyn würde in vollkommener Extase verschwinden 
-
Gibts schon günstige magellans mit integriertem Kompass.... eXplorist 300 z. B. Der kostet um die 200 €. Jedoch braucht man nicht unbedingt einen integierten Kompass, mal eben kurz den Kompass neben das GPS legen reicht auch locker aus.
Nutze ein Alan Map500 + Europa Map (sehr genau, auch kleine Waldwege sind eingetragen).. das kostet mit Kartenmaterial so um die 150 €, kann ich nur empfehlen ! :top:
Zu deiner Frage mit den gpx Dateien, da würde ich mal im http://www.naviboard.de nachfragen.