Gesucht: Taschenlampe

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Hab für meine Freundin ne Fenix L1P besorgt, das Teil ist ja echt mal richtig schick.

Warum nicht gleich die L2P ? Habe diese hier und noch keine bessere Taschenlampe in der Hand gehabt. Die 40 € sind es mir wert gewesen.. mit 2 AA Zellen muss eine Lampe für ordentliche Laufzeit schon gefüttert werden, und nicht immer schleppt man Ersatzbatterien mit sich herum.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Warum nicht gleich die L2P ? Habe diese hier und noch keine bessere Taschenlampe in der Hand gehabt. Die 40 € sind es mir wert gewesen.. mit 2 AA Zellen muss eine Lampe für ordentliche Laufzeit schon gefüttert werden, und nicht immer schleppt man Ersatzbatterien mit sich herum.

Das Licht der L1P fand ich durchaus ausreichend, außerdem passt die einser ohne zu stören an den Gürtel, was bei der L2P schon nicht mehr so der Fall ist.

Für mich hätte ich wohl das Set aus L2P und nem L1p-Body genommen, weil die Regulierung der L2P wohl besser sein soll, auch wenn man sie nur mit einer Zelle betreibt.

Außerdem hab ich ja meine L4, wenn ich richtig Licht brauche ;)

• *freu*
    gestern ist meine Streamlight 4AA luxeon angekommen und was soll ich sagen, genau DIE Taschenlampe für mich - dickes Danke an !ND :top:
    Ist wirklich eine feine Universallampe. Von der Reichweite her, kann sie mit meiner Mag 4D mithalten und zudem hat sie im Nahbereich ein wirklich schönes Streulicht, so das man im Wald und Feld auch noch etwas links/rechts sieht und auch noch schön vor eigene Füßen alles wahrnimmt !
    Auch das Licht ist angenehm und macht alles richtig hell - bin begeistert :top:

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• 3 Watt - Luxeon 24,90 € + Versand

Beim Pearl-Versandhaus gibt es folgende Taschenlampe:

* Original Luxeon™ 3-Watt-LED
    * Weit über 50 m Leuchtweite
    * Gigantische 65 Lumen hell
    * Leuchtdauer mit 1 Batteriesatz (2x Babyzelle Typ C) bis zu 8 h
    * Länge der Taschenlampe: 17 cm
    * Inklusive Nylontasche mit Gürtel-Öse

Was haltet ihr davon, würde ich gerne bestellen.

Danke... Andreas

Pearl

• Schwer zu sagen ob die taugt. Die nehmen generische 'made in china' lampen und schreiben ihren namen drauf. Ich wäre skeptisch, bei dem preis.

!ND - E71

• Zumal die Lumen-Angaben bei sowas eher Wunschdenken als seriöse Messungen.

Außerdem tippe ich mal, dass die Regulierung, wenn überhaupt vorhanden, sehr mau sein wird. Groß ist die Lampe auch, also meiner Meinung nach nicht so die riesen Idee. Und für wenig Geld mehr solltest du auch etwas gescheites bekommen...

• Also ich kann euch allen nur die Fenix L2P ans Herz legen.... sehr kompakt, robust (da könnte ein Panzer drüberfahren), Leuchtstark (geregelt) und vor allem werden günstige AA Baterien eingesetzt. Mit Akku (sanyo eneloop) komme ich auf eine Laufzeit von knapp 3:30 Std bei 100%iger Leuchtkraft. Danach sind die Akkus richtig Platt und nicht nur halbvoll wie bei ungeregelten Lampen. Hört sich an als würde ich für die Firma Werbung machen, ich bin jedoch einfach nur begeistert. Und ich hatte schon so einige Taschenlampen in gebrauch ;)

Die Lampe wird leider nicht mehr hergestellt, aber es gibt trotzdem noch einige Shops die diese führen. Und ein bischen Teuer ist sie auch (knappe 40 €), aber die Qualität ist jeden Cent wert.

• Also ich bin von den Fenix-Teilen auch sehr begeistert, hatte alle Modelle schon hier (Musterset). Sind wirklich von der Verarbeitung her top und auch mit Konverter. Vor allem die P1 ist ein nettes Teil und die L0P was für den Schlüsselanhänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!