PMR ist EU weit zugelassen. google ist dein Freund ![]()
Beiträge von Braindead
-
-
Nein gibt es nicht.
-
Hier scheinen aber einige keine Ahnung von dem 1.2 TDI 3L zu haben. Der Motor hat bei 61ps nur wenig Gewicht zu ziehen (der 3L ist ca. 200kg leichter als das normale Serienmodell). Das bringt nicht nur Spritvorteile, sondern wenn man möchte lässt sich der Wagen auch sportlich fahren (Tiptronic sei dank). Der Lupo ist auch tiefer als das Serienmodell (wegen des Luftwiderstandes) und hat ein ziemlich straffes Fahrwerk das ein angenehmes Fahrgefühl vermittelt.
Vmax ist glaube ich 172 km/h angegeben, aber wenn man möchte dann geht der schon bis 190 oder bei optimalen Bedingungen sogar bis 200 km/h lt Tacho. Und man fühlt sich bei diesen Geschwindigkeiten sogar keinesfalls unsicher, man hat immer das Gefühl der Wagen liegt gut auf der Strasse.
-
Jo alle Menschen südländischen Aussehens mit Rucksack sind ab sofort Verdächtige des Terrors.... lächerlich³
³ -
Kann man sich die letzten 5 Ziffern eigentlich aussuchen bzw. sich vorschläge machen lassen ?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich finde es durchaus schön das du dich für ein sparsames Auto intressierst, und ich finde auch nicht das ein Auto immer mindestens 150PS haben muss, aber ein A2 1.2TDI ist imho ein reiner Stadtwagen, auch ein A2 sollte eine halbwegs ausgewogene Motorisierung haben, damit er dann auf der Autobahn nicht aus dem letzten Loch pfeiffen muss ... schau dir lieber mal den A2 1.6FSI an, für einen Benziner sparsam aber trotzdem für alle Strecken ausreichend diemsioniert.TMausHB hat explizit nach dieser motorisierung gefragt. Er wollte keine Vergleiche von anderen Fahrzeugen oder Motoren.
Und der 1.2er TDI 3L ist keinesfalls nur ein Motor für die Stadt. Im Normalbetrieb (nicht eco Modus) merkt man kaum einen unterschied zum normalen TDI Motor, und der Anzug ist auch ok wenn man auf Tiptronic fährt. Die Automatik scheint dagegen etwas spät zu schalten und scheint mir nicht optimal übersetzt. Aber vielleicht ist das bei A2 ja auch anders, ich kann hier nur vom Lupo sprechen. Bitte bilde dir eine Meinung wenn du selbst praktische Erfahrungen mit dem Motor sammeln konntest, und schreib das nicht einfach so daher....
-
Bei eBay findest du schon Geräte aus einer Vertragsverlängerung für ca. 220-230 € nagelneu.Wenns kein eBay sein soll: fonemarkt.de hat die blackedition für 259 € im Angebot.
-
Also ich habe den Verbrauch bei ca. 100 km/h im Schnitt erreicht.. Aber ist schon sehr gewöhnungsbedürftig weil der Motor wirklich bei jedem kleinen Gefälle aus geht um Sprit zu sparen. Aber für damals ca. 20 Euro Spritkosten Dortmund - Berlin nimmt man sowas gerne in Kauf. :top:
-
Wäre schade wenn nur Newsletter Kunden das Handy bekommen würden. Wenn die Handys ausgeliefert wurden werden sich ja hier auch nochmal einige Leute melden und dann hake ich auch mal bei der Hotline nach.
Ansonsten hab ich da trotzdem nichts falschgemacht wegen der WE Gespräche für umme und der tollen 0172er Nummer :top:
-
Ich fahre zwar keinen A2 TDI 3L aber ich habe schonmal den Lupo 3L TDI gefahren auf Langstrecke. Und die Motoren sind ja bekanntlich identisch.
Und der Motor ist keine Spaßbremse und geht schon recht gut ab im Lupo. Im Eco Modus reagiert er allerdings sehr träge und ist daher nur fürs dahingleiten geeignet. Jedoch hatte ich im eco auf der Strecke Dortmund - Berlin einen unschlagbaren Spritverbrauch von knapp unter 3 Litern, und das im Winter bei Minusgraden.