-
oakley minute carbon (zumindest look - matereal sicher nur palstik
)
hab ichs chon seit 3 jahren... sehjr zufrieden!
da der trend ja zur 2t und 3t brille geht überlege ich gerade irgendwiene modebrille zu beorgen oder ein oakley wire modell - die minute bleibt dann für sport... 
-
morgen!
bin zur zeit schwer am überrlegen mir nen corsa zu kaufen :
1,7 Diesel mit 60PS, bj 96, 5-türig, 112 T KM , gesamtstand gut, mit radio, zf, elFH, 2 airbag, servo und 8-fachbereifung ....
was sagt ihr dazu?
-
@ karsten26 : naja, aber einen großhändler wie intersport usw wird das nicht wirklcih intersssieren...
ich persönlcih kaufe meine räder sowieso nur bei "meinem" händler - ist ein kleiner händler, der verdient es, dass man das geld bei ihm lässt, service ist nämlich auch super...
-
tja, der staat bekommt bei uns 109 euro.... ich find das ech ne sauereri, schon mien moped anzumelden hat damals (vor 2 jahren) umberechnet ca 145 ? gekostet.... da fragt man sich doch, was das soll...
-
online.. hmm...
ich würde zuerst zu händerln gehen und mir das perfekte rad suchen... dann im internet schaun ob es dasselbve rad da irgendwo gibt, wenn es billiger ist als im laden > kaufen 
-
gabel würde ich schon empfehlen, weil wenn man mit dem rad einmal ins geläde fährt (kommt sicher vor) dann ist man darüber heilfroh....
ja klar ist RST nicht so gut wie rockshox oder manitou usw... aber ich hatte bei meinen letzten rädern immer ne ROckSHox und jetzt bei meinem aktuellen ne RST omega AET (luft) und bin bis jetzt mit allen zufreiden gewesen.. meine Jett XC war etwas härter , die judy xc war wenn ich es richtig in erinnerung habe schneller ansprechend....
(ich hatte so viele räder weil sie mir ununterbrochen gestohlen wurden, zuletzt aus dem garten heraus!! habe zum glück einen 100 % diebstahlvericherung jedesmal abgeschlossen)
also ich finde das rad nicht schlecht, das du dir da zusammengestellt hast.... wenn du nur stadt fahren willst reicht aber auch eine deore standard gruppe....
ich hingegen würde wenns geht noch bis herbst warten, da soll dann die neue Shimao gruppe herauskommen - heisst dann saint und ist über deore XT jedoch unter XTR einzuordnen.... dann kannst du dir die holen oder die XT, welche dann wahrscheinlich etwas günstiger wird....
sonst : passt, das rad!
mfg!
-
naja wenn du aus deutschland kommst kanns dir eh egal sein,w as ich geschriben hab is ja österreich 
-
Also in Österreich kommt das mit den 145 euro locker hin für ne ummeldung:
Gebühren
Für die "gewöhnliche" Anmeldung, bei Zulassung eines Wechselkennzeichens, Ummeldung wegen Übersiedlung in einen anderen Behördensprengel oder Ummeldung ohne Kennzeichenkosten:
Behördenanteil: EUR 109,01 (!!!!!)
Bearbeitungsleistung: EUR 34,88, darin enthalten 20 % USt, (EUR_5,81)
Kennzeichentafeln: EUR 15,99 ? wenn das bisherige Kennzeichen beibehalten wird, entfallen die Kosten natürlich
Begutachtungsplakette: EUR 1,45
quelle: "meine" fahrschule
-
@ EsCab: der letzte... GENIAL!!!! *untermtischlieg*
-
@ michael :
dass es alleine vielleicht schwierig wird glaub ich auch.. allerdings weiss ich aus eigener erfahrung dass man als betrunkener viiiel langsamer ist, vom denken und vom handeln her...hier hätte ich also als normaler passant schon mal einen vorteil....wenn ich zb mit jemandem 2ten komme, einer dem betrunkenen eine aufs maul gibt (sorry, aber man kann es nicht umschreiben
) und der sich dann erstmal nicht auskennt kann denke ich schon das mädchen von ihm trennen....
achja, ich bin nicht wirklich im kampfsport ausgebildet, wenn es sich aber bei dem gegenüber um einen stark betrunkenen handelt hab ich denke ich schon ne chance, der schwächst bin ich ja glaub ich auch nicht....
klar, zuerst müsste man mal sehen mit was für nem typen man es zu tun hat...
ChickenHawk
erstmal respekt!
und dann: ich wär auch dafür diese klausel abzuschaffen, wie es jetzt genau in Österreich aussieht weiss ich leider nicht...