Beiträge von sysmo

hihi.. du bist mir ja einer... Wasch mir den Rücken aber mach mich nicht nass :D

Okay. Irgendwie hab ich mich unklar ausgedrückt...

Ich habe lediglich gesagt (vor 10 Seiten), dass ich mobers Lieferzeit ziemlich lang finde. Dem stimmen andere hier im Thread auch zu. Und ich finde halt die Reaktion die mober auf den letzten beiden Seiten zeigt irgendwie daneben und hab mich dazu geäußert. Wenn man das so ließt könnte man meinen, Kunden sind wie die Krätze. Klar stellen sie alle die gleichen Fragen und wollen alles super günstig und bla. Ich kann mir das genöle der Fachhändler jeden Tag anhören. Und grade die großen sind schlimmsten. Aber wenn man das nicht tragen kann, dann macht man den falschen Job. Dann muss man den Feindkontakt andere machen lassen.

Ich habe 11 Tage (Bestellung bis Haustür) auf meinen iPod gewartet. Das ist mir zu lang. Und wenn es 100 mal auf seiner Seite steht, dass es solange dauern könnte, darf ich es zu lang finden.
    Das ist ein Kritikpunkt, den man äußern darf. Er hat ja auch seine Gründe, die ich nachvollziehen kann. Aber jetzt auf Bockig zumachen und dem Kunden sagen, er kann ja wo anders kaufen... ich weiß ja nicht.

Ich habe auch nie gesagt, das mober unzuverlässig ist. Wenn mich jemand fragt, wo man kaufen kann, fällt definitv sein Name. Aber ich darf doch wohl sagen, dass mir 10 Tage zu lang sind oder? Warum ist man mir da böse? Versteh ich nicht.

Sei es drum. Evtl reden wir auch aneinander vorbei.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Ok, du hast es falsch verstanden. :) Aber auch nich schlimm

mober umgeht damit einfach das Lagerrisiko. Wenn ich 100Geräte bestelle und der Preis rutsch auf einmal 20Euro, ist das schon sehr ärgerlich.

Wir haben wohl etwas grösseren "Durchfluss"

Ich versteh das schon. :)

Trotzdem darf der Kunde doch sagen... "hmm schade sind doch 10 Tage geworden find ich doof".

Ich finde eure Reaktion einfach unangebracht. Mehr wollt ich gar nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Wir bestellen grundsätzlich alle Handys erst NACH der Freischaltung.
    Gründe hierfür wurden in diesem Thread bereits ausführlich erläutert.
    Damit versenden wir grundsätzlich alle Handys erst 1-5 Werktage nach Freischaltung.

Zitat

Deswegen steht ja auch über allen unseren Angeboten groß und fett:
    "voraussichtliche Lieferzeit: 1-5 Werktage nach Freischaltung des Mobilfunkvertrages bzw. ohne Mobilfunkvertrag + Versandzeit durch DPD"
    Man beachte an dem Satz besonders die Wörter "voraussichtlich" und "+ Versandzeit durch DPD"

Das ist ein Unterschied. Zumal sonst überall beim Preis "Lieferzeit 1-5 Tage" steht. Wenn es ganz blöd kommt dauert es 10+ Tage. Das ist beim Kauf so nicht ganz deutlich. Außerdem schein ich ja nicht der einzige zu sein, der das irgendwie nicht so ganz toll findet (Beim ipod ).

Zitat

...dann bestellt einfach nicht bei uns!

Ich kenn ja deine Zahlen nicht... Aber ob das wirklich so angebracht ist, so zu reagieren? Geht es den Internetbutzen so gut, dass man mit Kritik vom Kunden so umgeht? Ist in dem Thread ja nicht das erste Mal, dass die Käufer mal vorsichtig nachfragen, wo die Ware bleibt.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Aufgrund der Diskussionen in einem anderen Thread über mich, sehe ich das derzeit genauso. Da ist ja jeder "Ebay-Ausländer", welcher kein Wort deutsch kann, pflegeleichter ( bitte nicht falsch verstehen )

Was soll man daran nicht falsch verstehen?

Mit was wollt ihr euch denn vom Markt abheben? Preislich geht da nicht mehr viel... "Service" ist für ne Internetbutze eher schwierig. Hmm. Was bleibt da? Richtig. Lieferzeit.

Zitat

Trotzdem kommen auf jeder zweiten Seite dieses Threads wieder Beschwerden zu Punkten, die ganz klar vor der Bestellung bekannt waren.

So klar scheinen die Punkte ja nicht gewesen zu sein... :rolleyes:

Zitat

die 10%, die erst heute oder morgen versendet werden, haben halt Pech gehabt, dürfen sich aber darüber nicht beschweren, weil sie das vorher wußten, daß das sein kann.

wow... du schätzt deine Kunden aber sehr. :flop:

Es gibt aber auch TT-Händler, die auch genauso günstig sind und teilweise am nächsten Tag liefern...

Und unter "Lieferzeit 1-5 Tage" verstehe ich, dass das Gerät in 1-5 Tagen bei mir ist. Evtl noch nach Freischaltung. Aber unter gar keinen Umständen verstehe ich darunter, dass die Ware im Zweifelsfall erst in 5 Tagen bei mober ist, und dann erst versendet wird.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Ware von großen Distris ohnehin von heute auf morgen beim Händler ist...

Hab schon eineige Male bei mober bestellt. Ist diesmal aber mein letztes mal gewesen.

:top:

Und ich hab schon gedacht, ich wäre bescheuert :D

Bei mir ist das genauso. 4 Eplus Verträge für die Familie mit jeweils F&C-Option. Es gibt nichts, wirklich nichts, was auch nur preislich in die Richtung von Eplus geht. Selbst Eplus ist mit aktuellen Tarifen teuerer.

Ich würde dir auch dazu Raten zu verlängern und dann einenn TW in der 50er zu machen.

hmm.. 5 verschiedene Lieferanten? :D

Also 2 oder 3 koennt ich ja verstehen. Gibt es ueberhaupt so viele? Also mir fallen spontan nur 4 nennenswerte ein :P

Nein passt schon so. Verstehe eure Seite ja auch. Die meissten Kunden schauen eben nur auf den Preis. Und nur ueber den Preis laesst sich in der Branche noch verkaufen.

Aber das waer in der Tat eine Idee.. bietet express doch ganz aktiv an.. :)

Warum macht ihr kein Direktversand? 1-5 Werktage halte ich bei lieferbarer Ware fuer eine gewagte Angabe. Gerade wenn es Distris gibt, kostenneutral mit Express versenden..

Ist fuer mich der einzige Haken bei euch. Man muss echt warten, obwohl die Konkurrenz zum Teil erheblich schneller ist. Es ist fuer den Kunden auch schlicht unverstaendlich, wieso doppelt Porto produziert wird. Irgendwie wird die Ware ja vom Distri zum Fachhaendler kommen und von dort aus zum Kunden. Grade beim Onlinehandel macht sowas extrem viel Sinn, den Kunden direkt zubeliefern.