Ich möchte mich an dieser Stelle ganz offziell und ausdrücklich bei mober entschuldigen.
Meine Aussagen, die ich getroffen habe waren unüberlegt und völlig daneben. Auch wenn ich nach wie vor ein ungeduldiger Mensch bin, finde ich die Reaktion von dir gut. Du hast dich gestellt und dich zum x-ten mal erklärt. Und das obwohl du bestimmt in die Tischplatte hättest beißen können.
Hintergund zu meiner Erleuchtung:
Ich hab mich in den letzten Tagen für einen Bekannten schlau gemacht, was es so gibt am Markt. Ich habe etliche Mails geschrieben. Alle knapp, aber freundlich. Einfache Fragen, vorallem aber bzgl. des Preises. Die Mail ist im wesentlich für alle gleich gewesen.
Was ich erlebt habe finde ich echt krass
Ich will das hier gar nicht aufbröseln, erstrecht keine Namen nennen, aber evtl sollten sich einige Händler mal 2 Wochen Urlaub nehmen und dann ohne Frust wieder auf das Schlachtfeld zurück kehren und sich fragen, ob sie die Mails die schreiben ernst meinen. 
Ich hab schon soviel bei mober bestellt und bisher ärgere ich mich jedes mal nur darüber das das alles sooooooooooo lange dauert
(subjektiv). Dabei ist sonst alles so wie besprochen gewesen und das ist dann doch besser vorallem, wenn man bedenkt, dass mober dann doch (weit aus dem Fenster lehn) nisher fast mit immer der günstige war.
Von daher: Ich bittenochmals um Entschuldigung und hoffe meinen faux pas wieder i.O. gebracht zu haben.
lg