Beiträge von ElKaracho

Ich habe jetzt auch mal mit dem iPhone 5 verglichen:
    Bei höchster Helligkeit sind sowohl das Air als auch das iPhone von der Farbsättigung wesentlich stärker als das iPad Mini. Das Mini kommt sehr blass und ausgewaschen rüber - deutlich zu sehen z.B. allein am TT-Logo und der oberen blauen Leiste mit dem Zugriff auf die Sektionen im Forum. Hier ist das Blau auf dem Air und dem iPhone schön kräftig und satt, auf dem Mini geht es in die Richtung eines gelblichen Blau.

Wenn man also vom Air oder sogar iPhone 5 kommt finde ich es eine Enttäuschung. Jemand der von einem Mini 1 kommt wird erstmal über die höhere Auflösung erfreut sein aber schnell merken dass die Farbsättigung die gleiche ist. Vor meinem Air hatte ich nämlich auch ein Mini.

Habe jetzt auch ein Mini Retina hier und teste es gerade, nachdem ich 2 Wochen ein Air genutzt habe. Im direkten Vergleich fällt natürlich sofort der erwähnte kleinere Farbraum auf. Insgesamt macht es aber einen soliden Eindruck, aber der Unterschied zwischen den beiden Geräten im Handling ist wirklich gering... bin also am überlegen ob ich das Mini wieder zurückschicke, werde es aber ein paar Tage probieren und dann endgültig entscheiden.

Insgesamt sieht das Display ok aus, kann keinen Gelbstich feststellen, einzig im Portraitmodus ist die Taskleiste etwas komisch dunkel, kann aber auch ein "Feature" von iOS 7 sein (?).

Man liest ja jetzt sogar von reduzierten Farbräumen, insbesondre wenn man mit dem Air vergleicht... Finde ich schon wieder etwas schade. Ich kann morgen mehr berichten und auch direkt mit dem air vergleichen...(welches auch einen Gelbstich hat).

Eine IMEI haben ausschließlich Geräte mit Mobilfunkmodul...

Zitat

Original geschrieben von Oliver
    Habe gerade Apple Care am Telefon, die sollen sich was einfallen lassen.

So behalte ich das Gerät nicht, das ist noch nicht mal eine gleichmäßige Ausleuchtung.

Also viel besser würde es auch bei einem Austausch nicht, damit müsst auch ihr Profis leben können ;) oder das gerät zurückgeben und von Tablets Abstand nehmen...

Mich nervt, dass ich nirgends in Wien derzeit das schwarze Smart-Case bekommen kann...einer einen Tipp? Hatte das Smart-Cover, aber das Polyurethan geht gar nicht... hab's zurückgegeben.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Schon verrückt welchen Weg solch ein Tablet in so kurzer Zeit zurücklegt. Taiwan-> Hongkong -> Dubai -> Köln -> Endkunde in Deutschland.

Arme Klimabilanz...

Du weißt schon dass so ein Tablet mit bis zu 100 Tonnen anderer Fracht auf dem Flug geladen sein kann?
    Dazu gehören auch Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs die auch du in den Geschäften deines Vertrauens einkaufst. Wem es um die Klimabilanz geht sollte sich gar nicht erst ein Smartphones und Tablet kaufen... Oder was meinst du wie Samsung seine Tablets nach Europa kriegt?