-
Zitat
Original geschrieben von jan1978
Das wird aber mächtig schwierig an einem Tag, ich glaube wir teilen das und kommen nochmal wieder 
Wobei der Prater wohl Pflicht ist, meine Freundin will unbedingt Riesenrad fahren.... :p
Der Prater liegt ein wenig außerhalb und ist wahrlich keine schöne Gegend, ich war seinerzeit sehr enttäuscht, als ich ihn das erste Mal sah, da würde ich mir eher Schönbrunn gönnen, ganz im Ernst.
-
Zitat
Original geschrieben von jan1978
Danke für die Tips, das klingt gut!
Was sollten wir uns denn unbedingt angucken, wenn wir dann da sind? Wir landen ja schon morgens um halb 8...
ciao jan
Den Stephansdom, die Staatsoper, das Schloss Schoenbrunn, die Donauinseln, einen Heurigen, Maria-Theresien-Brunnen, Schloss Belvedere, den Prater ( Achtung, Taschendiebe), das Kunsthistorische Museum, Ottakringerbrauerei und dann das Pils trinken! 
Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Besser gesagt, als sie sich nun bis 2017 erhoffen. 
Aber die Frage der Lizenzierung bleibt spannend, morgen endet ja die Frist und es haben ja viele Vereine schon diverse Sanktionen bekommen und ich persönlich - ohne die Details des Lizenzierungsverfahrens zu kennen und ohne jetzt konkret Dortmund zu meinen - halte ein Lizenzierungsverfahren, welches solche instabilen Verhältnisse akzeptiert, für entbehrlich.
Sanktionen, wie beispielsweise einen Punktabzug, dürfte es ja nur dann geben, wenn gegen die Auflagen verstoßen wurde, z.B durch den Kauf eines neuen Spielers!
Mir persönlich ist nichts der Gleichen bekannt.
Natürlich bleibt ein bitterer Nachgeschmack, aber dies ist in der Finanz absolut nichts Neues, ich selber habe in meinem Job als Controller ständig das Gefühl, mit einem Bein im Gefängnis zu stehen 
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Bei allem Jubel und das was an dem Verein dranhängt(Arbeitsplätze,Regionales etc.),hätte man mit einem "normalen" Unternehme genauso verfahren ?
Was genau meinst du? Es ging um eine Abstimmung der Fondanteilseigner, die werden sich schon für ihre eigenen Interessen entschieden haben.
Ein "normales" Unternehmen wäre vielleicht sogar vom Staat/vom Land NRW unterstützt worden.
Hoffentlich nutzt der BVB diese Chance und Herr Meier tritt nun zurück.
Bob - Ja, schliesslich hat unser "Enemy Mine" ebenfalls die Lizenz bekommen.
-
Zitat
Der FC Bayern hat sogar eine Schachabteilung und heißt trotzdem FC Bayern. 
Mein Posting sollte überdies nur verdeutlichen, daß es wirklich im Sinne des Wortes um die Existenz geht. Und wo ein Neubeginn erfolgen würde, ist doch völlig unklar. Wenn auch der Gesamtverein aufgelöst werden müsste, könnte man auch nicht mit der bisherigen Amateurmannschaft neu starten.
Es ist doch bereits klar, dass der Nachfolgeverein in der Oberliga starten darf/müßte.
Ich persönlich wäre für Rote-Erde Dortmund, in Anlehnung an das alt-ehrwürdige Stadion.
-
Zitat
Das ist übrigens dann mal kein Spaß, denn das wäre das Ende vom BVB, dann können sie nämlich wirklich unter FC Dortmund 05 in der Kreisliga von vorne anfangen.
Ich würde das gerne mal klarstellen, durch eine Aussage von Florian Homm kursiert ständig der Name "FC Dortmund".
Da der Verein aber zusätzlich sowohl eine Handball-, als auch eine Tischtennisabteilung unterhält, ist eine Bennenung "FC" gemäß den Statuten des DFB absolut unzulässig, desweiteren würde ein Neubeginn in der Oberliga Westfalen erfolgen 
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Ach, verstehe! 
... dann wollen wir mal lauschen, was das Ergebnis bringt, bin mir aber sicher, das der BVB das wieder irgendwie schafft!
Ich persönlich eher nicht!
Die Molsiris-Anleger sind zwar, wie formuliere ich das mal möglichst neutral, nicht "ganz richtig" beraten worden, der eine oder andere Anleger wird aber dennoch von selbst drauf gekommen sein, dass bei einer Ablehnung des Sanierungskonzeptes nicht nur die ca. 50 Millionen als Sicherheit hinterlegten Euro an den Fond fliessen, sondern ja auch noch ein sehr hoher Erlös durch den Verkauf des Westfalenstadions, z.B an die Stadt Dortmund, erzielt werden kann!
Wäre ich kein Fan, würde ich das Angebot knallhart ablehnen, wenn ich ehrlich bin.
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Was passiert, wenn es weniger Zustimmung gibt als benötigt? :confused:
Dann heisst es:
Der Letzte macht die Tür zu!
-
Zitat
---------------------
Übrigens: Morgen ab 10h geht es für den BVB um die Existenz. Kommen nicht mindestens 15% der Molsiris-Eigner und stimmen von diesen nicht mindestens 75% für den Sanierungsplan, ist die KGaA und wohl auch der Gesamtverein insolvent und würde dies bereits morgen verkünden.
Eine Ratingagentur rät den Eignern, dem Plan nicht zuzustimmen. Dann bekämen sie von 10.000 investierten Euro immerhin noch 5800,- sofort wieder. Stimmen sie zu, bekommen sie 5200,- und den Rest im Laufe der nächsten Jahre.
Wie sagt man in Dortmund so schön?
Entscheidend is auf´m Flugplatz!
Es haben natürlich sehr viele Dortmunder Anteile gekauft, einschliesslich Christoph Metzelder und ich denke mal, die werden dem Sanierungskonzept zustimmen.
Aber alles ist möglich......leider.
-
Auch von mir alles Gute zum neuen Titel, Andi! 
Du könntest so ein lieber Kerl sein, wenn dein Herz für einen(jeden) anderen
Verein schlagen würde 
Alles Gute!
Oliver