Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Nur, weil sie ein Spiel gewonnen haben

Es ist nicht "ein Spiel". Es war das Spitzenduell.
    Aber wie das so im Fußball ist: gewinnt ein Team, hat es nicht die Nerven behalten, sondern halt nur ein Spiel gewonnen. Verliert es, hat es die Nerven verloren.

;)

Und wenn Du weiterliest, schreibe ich selbst, daß das nicht das Ende vom Lied war, sondern ein Anfang. Und zwar ein guter.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... sondern ein Anfang. Und zwar ein guter.

Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe. ;)

Es war ja von vornherein klar, daß der Verlierer die Bedeutung des Spiels herunterspielen würde - aber wenn jetzt Schalke z.B. nicht in Mainz gewinnt, dann war der Sieg vielleicht schon wieder "wertlos". Fußball ist - aus Verlierersicht gottseidank - extrem schnellebig und dieser Sieg kann den Schalkern einen Schub geben, aber die Bayern müssen jetzt eben einfach dranbleiben, selbst nicht patzen und dann wird auch 100%ig die Chance kommen, wieder vorbeizuziehen - und so geht das dann ggf. hin und her bis zum letzten Spieltag. ;)

---------------------

Übrigens: Morgen ab 10h geht es für den BVB um die Existenz. Kommen nicht mindestens 15% der Molsiris-Eigner und stimmen von diesen nicht mindestens 75% für den Sanierungsplan, ist die KGaA und wohl auch der Gesamtverein insolvent und würde dies bereits morgen verkünden.

Eine Ratingagentur rät den Eignern, dem Plan nicht zuzustimmen. Dann bekämen sie von 10.000 investierten Euro immerhin noch 5800,- sofort wieder. Stimmen sie zu, bekommen sie 5200,- und den Rest im Laufe der nächsten Jahre.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister!!

Ja, das war ja klar. Jetzt stehen die Schalker 3 Pünktchen vor Bayern und fangen schon wieder an überheblich zu werden :rolleyes:;)

Vor ein paar Jahren war das auch schon so und hinterher war das Geheule groß.

Also, wollen wir ja erstmal abwarten und mal sehen, ob nicht sogar Bremen oder der HSV :D Meister wird!!!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• @ BlindGuardian

LOL

Nee, wir Bremer werden es dieses Jahr nicht, irgendwie ist bei uns gerade der Wurm drin, da hoffe ich, das es zumindest Platz 3 wird, ist doch auch was schönes! :)

Aber der Gedanke, der HSV könnte Meister werden...... :rolleyes:

...muss nicht sein! :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ja, das war ja klar. Jetzt stehen die Schalker 3 Pünktchen vor Bayern und fangen schon wieder an überheblich zu werden :rolleyes:;)

Ersetze überheblich durch "zuversichtlich", dann paßt's.

Im Ernst: Wenn du meine Beiträge in diesem Thread verfolgt hast, habe ich den Münchernern aufgrund des - auf dem Papier - leichteren Restprogramms, sowie des deutlich besseren Torverhältnisses die besseren Chancen ausgerechnet. Bleibe dann jedoch bei (m)einer These, dass der Sieger aus der gestrigen Partie am Ende die Schale in Händen hält. Klar, es sind noch eine Menge Punkte zu vergeben. Dennoch: Wer Bayern in einer Saison 2x schlägt steht bestimmt nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze!

Zitat

Vor ein paar Jahren war das auch schon so und hinterher war das Geheule groß.

Ja, stimmt.
    Wenn auch Entäuschung treffender ist, als Geheule; zumindest was meine Wenigkeit angeht. Ich sehe die Knappen diese Saison jedoch weitaus stärker, d. h. spielerisch in etwa auf dem gleichen Niveau als noch zur 'Meister-der-Herzen-Saison' jedoch treten die Königsblauen taktisch cleverer auf.

In diesem Sinne, Rangnick weiß, wie's geht:

Bayern schlagen, Meister werden!

:D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

---------------------

Übrigens: Morgen ab 10h geht es für den BVB um die Existenz. Kommen nicht mindestens 15% der Molsiris-Eigner und stimmen von diesen nicht mindestens 75% für den Sanierungsplan, ist die KGaA und wohl auch der Gesamtverein insolvent und würde dies bereits morgen verkünden.

Eine Ratingagentur rät den Eignern, dem Plan nicht zuzustimmen. Dann bekämen sie von 10.000 investierten Euro immerhin noch 5800,- sofort wieder. Stimmen sie zu, bekommen sie 5200,- und den Rest im Laufe der nächsten Jahre.

Wie sagt man in Dortmund so schön?

Entscheidend is auf´m Flugplatz!

Es haben natürlich sehr viele Dortmunder Anteile gekauft, einschliesslich Christoph Metzelder und ich denke mal, die werden dem Sanierungskonzept zustimmen.
    Aber alles ist möglich......leider.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Aber alles ist möglich......leider.

Zumindest die Beschlußfähigkeit wurde schonmal festgestellt, jetzt müssen die Anwesenden noch überzeugt werden ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Zumindest die Beschlußfähigkeit wurde schonmal festgestellt, jetzt müssen die Anwesenden noch überzeugt werden ...

Wird schon klappen...

An der Börse gehts (ausnahmsweise) auch mal bergauf:
    BVB 2,66 EUR (+0,24) (+9,92%)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Schalke und EF CE EN

... dann aber bitte auch Ess Null Vier!

Das wäre ein schöner Saison Ausklang:

FC Schalke - Meister
    1 FC Nürnberg - Klassenerhalt
    B*russia D*rtmund - Linzenzentzug ;)

Ernst beiseite: Auch als Schalker, wäre ich traurig, wenn der B*B aufgrund von Lizenzproblemen den Betrieb im bezahlten Fußball einstellen müßte. Ungeachtet des aktuellen Finanzdebakels, hat der Verein viel für den deutschen Fußball und speziell die Ruhrgebietsregion geleistet.

Von daher: Den sportlichen Abstieg gönnen ich den Schwarz-Gelben :D; den finanziellen jedoch nicht und hoffe, dass die Existenz des Vereins bewahrt wird. Gegen wen sollen die Knappen den sonst noch Derbys spielen; Bochum und Co. sind ja auch z. Zt. keine sportliche Herausforderung ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!