-
Vielleicht hängt das auch mit der Einführung von AML zusammen, dass die Smartphones jetzt auch über einen IP-Anruf von TEF einer Leitstelle zugeordnet werden können. Die Telekom hatte ja schon immer einen Vorteil, da sie die Anrufe selbst vermittelt.
Könnte sein. Allerdings fällt mir dazu ein:
Die AML Standortdaten werden in D über SMS an die Server der Leitstelle geschickt. Geht SMS über LTE (only)?
-
Das stimmt. Würde mir sehr fehlen!
-
Bei TEF kenne ich in unserer Gegend einen einzigen Standort der neu gebaut wurde, bei VF bissl mehr...beide konzentrieren sich hier auf Aufrüstungen oder erstmalige Aufschaltung bestehender Standorte.
Bei der Telekom sieht es ganz anders aus, die bauen tatsächlich viele neue Standorte auf. 😉
Ja Telekom (Deutsche Funkturm) baut viel neu. Meine Hoffnung, dass die anderen dann mitbenutzen. Müssen sie ja eigentlich auch, um die Auflagen (Bahn usw.) zu erfüllen. Telekom wird den Standort ja auch nicht zum Spaß bauen, die brauchen den wohl auch.
-
o2 Ausbau ist aktuell echt beeindruckend... wenn die so weitermachen überholen sie vodafone 
Ja ist echt beeindruckend. Ich bin auch zufrieden mit o2.
Allerdings zeigt sich damit auch
- woher (also von was für einem schlechten Stand, auch noch bis vor einem Jahr, wir kommen. Und da wurde das Netz schon als gut verkauft).
- alles Aufrüstung von vorhandenen Standorten (also wo zumindest bisher GSM ging). Neue Standorte, also um Gebiete erstmalig überhaupt zu erschließen, sind nicht (?) dabei. Und das täte ja auch not (allerdings bei allen NB).
-
Das ist natürlich ein Grund mal auf die 5€ Kündigungsrabatt zu verzichten, werde dann meinen All in L mal laufen lassen und abwarten. Wäre natürlich genial.
Wobei ich mir von der Hotline mal sagen habe lasse, dass nur Rabatte bis 20 Euro dauaerhaft ggewährleistet werden bei dieser Aktion. Also wenn deiner höher ist, wirst du es wohl nicht bekommen.
-
Gibts auch noch die Aktion, dass nach Aktivierung von o2 TV, 3 Freimonate Sky Entertainment dabei ist?
-
Die Karte gibt es nicht mehr und wurde eingestellt.
Ihr meint die https://onhdd.de/tef/, oder?
-
marcometer
Vielen Dank für die Listen.
Dark ich nochmals Fragen:
Hast du nähere Daten (Adressen) zu
83075 Bad Feilnbach Gries
83075 Bad Feilnbach Au b.Bad Aibling?
Erstere meine ich im Ortsteil Dettendorf an der A8, aber der andere in Au da hat TEF zwar mal gesucht, m.w. aber bisher nicht realisiert (am Standort ist Telekom bereist vorhandenen). Wenn TEF jetzt doch dabei wäre, umso besser. Danke Dir
-
marcometer
Vielen Dank für die Listen.
Hast du nähere Daten zu
83075 Bad Feilnbach Gries
83075 Bad Feilnbach Au b.Bad Aibling?
Erstere meine ich im Ortsteil Dettendorf an der A8, aber der andere in Au da hat TEF zwar mal gesucht, m.w. aber bisher nicht realisiert (am Standort ist Telekom bereist vorhandenen). Wenn TEF jetzt doch dabei wäre, umso besser. Danke Dir.
-
Ja, ab One UI2.x (Android 10). Bei Dual SIM Geräten aber nur für SIM1. Die App:
https://play.google.com/store/….ray.samsungbandselection
Mein letzter Notruf (letzte Woche) bei Vodafone ging über GSM, das war auch mein letzter Stand für alle Netze (daher ist ein ausgehender Ruf bei LTE only bei o2 gesperrt und VDF bringt eine Notification über die Thematik). Mag auch in den Gerätefirmwares verankert sein - Thema Sendeleistung (die Gesprächsqualität eines Notrufs zur ILS Erding ist genial - das hat man so in GSM sonst nicht).
Hallo elchris,
Thema Notruf.
Konntest du schon festellen, ob die die ILS Erding schon AML verarbeiten / abfragen kann?