Beiträge von gangsti

Bin bei der VR Bank Kunde ,die bieten ja aktuell nur Apple Pay als Kreditkarte an . Nutze dort aber eine Debit Mastercard,somit wird das Geld direkt vom Konto abgebucht ,also quasi genauso wie eine EC Girocard. Funktioniert ebenfalls bestens .

Ja , allerdings gibt's oft noch girocard only Akzeptanz in D, wo dann die MC debit nicht ffunktioniert. Insofern wäre girocard bei VR Bank in Apple pay auch nicht verkehrt.

Ja sumup hat keine girocard Akzeptanz (weder gesteckt noch kontaktlos). Wenn man da mit girocard zahlt (egal ob gesteckt oder kontaktlos), wird das auf der Girocard vorhandene co-branding Maestro oder vpay verwendet

Weil wir hier mal Bereich Walchensee hatten. Auf der Karte habe ich gesehen, dass Kochel am See sogar bei GSM im Ort nur gelb (Outdoor) eingezeichnet ist. Was gelb tatsächlich heißt, wissen wir ja...

Ist es ein Kartenfehler oder TEF wirklich so schlecht vor Ort (Telekom dort sogar 5G eingezeichnet...)?

Ich habe in letzter Zeit sehr oft B8 gesehen. Zuletzt am Walchensee, Bayern. Ob für ein Touri-Gebiet allerdings 5MHz Bandbreite ausreichend sind lasse ich mal dahingestellt :D Das sah für mich mehr nach "Hauptsache wir können mal LTE Abdeckung vorweisen" aus. Da kommt bestimmt noch was nach :)

Warst du mal wieder vor Ort? Scheint als ob jetzt auch ein weiterer TEF Standort (der am Herzogstand) LTE hat.

Manchmal kommt hier echt nur Unsinn. Gerade über fehlende 2G Flächenabdeckung bei Telefonica zu meckern ist doch total am Thema vorbei, denn da sind sie immer noch führend. Rein an Standorten ist Vodafone auf Platz 3 und die tun da genauso wenig wie Telefonica.

Aber ein 2G only wird wohl nicht auf Dauer 2G only bleiben, sodass auch nach Erfüllung der Auflagen noch Hoffnung besteht für weiteres 4G (vielleicht doch die versprochenen 4G an jedem 2G Mast....) Was meint ihr?

Ja keine neuen Standorte finde ich auch schade. Zumal ja TEF schon mal die Aussage getroffen hat, man brauche für 5G keine zusätzlichen Standorte.

Aber man kann sich ja immer noch bei der Deutschen Funkturm einmieten, die jetzt fleißig bauen.

Wenn man darüber nachdenkt ist es echt krass was mittlerweile möglich ist und wir nicht je nach Frequenz die Teleskopantenne unterschiedlich weit heraus ziehen müssen ;):D

Das stimmt, da hast du Recht.

Somit werden ja sogar physikalische Gesetze etwas gebeugt!?