Beiträge von Majon

Man quetscht die (Weich)Pads einfach solange zusammen, bis sie in die Halterung passen !

Mit den orignal Senseo Pads ist es etwas schwieriger, weil das Filterpapier steifer ist aber mit Padinies oder Favor Pads funktioniert das eigentlich ganz gut !!!

Gruß
    Majon

edvsklave2002

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen ! Ich habe aber leider auch keine Ahnung, woran das liegen könnte !

Hattest Du auch schon mal das Problem, dass kein Kaffee in die Tasse geflossen ist, sondern die ganze Ldung direkt in die Auffangschale geleitet wurde ? Bei meiner Maschine ist das jetzt schon 3 mal passiert und ich weiss absolut nicht, woran das liegen könnte !!!

Gruß
    Majon

Hotdogge

Waren bei Deinen Maschinen nicht jeweils 1 Pad von allen vier Sorten dabei ?

Also, bei mir schon, so konnte ich gleich mal alle Sorten testen...und zusätzlich ist bei mir noch ein Paket mit 12 Pads voll & rund enthalten...

Ach ja, 1 Reinigungspad und 1 Paket Entkalker gehören anscheinend auch noch zum Lieferumfang...

Tja, für quasi umsonst (300 meiner 527 Punkte stammen aus den 100 Punkten der Anmeldung und dem Treuebonus von 200 Punkten) echt genial !!!

Gruß
    Majon

Und übrigens: Ich habe auch probiert die Senseo Pads zu verwenden aber erst habe ich die Maschine nicht zu bekommen, dann hatte ich Probleme sie wieder zu öffnen, weil sich das Pad irgendwie verklemmt hatte und nicht in den Behälter gefallen ist und dann war der Kaffee auch noch schlecht...

Also, wenn die My Cup dann nur mit den orignal Pads !!!

Hallo Leute,

so, heute Morgen ist die My Cup aus dem O2 Bonusprogramm geliefert worden !

Da ich ja seit knapp 1 1/2 Jahren überzeugte Senseo-Nutzerin bin, hier ein kurzer Test / Vergleich:

Also, optisch ist das Gerät wirklich sehr ansprechend, die Verarbeitung ist auch hervorragend und das System scheint sehr durchdacht zu sein !!!

Das Handling ist sehr einfach ! Das Auffüllen des Wassertanks (1 Liter) kann dank des abnehmbaren Deckels auch erfolgen, ohne den Wassertank abzunehmen. Die Zeit, die das Gerät zum Erhitzen des Wassers benötigt ist mit der Senseo nahezu identisch. Positiv aufgefallen ist außerdem, dass die My Cup deutlich leiser ist als die Senseo. Ein weiterer Vorteil ist, dass das überschüssige Wasser nach jedem Brühvorgang direkt in die Auffangschale geleitet wird, so dass für jede Tasse frisches Wasser aus dem Tank entnommen wird. Durch den Schwimmer in der Auffangschale wird angezeigt, wann die Schale entleert werden muss. Das Entnehmen der Auffangschale sollte langsam und vorsichtig erfolgen, sonst schwappt es leicht mal über...oder eben schon entleeren, bevor der Schwimmer den Maximalstand anzeigt !!! Auch dass die gebrauchten Pads nach dem Brühvorgang direkt in einen Behälter entsorgt werden, finde ich ganz praktisch. Angeblich passen bis zu 8 Pads in den Behälter (habe ich noch nicht testen können) und um ihn zu entleeren muss man auch die Auffangschale herausnehmen.

Was die Qualität des Kaffees betrifft:

Bevor ich die beiligenden Probepads (je eins von allen Sorten) probiert habe, habe ich zunächst ohne Pads ein wenig mit der Wassermenge experimentiert und mich dann für die "drittgrößte Einstellung" entschieden, da diese der Wassermenge meiner Senseo für eine normale Tasse (ca. 125 ml) entspricht.

1. kräftig & würzig: Sehr lecker ! Vergleichbar mit Senseo Dark
    2. voll & rund: Auch ok, vergleichbar mit Senseo Regular
    3. entkoffeiniert: Wie voll & rund nur eben ohne Koffeein
    4. mild & aromatisch: Absolut nicht mein Ding ! Kaffee war sehr schwach und das, obwohl ich für diese Sorte extra die geringste Wassermenge zum Aufbrühen genommen habe !!!

Tja, ist letztlich natürlich vom individuellen Geschmack abhängig !!!

Also, insgesamt bin ich mit der Maschine / dem Kaffee ganz zufrieden, allerdings gibt es einen entscheidenen Nachteil gegenüber der Senseo:

Die Crema ist nicht mal ansatzweise so lecker wie die der Senseo mit den originalen DE Pads !!!

Ein weiterer Nachteil ist, dass die My Cup wohl nur mit den Melitta Pads verwendet werden kann und dass es hiervon bisher

1. lediglich 4 Sorten gibt und das die Pads
    2. deutlich teurer sind, als die Senseo Pads, da nur 12 anstatt 18 Pads pro Packung enthalten sind !

Tja, dass die Pads alle einzeln verschweisst sind ist zwar einerseits praktisch, da so jede Tasse garantiert frisch ist und man keine speziellen Aufbewahrungsdosen benötigt aber andererseits wird hierdurch natürlich auch 'ne Menge übler Alumüll verursacht, was ich mit meiner Umweltpolitischen Einstellung leider absolut nicht vereinbaren kann !!!

Fazit:

Ich bleibe bei meiner geliebten Senseo weil:

1. ich will nicht auf die leckere Crema verzichten !
    2. mehr Auswahl an Pads und deutlich günstiger !
    3. weniger Müll !

Also werde ich die My Cup umgehend bei ebay verkaufen !!!

Gruß
    Majon

EDIT: Falls Interesse bestehen sollte - mein ebay-Name lautet belana123...

Hallo,

leider kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die angebotenen "Piepser", die man in die Steckdose steckt, absolut nicht funktionieren !!!

Ich kann Dir wirklich nur raten, eine Therapie zu machen !!!

Nachdem ich vor 7 Jahren einen Autounfall verursacht habe, weil sich plötzlich so ein Mistvieh direkt vor meinem Gesicht vom Rückspiegel abgeseilt hat, habe ich eine sogenannte Kleintierphobie-Therapie begonnen. Bei mir hat das damals die Krankenkasse (AOK) bezahlt und nach 2 Jahren war ich die völlig irrationale Angst endlich los !!!

Was aber nicht heissen soll, dass ich die Krabbler jetzt niedlich finde - nee, ich hasse sie nach wie vor wie die Pest aber sie versetzen mich wenigstens nicht mehr in diese völlig irrationale Panik !!!

Mitfühlende Grüße
    Majon

Halli Hallo,

was für eine SIM-Card benutzt Du denn ?

Mit den neuen UMTS-SIM-Karten gibt es bei Symbian Handys immer Probleme mit der Homezoneanzeige !

Einzige Möglichkeit das zu beheben scheint der Wechsel auf eine alte GSM-SIM-Karte zu sein ! Hat bei meinem 7610 jedenfalls funktioniert !

Und da O2 das Problem inzwischen bekannt ist, haben sie mir die Karte auch kostenlos getauscht !

Wenn Du allerdings UMTS benutzen willst kannst Du Dir höchstens über den Tarifmanager 1414 den Tonindikator freischalten (ist kostenlos). Dann wird Dir vor jedem Gesprächsaufbau innerhalb der Homezone ein "Home" ins Ohr gesäuselt...

Gruß
    majon