Kläre mich bitte auf, bin ich hier nicht im Forum "Achtung Werbung"?? Wie diffizil wird denn hier alles ausgelegt? Die anderen Threads beschäftigen sich doch teilweise ausschliesslich mit Firmen oder Shops (nach grobem überfliegen).
Beiträge von Soncek
-
-
Das Teil bekommst Du z.B. hier: HNR-Computer
-
Antennenadeckung, wie?
Ich bekomme meine Antennenabdeckung nicht ab. Da ich sie ja nicht gleich zerstören will, habe ich es erstmal sein lassen. Wie entferne ich denn am schnellsten diese Abdeckung? Oben mit einem Stift eindrücken und abheben oder unten die Nasen leicht vorbiegen?
Frage 2: Welche Größe Torx benötigt man zum Coverwechsel? Nummer 6? Ich will evtl. die arabische Taste einbauen

-
Primetime: Poste bitte mal den Namen bzw. die Netaddi Deines Händlers. ICh habe das mineral-grey und will die T68 Antennenabdeckung und den Akku anbringen. Welches ist eigentlich der stärkste Akku in der "alten" Farbe für das T68? Der aktuelle auf meinem "i" ist ja ein LiPolymer mit 700 mAh (der BST14).
Muss ich beim Umbau des Antennendeckels oder des Öffners irgendwas beachten?
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Stonecutter
Eigentlich ists ein SL45 (ohne i).Wie geupdated? Hardwaretausch bei Siemens (oder einem Distributor, Du wohnst in der Schweiz?)?
Dann ist es ein reguläres "i". Ohne Hardwaretausch, nur Software ist es kein "i" mit Java.Zitat
Das Problem ist, das sobals ich das Adressbuch auf den Desktop ziehn will immer bei ca.95% eine Fehlermeldung kommt, das eine bestimmte datei nicht lesbar ist.Wie genau heisst Die FM!? Welche Datei soll defekt sein?
Zitat
Es wäre halt toll, wenn ich meine 150 Adressbucheinträge noch retten könnte
Das glaube ich gerne

btw: Siemensfreak hat Recht, Dein Problem liegt nicht an der FW des SL sondern an den Karten! Ich habe im alten SL ohne "i" auch ne 64er Karte drinn gehabt, ohne Prob.
Mit welchem Fehler bricht denn die Formatierung im USB Reader auf dem PC ab!?Edit: Text teilweise gelöscht. TS
-
Zitat
Original geschrieben von Stonecutter
Hi,Hab jetzt die FW 52 ausprobiert. Damit geht nix
Mit der FW 54 gehts ohne Probleme :top:Mit der 52 geht nix? Was nun für ein Handy?? Mit "i" oder ohne "i"?
Ich habe hier noch ein "i" mit FW 52 und einer 64 MB Karte von Pretec. Vorher war ne Extreme drinn, beide Karten ohne Probs. Ich habe dann nur eine in den Palm gesteckt und ne neue Karte fürs SL genommen.Zitat
Wie siehts den bei der FW54 eigentlich mit Java aus, vorhanden oder nicht???Das hat erstmal nicht viel mit der aufgespielten Software zu tun. Siemens hat mal in einer Aktion für 49,- EUR alle SL45 in SL45i getauscht, sofern das SL45 nicht defekt war oder grössere Abnutzungserscheinungen hatte. Ich weiss nicht, ob es diese Aktion noch gibt, glaube aber nicht so recht. Frage mal unter der oben genannten Hotline nach, die sagen es Dir. Zur Nutzung von Java musst Du ein "i" haben, da mehr erforderlich ist als ein FW-Update!
Zitat
Ich hab jetzt meine alte MMC in den USB-Kartenleser gesteckt. Die Ordener kann ich mir ansehen, aber wie bringe ich meine darauf gespeicherten Telefonummern auf meinen Rechner???Wenn Du Dir die Ordner ansehen kannst, mache doch einfach Drag&Drop und Du kannst alle Daten auf den Rechner kopieren. Wo ist das Prob??
Zitat
Die Karte funktioniert AUSSCHLIEßLICH mit dem USB-Kartenleser!!!!
Wenn die alte MMC im Handy steckt, wird die Karte nicht erkannt.
Was kann ich da machen?Kopiere mal alle Daten, alle Ordner der MMC auf den Rechner in einen eigenen Bereich. Erstelle am besten mal einen Ordner MMC_Sicherung oder sowas. Dorthin alle Daten (Ordner) der MMC kopieren.
Dann stecke die MMC in das Handy und gehe in den CardExplorer und formatiere die Karte einfach mal. Geht das nicht, formatiere die KArte auf dem PC mit FAT16, stecke sie wieder ins Handy und schaue ob sie geht. Evtl. nochmal Format im Handy. Dann kopiere die Daten vom PC wieder auf die Karte.
Evtl. hat die Karte einen Knall?
Sollte das hier alles nicht funktionieren, poste bitte die genaue Fehlermeldung und was Du konkret gemacht hast!Ich bin aber ab morgen bis ca. 03./ 04.01. nicht da!
!!Du musst auch zwingend den Inhalt der MMC passend zu Deiner FW Version haben!! Den aktuellen Inhalt (natürlich ohne Deine Telefonnummern) bekommst Du wie gesagt bei http://www.my-siemens.de .
Danach vom PC auf die Karte kopieren und Deine Nummern in den entsprechenden Ordner, fertisch
-
Welches Telefon genau!?
Das SL45 oder das SL45 "i" ?
Wenn es noch das Ur-SL45, also ohne "i" = ohne Java ist, dann kann das natürlich sein, da es dann eine Uralt-SW drauf hat. Bei den "i" sollte aber die 64er Karten mindestens gehen und ab SW 54 auch die 128er.Ein SW-Update empfehle ich auf jeden Fall, Servicepoints gibts bei der Siemens Hotline >> 01805-333 226
-
Was verstehst Du unter Service bei einer MMC? Wenn Sie nicht geht, wird sie getauscht, wenn defekt.
Ich habe Karten von Pretec, SanDisk, Infineon, Extreme und Transcend jeweils ohne Probleme verwendet und verwenden lassen. Weder im SL noch im PC gab es Schwierigkeiten.
Karten gibts auch hier. -
Auf eine bestimmte Marke musst Du nicht achten, bis 64 MB kommt jedes SL mit den Karten zurecht, für die 128er Karte brauchst Du aber die aktuellste, letzte SW-Version.
SW Update ist aber kostenlos in einem Servicepunkt in Deiner Nähe. Lade dann den aktuellen MMC Inhalt für Deine SW-Version von my-siemens.de und es sollte alles funzen. -
Schade das hier kein S/// Freak antworten kann (oder will?)!
Offensichtlich weiss doch nicht jeder User über die Versionitis bei S/// Bescheid?!
Was bedeuted nun die doppelte Hardwarebezeichnung auf dem Handy (R4 und R7 gleichzeitig hinter dem Akku)!??
Warum ist hinter der IMEI noch eine "Softwareversion" vermerkt, wenn ich doch schon eine Softwareversion nach der Joystickorgie angezeigt bekomme (R2F004 z. B.), was soll das hinter der IMEI aussagen oder bedeuten?
Es ist sicher nicht überlebenswichtig da voll durchzublicken aber sicher sehr interessant und hilfreich!btw. Das eine höhere SW-Version die Neuere ist, ist logisch, das ist hier auch nicht Gegenstand der Fragen!
Danke!!
Gruß
Soncek
Schöne Feiertage noch!