Beiträge von Soncek

    Wo bekommt man denn eine dunkle Antennenabdeckung her? Hat jemand schon einen Kauf abgewickelt? Ich habe bei den einschlägigen "Hausverkäufern" des TT nachgesehen, dort aber nichts gefunden.


    Ich habe ein "i" in mineral-grey und möchte eine dunkle Abdeckung und einen "m"-Akku mit Gummi darauf machen. Sieht IMHO besser aus als das helle Plastik. Aber woher bekomme ich beides zusammen?


    Danke, Gruß
    Soncek

    Also passt ein T68m Akku nicht so ganz zum "i"? Technisch dürfte es ja der gleiche Akku sein, oder? Nur das Design und die Farbe passen irgendwie wohl nicht zusammen.

    Zitat

    Original geschrieben von stefannbg
    Soweit ich mich erinnere ist die Akkuleistung und die Tastaturbeleuchtung beim i besser.
    Beim m hast du die gummierte Rückseite, Ericsson und zahlst 100 Euro weniger. Ich würde mein m schon wegen der Rückseite nicht gegen ein i tauschen.


    Ich habe ein "i" in mineral-grey, schaut IMHO besser aus als das blau. Hat was Wertiges :)
    Kann man die gummierte Rückseite nicht auch mit einem Akku vom T68m auf das T68i haben? Oder ist da die gesamte Gehäuserückseite anders gearbeitet?

    Zitat

    Original geschrieben von Senbei
    naja - also so wichtig ist mir die WLAN Fähigkeit nicht.. bis man das sinnvoll und flächendeckend (zumindest in einigen innenstädten) nutzen kann, hab ich schon wieder ein neues Mobiltelefon.
    Bluetooth ist mir da viel wichtiger, denn damit kann ich (zumindest mit entsprechenden 3rd Party anwendungen) genau so gut (und preiswerter) in meiner Wohnung rumrennen und auf dem Sofa in DSL Geschwindigkeit surfen... wieso also noch weiter in die Zukunft schauen???


    Erkläre das mal ein wenig genauer bitte :)
    Ich habe nach verzweifelten Schreiausbrüchen endlich meine BT Verbindung am heimischen PC stehen. Sämtliche Software läuft (XTND, SendFile, Sync etc. pp). Jetzt würde mich interessieren, wie ich mit dem T68i surfen kann. Welche Anwendungen bracuht es dafür bzw. wo muss man was einstellen? Also mal den umgekehrten Weg - surfen mit dem Handy via BT mit dem PC.

    Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    Ein Update lohnt sich in jedem Fall.
    Unteranderem Zeigt die R2f manche MMS nicht korrekt an, außerdem wude der MMS Editor verbessert. Ist mit sicherheit nicht das einzige, aber auf jeden Fall zwei Dinge dir mir aufgefallen sind...


    Update werde ich nach Weihnachten hier in M machen, da habe ich Zeit.
    MMS gehört nun nicht gerade zu den meist benutzten Features meines T68i :)
    Endlich funzt meine Bluetooth Verbindung mit dem W-Link Adapter. IrDA mit dem Palm benötige ich, GPRS gelegentlich. MMS werde ich bei DEN Preisen boykottieren!


    Aber mal zum Ausgangspunkt. Wer kann hier mal die näheren Hintergründe (siehe mein voriges Posting) erklären!? Ich denke es gibt gnug Freaks von S/// hier!?

    Genie vielleicht nicht, informiert aber?
    Wenn ich eine R2F mein Eigen nenne und hier was von R6 lese, gehe ich davon aus, dass ich eine alte Version habe. Andererseits gibt es meine Handyfarbe noch nicht so lange, dass es eine der ersten Versionen sein kann, oder?


    Weiterhin sind die Hardwarebezeichnungen irgendwie die Gleichen. Unter meinem Akku steht einmal R4A (wenn ich es quer halte) und unter Made in China steht R7A (wenn man es gerade hält).
    Was stimmt nun? Was bedeutet was?


    Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einer SV-Bezeichnung und einer HW-Bezeichnung? Beide fangen mit Ran, beide haben eine einstellige Zahl danach, beide haben einen Buchstaben nach der Zahl ...



    Erklärt doch einfach mal die Logik bzw. die Hintergründe. DANKE!

    Hallo All.


    Ich gebe zu, als alter Siemensianer tue ich mich etwas schwer mit den S/// Versionsnummern.
    Ich habe vor ein paar Tagen ein nagelneues T68i in mineral grey bekommen und dort findet sich nach dem Joysticklabyrint die Softwareversion "R2F004"
    Nach meinem Verständnis müsste das eine Asbach Version sein, da ich hier teilweise was von Versionen um R4... R5... R6... lese. Andererseits gibt es das Handy in dieser Farbe noch nicht so lange, dass das sein kann.


    Weiterhin bekomme ich als IMEI SV Version die 07 am Ende gezeigt. Ich meinte was von 22 bei Bennysoft gelesen zu haben.


    Ist die R2F004 nun wirklich Asbach oder habe ich die Versionitis noch nicht ganz durchschaut? Wohl beides denke ich ...


    Lasst mich bitte teilhaben an der S/// Logik, klärt mich bitte auf.

    Software?


    Okidoki. :)
    Danke für die AW's. Ich peile es schon.
    Ist halt erstmal ne Umgewöhnung von einem Hersteller auf einen anderen Hersteller, reine Übungssache :)


    Jetzt noch eine Frage. Welche Software für das T68i könnt ihr denn so empfehlen? Ich nutze KEIN Outlook und konnte daher schon mal das XTNDConnect nicht installieren.
    Ich habe einen Allnet Bluetoothadapter angesteckt, die Verbindung scheint zu funktionieren. Zumindest kennen sich beide Geräte.
    Datenaustauschsoftware benötige ich und, wenn möglich, eine Outlookunabhängige Software zum organisieren der Kontakte/ SMS etc. pp.


    DANKE!

    Würde ich gerne, aber ich kann aus mehreren Gründen nicht.
    Ich kenne die Daten von Vodafone nicht (ich habe T-D1), ich kenne die GMX Daten nicht (ich nutze Mail über Palm und die Anwendung "Webtogo" und andere POP/ SMTP).


    Die erforderlichen Daten für die WAP-Konten müsstest Du bei Deinem Provider (online) bekommen!
    Dieses Konto richtest Du Dir erstmal ein.
    Die GPRS Daten bekommst Du normalerweise auch dort oder hier im TT (Suche nach D2 oder Vodafone?).
    Direkt bei Ericsson soll es auch irgendwas geben.
    Jetzt lese ich gerade CallYa? Ob da wiederum andere Daten erforderlich sind, weiss ich auch nicht :confused:

    Moin All.


    Ich habe gestern ein 68i in mineral-grey bekommen :) Ich finde die Farbe sehr edel und dezent, Understatement halt. Ich poste evtl. noch 2-3 Bilder.
    Zum Thema: Nachdem ich gestern verzweifelt bin an der falschen IP Adresse (obwohl laut diverser Konfiganleitungen richtig), habe ich gerade noch mal einfach ohne IP probiert (ohne DNS auch) und nun gehts seltsamerweise. Warum steht überall die IP, wenn ich sie nicht eintragen muss!?
    WAP an sich über CSD funktionierte gestern schon, sobald ich jedoch GPRS auswählte, kam immer die Falschmeldung der IP :(


    Jetzt frage ich allerdings, wie erkenne ich überhaupt, ob eine Sitzung beim T68i über GPRS oder CSD läuft? Eine Anzeige a la Siemens im Display vermisse ich. In den Einstellungen , Bevorzugte Dienste, steht ja als Auswahl °GPRS und GSM.
    Ebenso bei der Bearbeitung der GPRS Profildaten, Bevorz. Dienst °Automatisch an Stelle von °GPRS.
    Theoretisch kann jetzt bei einer WAP Sitzung bei T-Zones GPRS _oder_ CSD aktiv sein. Woher weiss ich das?


    Wenn ich nun eine GPRS Sitzung am laufen habe und den Browser schliesse, bleibt ja GPRS selbst aktiv (soll es ja auch). Wie beende ich aber nun so eine aktive GPRS Session/ Verbindung, wenn keine Anwendung läuft?


    Wenn ich mit dem Palm Mails hole oder sende. Verwendet er dann GPRS oder CSD? Das Mailprog wählt einfach eine Nummer und verbindet sich mit einem POP. Datenaustausch via CSD? Das wäre nicht gut, da ich GPRS verwenden will.