Beiträge von Soncek

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...und iTunes 7 hatte schon eine iPhone - Unterstützung?

Wie gesagt 7.7.1 war die letzte gut, stabile vor der 8.
    Zum SP2 bei Win XP sag ich mal nichts, Du begehst aber einen Fehler wenn Du es nicht installierst. Es sei denn, Betriebssystemsichrheit ist Dir egal ...
    Du musst Dich aber irgendwann entscheiden. Aktuelles Betriebssystem und Unterstützung Deiner anderen Geräte (iPhone mit iTunes 7 oder 8 bzw. höher) oder zweiten Rechner wenn Du Deinen alten unbedingt auf dem Stand lassen willst.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kurze Frage:
    Kann man ein iPhone 3G aus Italien auch mit iTunes 6 aktivieren, oder muss man zwingend auf iTunes 8 updaten?
    Wie läuft so eine "Aktivierung" genau ab?

Warum Version 6?
    Wenn überhaupt, dann nehme die 7.7.1. Gibts im Netz zum Download.
    Wenn Du das iPhone ansteckst wird automatisch iTunes gestartet und sagt Dir was Du tun musst ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Werde versuchsweise mal Winterboard deinstallieren ...

Also ich habe gestern Winterboard auf einem 2G installiert und es nach wenigen Minuten wieder runtergeschmissen. Das Gerät war danach dermassen langsam und instabil :(
    Könnte sein, dass das bei Dir die Ursache ist.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm. Also WENN ich mal UMTS-Empfang habe (ja, manchmal kommt das vor. ;)), dann ist das Laden einer Seite (z.B. TT) schon deutlich schneller als mit EDGE.

Klar, auf dem selben Gerät. Ist ja dann auch der gleiche, selbe Browser ;)
    Aber wenn Du mal einen User mit nem E90 (beim E71 oder E66 weiss ich es noch nicht) triffst, vergleiche mal Deine EDGE Ladezeit mit seiner UMTS Ladezeit der gleichen Seite ;)
    Ich habe da keine signifikanten Unterschiede feststellen können. E90 mit Opera oder integriertem Browser und iPhone 3G ohne Jailbreak (im EDGE Modus!).

Re: Vergisses

Zitat

Original geschrieben von Macwiz
    Das wird nicht klappen, es gibt nach dem Tee Möbel Vertragswerk keinerlei Garantien für die UMTS-Versorgung. Frag mal nen Juristen, da hast Du extrem schlechte Karten.
    Zudem ist ja so gut wie nicht nachweisbar, woran der mangelhafte Empfang nun liegt. In den USA ist der UMTS-Ausbau noch wesentlich mieserabler, da sind wir hierzulande in den meisten Gegenden noch gut dran.
    Meine Meinung, verplemper nicht Deine Zeit, schalte UMTS einfach ab und freu Dich über den schnellen Webkit-Broswer im iPhone, der "trotz" EDGE das Surfen erheblich schneller macht, als in fast allen anderen UMTS-Handies.
    Gr, Mac

Ich habe auch das UMTS gleich am ersten Tag abgeschaltet, nachdem sogar in München, also nun ja nicht gerade das kleinste Dorf, das iPhone miserabelste Empfangswerte aufwies und das Handover nicht richtig wollte.

Mit EDGE bei TM (die bauen aktuell ja noch die Geschwindikeit weiter aus im EDGE!) läuft mein Safari schneller als das E90 mit dem Opera und UMTS!

bigblue: Wie ich bereits schrieb, weiss ich das alles auch ;) Ein Smartphone ist etwas anderes als ein GSM-Handy. Aber selbst im direkten Vergleich mit einem E90 z. B. schneidet der Akku des iPhone deutlich schlechter ab! Ich habe das E90 ein Jahr lang intensiv benutzt.

prana: Du hast natürlich Recht. Irgendwer wird immer meckern.
    Da ich aber kein Ami bin und auch kein MA von Apple, übe ich Kritik wo sie angebracht ist ;)
    Wie gesagt, besitze ich nun ja 2 iPhones, man kann also sagen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die nur meckern weil es "in" ist oder sie "ihre" Marke im besseren Licht darstellen wollen, aus dem Alter bin ich nun raus.

Apple muss sich aber im Klaren sein, dass so ein Gerät eben für genau das benutzt wird, wofür es gebaut wurde. Musik, Email, Web, Telefonie, beim 3G eben im UMTS-Modus.
    Und genau das alles muss das Gerät dann können, ohne nach einem Arbeitstag (= 8-10h) an die Dose zu müssen!
    Übrigens habe ich den 3G Akku trainiert (das 2G ist schon 1 Jahr alt und wird nun neu trainiert) und hoffe nun, wenigstens effektiv auf 18h Belastung zu kommen. Das wäre ja noch einigermassen ok. Es soll Leute geben, die ihre Geräte wirklich nutzen ;) (war nicht persönlich genmeint)

Zitat

Original geschrieben von prana
    Also bei meinem 8800 hat der Akku, wenn ich 20 Minuten telefoniert und 23 SMS veschickt hab, keine 24h gehalten von daher bin ich mit dem iPhone voll auf zufrieden. Und sagen wirs mal so: Solange man mit dem Akku über den Tag kommt, ist doch alles ok. Ob man's jeden Abend aufläd oder jeden zweiten, kann einem doch egal sein. Hauptsache der Akku gibt nicht mitten am Tag den Geist auf.
    Und wenn man mal ein Wochenende weg ist, kann man ja UMTS ausschalten und NICHT den ganzen Tag damit rumspielen, dann schafft man auch ein Wochenende mit einer Akkuladung. Oder aber man nimmt einfach das Ladegerät mit.

Nokia 8800 oder Blackberry 8800??

Ganz ehrlich, ich hatte bereits vor 15 Jahren! solche Akkulaufzeiten bei den GSM-Handys. Das ist mitnichten in Ordnung wenn ich am Nachmittag auf den Akkustatus schauen muss und mich in meinen Aktivitäten einschränken muss, um bis an die heimische oder dienstliche Steckdose zu kommen :(

Ich schalte UMTS beim 3G aus, weil das Handover absoluter Müll ist und ich nicht erreichbar bin, nicht wegen der Akkulaufzeit.

Ich weiss, dass ein Smartphone viel Akku benötigt, dass weiss aber auch Apple sicher und hätte entweder mehr mAh verbauen oder einen Wechselakku beilegen sollen!

Ich liebe meine iPhones, trotzdem ist berechtigte Kritik erlaubt. Wer die Augen vor Mängeln verschliesst, bremst den Fortschritt und Weiterentwicklung unserer Geräte.

Zitat

Also ob er alle 15 Minuten für 10 Sekunden die Verbindung aufbaut oder sie durchgehend hält, macht definitiv ein Unterschied!

Wohl wahr, aber wenn Du richtig was erreichen willst, komplett aus und nur bei Bedarf manuell einwählen oder wenigstens Stündlich.

Zitat

Ihr redet wohl vom iPhone 3G? ;)
    Meines (2G) läuft jetzt schon seit 2 Tagen und 4 Stunden, wobei ich es 3,5h benutzt habe und der Akku ist noch fast halb voll. 3 Tage sind also bei "normeler" Nutung realistisch. Klar, wenn ich es exzessiv nutze, krieg ich den Akku auch nach 12h leer! Aber ein bißchen telefonieren, SMSen, mailen und etwas im App Store stöbern und ich komm auf gute 3 Tage. Wenn ich mal deutlich mehr telefoniere, sind es halt 2.
    Kurzum ich bin mit der Akkulaufzeit absolut zufrieden.

Wie gesagt, ich habe seit gestern noch ein 2G parallel im Einsatz. Beide Geräte laden gerade voll. Dann schaun mer mal ;)
    Jeweils 2 Mailkonten aktiv mit stündlicher Einstellung, bei Bedarf manuell. Beide laufen ausschliesslich im EDGE Modus. 1x TM (das 3G) und 1x o2.

Zufrieden ist relativ ;)
    Mein E90 hielt bei extremer Nutzung auch gerade einen Tag durch aber Standby war wesentlich länger als das iPhone!

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Bin total Iphone Neuling konnte dem Teil einfach nicht widerstehen und bekomme Montag ein 3G 8GB freies Italien Gerät. So nun ein paar Fragen an die Freaks und Spezis:
    1. Ich nutze zur Zeit S60 Nokia mit Cortadopush Email, habe ein Datenpaket, wie bekomme ich Pushmails ohne Extrakosten aufs Iphone? Auch über Cortado?

Laut Email von Cortado ja, Du brauchst aber schon den mittleren bis großen Account. Ist ja ganz normales Exchange.

Frage dazu: Bist Du zufrieden mit deren Leistung? Ich überlege dies auch zu nutzen, statt me.com von Apple ...

Zitat

2. Kann ich das Iphone über Outlook syncen? Welche Daten werden alle übernommen?

Kannst Du selbstverständlich
    Angeblich werden auch Emails übernommen, da ich aber IMAP habe, kann ich das nicht nachprüfen, da die Postfächer ja immer gleichen Status haben ;)
    Kontakte und Kalender werden übernommen, Notizen gibt es nicht.

Wenn Du aber das Exchange bei Cortado nutzt, ist Outlook lokal doch überflüssig, oder?

Zitat

3. Kann man das Iphone komplett auf dem PC sichern mit allen Einstellungen, wie bei S60?

Über iTunes geschieht das automatisch wenn Du den Haken nicht entfernst.

Zitat

4. Ich habe ein 200MB Datenpaket, nutze derzeit ein E71 mit dem integrierten Browser, da verbrauche ich ca. 40MB im Monat, reicht das mit dem Iphone aus? Ich habe gehört der Browser vom Iphone komprimiert nicht? Ich glaube der S60 komprimiert um ca. 50% bin mir aber nicht sicher?

Wenn Du keine großen Emails mit vielen Anhängen bekommst sollten 200 MB reichen, sofern nicht youtube Deine Hauptseite mit dem Phone wird ;)

Zitat

5. Hat das Gerät eigentlich einen Vibrationsalarm?

Ja.

Zitat

6. Liegt dem Gerät ein Ladegerät für deutsche Steckdosen bei oder muß ich das extra kaufen? Ist ein USB Datenkabel dabei?

Standard ist USB-Kabel und Netzstecker Europa.

Zitat

Gut, oder EDGE/UMTS. Aber irgendwas muss an sein, also verbraucht irgendwas durchgehend Strom. ;)
    Wenn ich auf alle 15 Minunten stelle, kappt er die Verbindng ja immer wieder und baut sie immer nur alle 15 Minuten wieder auf, das dürfte einiges an Strom sparen.

Na ja, 15 Minuten Takt bringt nichts ;)
    Stündlich vieleicht eher. Und das Display zwischendrinn nicht leuchten lassen, das zieht nämlich mächtig Strom. Ebenso keine Musik und nicht telefonieren.
    Aber dann brauchst eigentlich auch kein iPhone ...

Im Ernst. Das Teil ist ein Smartphone und fürs Internet gebaut. Ich lade es halt jeden Tag bzw. hat sich durch das Training die Akkulaufzeit jetzt auf 1 1/2 Tage eingependelt. Ich nutze jetzt 2 iPhones für verschiedene Zwecke (privat + beruflich) und schau mal, wie das die Akkulaufzeit verlängert ;)

Zitat

Geht Push eigentlich nur mit mobile.me oder auch mit anderen Anbietern wie Gmail?

Es gibt noch einige Push Anbieter. Meist mit Exchange. Cortado ist so einer z. B.