Zitat
Original geschrieben von achim007
Bin total Iphone Neuling konnte dem Teil einfach nicht widerstehen und bekomme Montag ein 3G 8GB freies Italien Gerät. So nun ein paar Fragen an die Freaks und Spezis:
1. Ich nutze zur Zeit S60 Nokia mit Cortadopush Email, habe ein Datenpaket, wie bekomme ich Pushmails ohne Extrakosten aufs Iphone? Auch über Cortado?
Laut Email von Cortado ja, Du brauchst aber schon den mittleren bis großen Account. Ist ja ganz normales Exchange.
Frage dazu: Bist Du zufrieden mit deren Leistung? Ich überlege dies auch zu nutzen, statt me.com von Apple ...
Zitat
2. Kann ich das Iphone über Outlook syncen? Welche Daten werden alle übernommen?
Kannst Du selbstverständlich
Angeblich werden auch Emails übernommen, da ich aber IMAP habe, kann ich das nicht nachprüfen, da die Postfächer ja immer gleichen Status haben 
Kontakte und Kalender werden übernommen, Notizen gibt es nicht.
Wenn Du aber das Exchange bei Cortado nutzt, ist Outlook lokal doch überflüssig, oder?
Zitat
3. Kann man das Iphone komplett auf dem PC sichern mit allen Einstellungen, wie bei S60?
Über iTunes geschieht das automatisch wenn Du den Haken nicht entfernst.
Zitat
4. Ich habe ein 200MB Datenpaket, nutze derzeit ein E71 mit dem integrierten Browser, da verbrauche ich ca. 40MB im Monat, reicht das mit dem Iphone aus? Ich habe gehört der Browser vom Iphone komprimiert nicht? Ich glaube der S60 komprimiert um ca. 50% bin mir aber nicht sicher?
Wenn Du keine großen Emails mit vielen Anhängen bekommst sollten 200 MB reichen, sofern nicht youtube Deine Hauptseite mit dem Phone wird 
Zitat
5. Hat das Gerät eigentlich einen Vibrationsalarm?
Ja.
Zitat
6. Liegt dem Gerät ein Ladegerät für deutsche Steckdosen bei oder muß ich das extra kaufen? Ist ein USB Datenkabel dabei?
Standard ist USB-Kabel und Netzstecker Europa.