Beiträge von Uve Held

Re: deine antwort

Zitat

Original geschrieben von andy2
    ....aber es hapert ja schon an den einstellungsmöglichkeiten in der systemsteuerung gehts ja nur bis 115.
    danke erst mal

Das weiß ich....;)
    Ist aber nunmal so.
    Z.b.surfe ich gerade mit einer Vodafone UMTS Card. In der Taskleiste wird der volle Speed 384 kbits angezeigt.
    Ich habe aber nur einen Balken, so das dieser Wert bestimmt nicht stimmt.
    Speedtest sagt auch 264 kbits....Egal, was in der Systemsteuerung eingestellt ist/eingestellt werden kann.
    Das kannst Du getrost vergessen.....

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    GPS ist keine Datenübertragung sondern das global Navigationssystem und früher dachte ich mal das sowas zum Allgemeinwissen gehört!

Ging mir auch so.....;)
    Danke für die wirklich tolle Erläuterung.....;)

Re: Nokia 6300 - Hilfe

Viele. die hier Posten, brauchen HILFE.
    Ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre schöner.

Zitat

Original geschrieben von nokia-neu
    Hallo, ich habe aus einer Vertragverlängerung von ePlus erhaltenes neues Nokia 6300 - stehe ein wenig wie der Ochs vorm Tor - bisher immer SE Handys benutzt. Die Rautetaste zeigt z.B. auch Lautstärke aus an - wenn ich da drauf drücke kommt nur zweite Leitung? Anbieter bedingt?

Ja, ist so. Hierzu wurde in den verschiedenen 6300 Threads schon vieles geschrieben.
    Natürlich kann man diese Frage aber auch zum xten mal stellen....oder aber die Suchfunktion dieses Boards nutzen.....;)

Zitat

Ist es normal das im Display nur oben rechts groß die Uhrzeit angezeigt wird und kein Datum?

Nein. Auch das Datum kann man anzeigen lassen. Schaue in die BDA....

Zitat

Kann man die Schriftfarbe ändern? War in der Einstellung und habe eine andere Farbe ausgewählt, aber nichts tut sich und die Einstellung geht immer wieder auf das schwarze Farbenfeld zurück. Würde mich über Hilfe, Tipps etc. sehr freuen.

Auch diese Frage wurde in dem großen 6300 Thread schon beantwortet, da das 6300 schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist und andere User das auch schon festgestellt haben, wie man sich vorstellen kann .......;)

Zitat

Original geschrieben von Handyschraube
    GottseiDank gibt es hier immer wieder arrogante und überhebliche Forenmitglieder, die einen mit ihrem überlegenen Geistesschatz korrigieren, eine no. kleiner gehts auch, so Richtung Strassenprofil, nicht so das abgehobene Informatikerprofil oder sonstiges

Oh...
    Da fühlt sich aber jemand angegriffen.....
    Zumindest die Postings von mir sollten nicht in die Richtung gehen.....

Allerdings...
    Wenn 3/4 Deines Postings einfach falsch sind (und hier sind einige im Forum unterwegs, die das dann auch wirklich falsch verstehen), dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich daraufhin verbessert.

Willkommen im Forum....;)

Du möchtest eine GPRS-Verbindung einrichten?
    Ist schon eine Weile her, aber ich bin der Meinung, man kann das über die Nokia Software einrichten?!
    Egal....
    Die Software der Karte ist installiert?
    Ich bin, je länger ich darüber nachdenke, der Meinung, man kann die Verbindung auch über die Software der Karte erstellen lassen.
    Sollte das nicht funktionieren, dann eine neue DFÜ einrichten und als Modem die Karte (D211) anklicken.
    Eventuell muß man vorher unter Modem-/Telefonkonfiguration in der Systemsteuerung das Nokia D211-Modem noch konfigurieren...
    Benutzername und Kennwort bleiben leer. Als Nummer die *99# oder *99***1# eintragen.
    Das war es.....
    Das Geschriebene gilt für XP. Ob das unter Vista auch so klappt, weiß ich nicht.....

Re: Re: GRPS

Das meinte ich ja.....;)
    Ebenso war wohl auch GPRS gemeint....;)