ZitatOriginal geschrieben von darkKyle
NSC? Denk mal das ein Nokia Shop oder sowas?
Gibt ne Übersicht wo sowas ist?
(Wohne in Bielefeld)
NSC= Nokia Service Center
Service Center Übersicht: http://www.aikon.ch/doku/nsc.htm
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von darkKyle
NSC? Denk mal das ein Nokia Shop oder sowas?
Gibt ne Übersicht wo sowas ist?
(Wohne in Bielefeld)
NSC= Nokia Service Center
Service Center Übersicht: http://www.aikon.ch/doku/nsc.htm
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Tag,
Du musst auch richtig lesen:
.."Für 25,- € mehr" hab ich geschrieben.
Entschuldigung.... Das habe ich wirklich "überlesen".
ZitatOriginal geschrieben von Tasten_Shredder
Hallo, was hat die Menge meiner Beiträge damit zu tun welche Rechte du hier selber vergibst wie wer was und in welcher Form postet? :flop:
Ein *scnr* (denn du hättest widerstehen können) solltest du dann bitte auch an deinen Beitrag anheften.
Das eigenartigste hier ist und bleibt in jeder Form das Eingangsposting...
Wieso?@ Henni hat doch Recht.
Es geht um dieses Posting von Dir
Zitat: Was willsten erwarten von jemandem der weder was davon gehört hat dass Prepaidkarten nicht ewig halten
noch
dass man ja auch mal hätte prüfen können, wie lange die Karte noch gilt.
Zitat Ende
Was nimmst Du Dir raus, aufgrund der Schreibweise eines Beitrages so etwas zu posten?
Auch ich fand den Zeilenabstand blöd und der Hinweis von StevenWort war einfach nur nett gemeint, aber der (Bei-)Ton in Deinem Posting gehört sich nicht.....
Da stellt einer eine Frage deren Lösung für den Großteil der User hier im Forum kein Problem ist und dann kommen solche wirklich blöden Postings.....
Gut, das wir die Todesstrafe abgeschafft haben......
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
ich halte ehrlich gesagt von dem Zeug garnichts, weil das Preis-/Leistungsverhältniss nicht stimm.
Für 25,- € mehr bekommst du eine komplett Nokia CK7W mit uneingeschränkter BT-Funktion, warum also so eine Bastellösung, zumal der Austausch gegen die CK91 recht einfach geht, nur der Stromanschluss muss angepasst werden.
Gebe Dir Recht, zumal diese Lösung im Sofortkauf 75€ kosten soll, aber wo kann man die CK7W für 25€ kaufen???
Ich habe einen Preis von 89€, den ich aber auch noch o.k. finde...
Vielleicht kann Dir dieser Thread
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=235988
schon ein klein wenig weiterhelfen......
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Das mit der zweiten Nummer für den _Versand_ ist Qatschud für den Empfang ist die Nummer auch nicht kostenpflichtig, weil die deutschen Netzbetreiber zu jeder Mobilnummer eine Faxnummer vergeben, wo die Faxe auf der Mobilbox landen und von dort weitergeleitet werden können!
Aber viel wichtiger ist zu klären, wie ich nun Faxe versende, wenn ich nur DSL und Handy habe und weder einen Internetanbieter noch ein altes Handy nur für Faxversand benutzen möche!
Bei Vodafone ist es folgendermaßen:
Ich bekomme ein Fax auf meine Mobilfunknummer. Dieses Fax landet in der Mailbox der Mobilfunknummer. Über eine Menüführung kann ich das Fax aus der Mailbox auf ein Faxgerät senden und es wird dann dort ausgedruckt.
Es gibt hierfür KEINE eigene Faxnummer.....
Bei der Nutzung der Geräte 9xxx benötigt man eine eigene Faxnummer, um Faxe zu Versenden und zu Empfangen. Diese kostet einmalig 4,95€ und 0,99€ im Monat.
ZitatOriginal geschrieben von Fockx
@UveHeld
Ohne das jetzt in einer endlosen Diskussion enden zulassen, lies dir bitte nochmal durch, was du oben geschrieben hast. Es war keineswegs vorlaut, denn Tatsache ist, dass du geschrieben hast, ein Faxversand wäre ohne aufpreispflichtige Rufnummer des Anbieters nicht möglich. Und das stimmt definitiv nicht. Was den Empfang angeht stimm ich dir zu. Dazu hat sich jedoch engersen auch schon geäußert, denn der Empfang wird durchaus nicht so wichtig wie der Versand sein. Und den Empfang kann man auch über Umwege kostenlos realisieren, wenn man darauf Wert legt.
Und jetzt gehen wir mal wieder BTT, denn es ging ja eigentlich ums 6280.
....und eine Software zum Faxen mit dem Gerät.....
Ich habe mich weiter oben unglücklich ausgedrückt, aber für mich gehört Faxe versenden und empfangen in die Rubik Faxversand. Das das dann von Euch so getrennt wird, war für mich nicht zu erkennen.
Das das auch anders geht und das auch noch kostenlos ist doch gar nicht der Punkt.
Ich finde es bloß "blöde", wenn man schreibt "der Empfang ist nicht so wichtig".
Das könnt Ihr doch so grundsätzlich gar nicht beurteilen. Ihr für Euch mögt das ja geregelt haben, aber in meinem geschäftlichem Bekanntenkreis will man da nicht so "rumtüdeln".
Mit dem Gerät sollen Faxe empfangen und versendet werden. Und dazu ist grundsätzlich eine eigene Faxnummer erforderlich.
Das es da unter bestimmten Bedingungen auch anders geht, ist für einen Großteil der User viel zu kompliziert....
Aber wir gehen von verschiedenen Vorraussetzungen aus und außerdem werden wir jetzt Offttopic....;)
ZitatOriginal geschrieben von engersen
Die 2. Nummer soll lt. Hotline nur für den Empfang sein. Aber das brauch ja keiner.
Wie kannst Du das so behaupten? Du magst für Dich ja eine solche Lösung gefunden haben.
Und Fockx:
Nur eine Funktion, nämlich das Versenden zu probieren und dann zu schreiben "Stimmt definitiv nicht" ist etwas vorlaut.
Tatsache ist, das wenn man die Faxfunktion der 9xxx Serie nutzen möchte, eine Faxnummer des Netzbetreibers benötigt.
Auch ich habe ein 9500 genutzt und schreibe aus Erfahrung.
Für solche Anfragen gibt es doch den Bereich "Kaufberatung".....
Desweiteren muß man auch eine Faxnummer haben. Man kann zu der Telefonnummer auch eine Faxnummer bekommen, die natürlich extra kostet.....
Nur mit der Telefonnummer Faxe zu versenden klappt nicht.
Und natürlich kann man mit den 9xxx-Geräten Faxe versenden und empfangen.
Die haben ja auch eine Faxsoftware, nach der hier für die anderen Geräte gesucht wird.
Aber auch da klappt es nur mit einer eigenen Faxnummer.....