Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    bíssel mehr denke ich. 100-130 hätte ich geschätzt.

Kommt auch auf den Zustand des Gehäuses an.....
    david788
    Fühle Dich nicht auf den Arm genommen, aber das, was Du da beschreibst ist "normal" bis eher "alt".
    Was Du allerdings bei all Deinen Aufzählungen über die technischen Features vergessen hast zu schreiben...wie alt ist die Hardware?

Zitat

Original geschrieben von Feisar
    danke für deinen kommentar:-)vielleicht bestell ich mir ja doch nochmal eins, in der hoffnung daß ich nur ne montagsproduktion erwischt hab.
    ich mag die maße des geräts,sehr angenehm.

Allerdings...;)
    Wobei das 2600 von den Maßen nicht schlechter ist...;)

Zitat

Original geschrieben von Feisar
    also nach kurzer zeit much ich sagen:der gesprächspartner ist sehr leise.
    man versteht kaum was,selbt bei höchster lautstärke. die klingeltöne dagegen sind unangenehm laut,da reicht schon die 2.niedrigste einstellung.

ist ein softwareupdate zu erwarten, daß das problem behebt?gab es sowas schon mal?

sehr enttäuschend von nokia.immerhin sollte verständliches telefonieren mit dem handy normal sein.und bei einem nicht-multimedia, lowcost-nur-handy erst recht.

Kann Deine Kritik in keiner Weise nachvollziehen...
    Nutze das Gerät mit den von Dir beschriebenen "Problemen" jetzt seit 2,5 Jahren. Habe eines der ersten Geräte damals gekauft und dafür 90€ bezahlt.
    Dafür habe ich im heutigen Mobilemarkt ein Low-Budget-Gerät bekommen, welches aber eines sehr gut macht, nämlich telefonieren.
    Desweiteren ist es super flach; damals sowieso und heute auch noch....
    Sicher ist die Verarbeitung nicht so dolle, aber das wußte ich vorher/war mir vorher klar...bei dem Preis....
    Heute kostet das Gerät 60€
    Wobei diese Probleme haben auch Geräte, die deutlich teurer sind...
    Ob ein Softwareupdate kommt...denke mal eher nicht, da das 2600, der Nachfolger, ja auch schon lange auf dem Markt ist....
    Vermutlich hast Du ein defektes Gerät erwischt....
    Ich persönlich finde das 2600 nicht schlechter als das 2630.
    Allerdings habe ich aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen keinen Grund zu wechseln....;)

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die Adhoc-Verbindung ist doch nur dazu da, um zwei Rechner miteinander zu verbinden (OHNE Router / AccessPoint dazwischen). Da aber ein Router genutzt wird, macht das keinen Sinn und die Geräte sind über den Router verbunden und können so auch das Internet nutzen UND Dateien austauschen.

Ich hoffe, dass du dir nun sicher bist, dass Adhoc in diesem Falle wirklich Quatsch ist.

Ja natürlich...;)
    Danke für den Hinweis....
    Ehrlich geschrieben...das mit dem vorhanden Router habe ich "überlesen" und somit in mein erstes Posting nicht mit einbezogen....;)

Wenn Du z.b. "Wöchentlich" auswählst, geht ein Fenster tiefer im Kalnedermenü das Fenster "Wiederholungstage" auf....
    Bei dem Intervall "Monatlich" dementsprechend der Monats-Intervall.
    Habe es gerade nochmal ausprobiert...;)

Estmal DANKE für die "freundliche" Aufklärung...
    Sollte die Adhhoc-Verbindung wirklich sooo falsch sein, dann möchte ich mich entschuldigen, wobei ich dazu schreiben möchte, das ich sehr sicher mit meinem Tip war/bin....

Zitat

Original geschrieben von realice

"Lustig" wollte ich eigentlich nicht sein und der "Tip" mit Google kam schon von mir in meinem ersten Posting zu diesem Thread.
    Da es dort viele Seiten gibt, die eine sehr gute Erklärung über das Einrichten von Adhoc-Verbindungen geben, werde ich das sicher nicht versuchen zu erklären (darum ja auch der Hinweis mit Google)...

[QUOTE]Ich bin ja mal nicht so: http://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Netz

Schön, das Du in den Weiten des http://www. einen Link gefunden hast.....;)

Übrigens...ich lasse mich gerne belehren....;)
    Es geht hier auch nicht ums "Recht haben"...
    Ich wollte auch niemanden auf eine "falsche Fährte" locken..
    also...nix für ungut....

Re: Huawei E169 mit Vodafone - Speed bleibt niedrig bis Stick neu eingesteckt

Zitat

Original geschrieben von ronker
    Außerdem ist mir aufgefallen dass ab etwa 50% Empfangspegel meistens kein HSDPA mehr geht und nur noch UMTS läuft aber wenn der Pegel dann wieder ansteigt teilweise auch nicht wieder zurück auf HSDPA geschaltet wird sondern bei UMTS bleibt.

Hast du schon mal probiert, "nur UMTS"/oder "nur HSPA" in den Verbindungseinstellungen einzustellen.
    Damit unterbindest Du den Wechsel zu dem jeweils stärkerem Signal...
    Mich hat dieser Wechsel immer gestört, zumal dann, bis die Verbindung wieder steht, ja auch keine Daten fließen....

Zitat

Allgemein gibt es sehr große Schwankungen sowohl beim Empfangspegel als auch bei der Geschwindigkeit.

Das kommt sicher darauf an, WO Du bist/ wie dort die Netzauslastung ist...
    In den Bereichen, in denen ich mich aufhalte, komme ich mit Vodafone sehr gut zurecht....

Re: [6300i] Wiederholungsfunktion für Kalendereinträge

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Hallo Gemeinde!

Mein Problem: Kalendereinträge mit Wiederholung - die Art der Wiederholung ist am PC (Outlook) so eingestellt, dass z.B. ein Termin an jedem ersten Montag im Monat wiederholt werden soll. Diese Art der Wiederholung 'kennt' mein Kalender im Telefon (FW 05.20) aber offensichtlich nicht und daher werden derart konfigurierte Termine nicht bei einer Synchronisation berücksichtigt.

Das Nokia 6300 kann das.
    Dann sollte doch der Nachfolger Nokia 6300i das auch können....