Beiträge von x-or

zurück zu eBay :-)

Also ich nutze eBay seit über 20 Jahren zum Kauf und Verkauf verschiedenster Waren (u.A. auch 2x Motorrad und 3x Autos verkauft). Läuft auch sehr gut, bei insgesamt über 500 Transaktion keine größeren Probleme. 2-3x wollten Käufer nicht zahlen (war aber nicht bei den KFZ) - ärgerlich aber man kann ja dann die Gebühren zurückordern.

Die KFZ Verkäufe liefen immer sehr gut. Kaum Nachfragen, 1x kam ein sehr sympatischer Herr zur Probefahrt, war dann aber nur 2. Höchstbieter. Die Käufer kamen innerhalb weniger Tage (teils schon am Auktionsenttag), immer bar bezahlt (mit Kaufvertrag) und bis bis auf 1 Motorrad war das KFZ auch immer angemeldet. Warum auch nicht, ist im Schadensfall gesetztlich eindeutig geregelt (Wichtig! Kaufvertrag!).

Um "Kleinanzeigen" mache ich allerdings einen großen Bogen...

wg. der Sky Geschichte: Ich glaube ihr habt das falsch verstanden, es geht um die Produktion, nicht um den Broadcast. Also man benutzt 5G als Luftschnittstelle zwischen den Kameras und der Regie. Klar das geht auch über LTE und das macht jeder bessere Youtuber schon seit Jahren auf Messen, aber bei 5G ist wohl noch mehr Kapazität übrig und evtl. ist die Signallaufzeit besser (wichtig wenn man mehrere Kamerastreams synchron halten will)

DNS Dienste? Als geht jetzt der DNS oder nicht? Auch ohne den DNS funktioniert das "Internet" - nur kannst du halt keine DNS (nicht vom Client "gechachte") auf IP auflösen...

Ich bin zum Glück nicht mehr bei der Telekom (zumindest Festnetz), denn das Problem mit dem ausfallenen (bzw. nicht erreichbaren) Telekom DNS kenne ich zu gut. Auf vielen Geräten kann man ja auch einen alternativen DNS umstellen, aber eben nicht bei allen - z.B. geht das bei meinem TV nicht.