ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hansi01
Das ist richtig! Aber es gibt zwei Fallen:
1. Guthaben mit nur 1 Monat Gültigkeit verfällt kurz v o r Verlängerung der Flat.
2. Sollte nicht genügend Guthaben drauf sein, kann es sein, dass die Verlängerung bzw Neubuchung der Flat erst mal nicht gelingt.
Beides ist mir im letzten Jahr passiert: Ich hatte zu Anfang des Urlaubs 15 EUR aufgeladen und die kleine Flat für 6 EUR gebucht. Die verbleibenden 9 EUR verfielen nach 1 Monat und die Flat konnte nicht verlängert werden. Nachdem ich zähneknirschend neues Guthaben aufgeladen hatte, wurde mir die Buchung der Flat im Menu nicht mehr angeboten und ich war für den Rest des Urlaubs gekniffen.
Ich will meine Mobicarte jeweils nur für 4-5 Wochen im Jahr nutzen. Muss ich jetzt jedes Mal eine neue Mobicarte kaufen, um die Flat im Menu angeboten zu bekommen. Ich bin immer im Abstand von ca. 4 Monaten in Frankreich.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich z.B. wenn ich aktuell eine Mobicarte über die Bucht kaufe
Anfang September vor Ort 15€ Guthaben kaufe,
dann die Flat M buche
dann Anfang Januar wieder vor Ort 15€ Guthaben kaufe und die Flat M buche etc.
Funktioniert das nun nicht? Dein Satz "Nachdem ich zähneknirschend neues Guthaben aufgeladen hatte, wurde mir die Buchung der Flat im Menu nicht mehr angeboten und ich war für den Rest des Urlaubs gekniffen." macht mich nachdenklich.
Viele Grüße und Danke
Sunnymouse_NRW