ok habe jetzt telefonisch aktiviert. hat funktioniert.
wenn microsoft was will werde ich auf den händler verweisen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ok habe jetzt telefonisch aktiviert. hat funktioniert.
wenn microsoft was will werde ich auf den händler verweisen
was ist mit dieser telefonischen aktivierung bei microsoft?
ich habe ja nix zu befürchten. müsste gehen, oder?
aallsooo:
jeztt habe ich xp neu installiert mit der cd die er mitgeliefert hat. habe nun versucht, xp zu aktivieren.
und was sagt microsofrt: schon wieder "unzulässiger product key"
ich weiss echt keinen rat mehr, was mache ich falsch? ![]()
kannst die handies und die cd auch dort direkt abholen, dann gehts schneller...
der hat in seim laden noch massig notebooks rumstehen. evtl ist deiner nocjh nicht versendet worden.
hast du ne idee bzgl strafrecht und xp? wegen fujitsu version?
jepp, so bei mir...
ok, also neuinstallation. na super. das nenne ich service...
alles in allem eine ganz schön arbeitsintensive aktion, aber naja. hauptsache billigs notebook, wie?!
aber wie ist das denn nun strafrechtlich mit dem windows xp, wenn da steht nur für fsc computer?
hat von euch mal versucht, die lizenzen, die der händler nun übermittelt hat, zu aktivieren, sprich die produktaktivierung vorzunehmen?
habe heute die lizenz erhalten. es erscheint dann die meldung, dass es sich um einen ungültigen product-key handelt. auf der packung steht auch "lieferung nur mit einem neuen fujitsu-siemens-computers pc".
was haltet ihr davon?
müsste hier zunächst mit der vom händler übergebenen cd windows xp neu installiert werden? geht der product-key erst dann?
oder handelt es sich hier um betrug durch den händler? wenn ja, so würde ich microsoft in kenntnis setzen und strafanzeige erstatten...
bei mir auch nix neues bzgl. lizenz :flop:
falls das ganze tatsächlich scheitert, würdet ihr dann empfehlen, sich ggf. gleich vista home basic zuzulegen?
wenn ja: meint ihr, dass vista gut auf dem hp530 laufen wird? den hauptspeicher werde ich - wie im thread erwähnt - ufa 2GB erweitern... man müsste vista doch einfach drüberinstalliren könne, oder?!
ansonsten bin ich mit teil ganz zufrieden. display ist nicht das beste, tastatur halt etwas ruppiger, auch klappmechanismus etc. groß aber: der preis ist gut
ja, gibt es. ist aber eingeschaltet... ![]()
EDIT: habe die treiber alle wieder deinstalliert, dann wieder neu installiert. und nun geht es
wenn auch noch ein fehler angezeigt wird, aber den kriege ich auch noch weg...
was macht ihr nun wegen der fehlenden lizenz? meint ihr, er liefert wie versprochen nach? genügt dann ein "lizenz-key" oder muss er die recovery- oder oem-cd oder dvd rausrücken? gibts da gesetzliche bestimmungen oder so?
oder doch vista kaufen... :confused: