Beiträge von firetrap_23

mmhhh. unter arbeitsplatz im xp sehe ich "504MB RAM". eigentlich sind doch 512 drin, oder?!

ist da was defekt? oder normal?

außerdem bekomme ich das WLAN nicht zum laufen, d.h. das notebook sagt "keine drahtlosnetzwerke in reichweite gefunden" obwohl meine fritzbox sendet... treiber habe ich eigentlich installiert.

das steht in einem begleitschreiben vom händler

"Der Kunde ist König und Service steht bei uns ganz oben. Um Ihre Grundpreisbefreiung/Startguthaben zu aktivieren, ist es aus Systemgründen Notwendig, dieses über einen Anruf auf einer Kostenfreien Hotline (Bsp. 0800 411 0 xxx) zu aktivieren. Aus diesem Grunde tätigen Sie bitte diesen einen Anruf"

so, habe nun auch mein notebook. allerdings zunächst ohne lizenz, die er nachreichen will... :flop:

bzgl. treiber: welche treiber muss ich nun zunächst installieren? die grafik erscheint mir zunächst auch noch nicht in ordnung. also grafik-treiber von hp-seite. korrekt?!

dann audio wegen sound-problem.

und sonst?

frage am rande: ihr habt doch sicherlich auch die debitel-karte bekommen. da soll man doch so eine 0800er nummer von alice anrufen, damit die grundgebühr für die ersten drei monate frei ist. man landet doch dort bei der hotline von alice?! ist damit grundgebühr frei???

wie habt ihr das gelöst?? :confused:

das hört sich merkwürdig an! :flop:

natürlich muss der verkäufer rechtlich gesehen auch die lizenz und die CD/DVD (OEM/Recovery) mitliefern. das muss m.e. auch nicht extra im ebay-angebot mitgeteilt werden. oder seht ihr das etwa anders?!

werde nun auch mein notebook abholen.

@ virus-k: treiber von der hp-seite schon probiert??

na das hört sich doch schon einmal gut an. dann müssten die komplett mit xp konfigurierten notebooks ja tatsächlich am di. fertig sein. hoffentlich sind dann auch die 2310 handys da...

evtl. könntet ihr mal ein bild vom notebook posten oder per pn an mich.

zu dem handyvertrag: erstattet der händler dann eigentlich die drei monate grundgebühr oder wie läuft das nochmal?

was ich nicht ganz verstehe: einerseits ist der email-kontakt wirklich vorbildlich. der verkäufer antwortet immer prompt auf meine anfragen.

andererseits wird man von dienstag auf mittwoch, von mittwoch auf donnerstag, dann freitag, jetzt darauffolgender dienstag usw. vertröstet. dann wiederum wurde mir angeboten, das notebook - aber ohne betriebssystem - doch schon am freitag abholen zu können... :mad:

gekauft habe ich aber nun einmal mit betriebssystem und zwar vista! geliefert wird ja nun "nur" xp, was aber m.e. noch in ordnung wäre.

merkwürdig jedenfalls.

das hört sich ja nicht so gut an.

aber wenn man bei ebay sein angebot gekauft hat, dann ist er doch auch zur lieferung verpflichtet, oder nicht?!

sind dann die debitel mini verträge trotzdem schon aktiviert/bestellt, wenn man bei ebay gekauft hat??

wie sollte man vorgehen? widerrufsrecht (nicht nach § 312d III BGB ausgeschlossen??) ausüben, frist zur lieferung des notebooks und der handys setzen, ...??? :confused:

das angebot wäre ja auch fast zu schön gewesen... :flop:

springt ihr ab, wie reagiert ihr?