Beiträge von firetrap_23

das mit xp und vorher vista ist wirklich merkwürdig. zumal bei den bisherigen ebay-verkäufen eindeutig vista vereinbart war und der verkäufer nach meinem verständnis auch zur lieferung von vista verpflichtet ist.

offenbar hat der händler probleme mit den geräten bzw. deren beschaffung. das angebot wäre aber auch mit xp sehr gut, wie ich finde.

hat jemand nochmal kontakt zum verkäufer aufgenommen bzw. weiss jemand etwas neues??

guten abend!

auch bei mir ist der tt heute angekommen :D

allerdings auch eine rechnung über 0,00 eur, wobei bei "O2 starterpaket" bei zwei der drei nummern "SMS" dabeisteht, d.h. also mit sms-pack. von einer gutschrift keine spur... :flop:

habe gleich mal eine email an webhandy versendet. ob die allerdings beantwortet wird bleibt abzuwarten. ansonsten bemühe ich nötigenfalls einen anwalt ;)

hi chris80!

kein problem. aber hast du dir denn auch mal die mühe gemacht, die bewertung durchzulesen? daraus ergibt sich m.e. nichts, was anlass zu befürchtungen bietet.

bin weder mit dem anbieter verwandt, verschwistert, verschwägert :D aber ich sehe da keine anhaltspunkte für etwaige risiken. außer den risiken, die man immer bei kaufverträgen etc. hat.

der emailkontakt jedenfalls war bislang super.

aber letztlich muss man das natürlich selbs wissen, wo man kauft und wo nicht...

bedeutet das, dass zwei 512er nicht reingebaut werden können?

weiss jemand, ob man an alle speicherbänke im HP530 rankommt oder ist das so ein notebook, wo ein speicherbaustein schwer erreichbar ist (zB wie bei manchen acer unter der tastatur) und nur ein baustein leicht auf der rückseite erreichbar ist?

habe mal gehört, man soll möglichst immer gleiche bausteine verwenden, so dass ich am liebsten den 512er baustein rausnehmen und durch entweder 2x 512 corsair oder sogar 2x 1024 ersetzen würde...

sorry, kenne mich damit nicht so gut aus und wäre daher für tipps, welchen speicher, wieviel ich für den HP530 verwenden kann, sehr, sehr dankbar... :confused:

habe schon eine antwort auf eine email bekommen.

abholung in ffm ist kein problem :)

nochmals meine fragen an euch: wie kann der speicher aufgerüstet werden? was kostet es? welches modul ist im hp 530 verbaut??

habe nochmal selbst recherchiert und auf der hp seite die bedienungsanleitung studiert: 1024-MB, 667-MHz, PC2-5300, 1-DIMM wird da genannt.

d.h. Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 1024MB PC2-5300S CL5 für um die 40,00 eur würde passen, oder?!

ups! :mad: ich war wohl zulange in der sonne... :cool:

sorry, du hast recht! die angebotsgebühr beträgt 129,00, also beläuft sich der gesamtpreis auf 428,80, was ok ist, aber nicht so ein hammerangebot wie der hp!

habe mal eine email an den anbieter gesendet. je nachdem, ob und wie die anfrage beantwortet wird, schlage ich wohl zu...

solange es mit den debitel verträgen keinen ärger gibt, wenn man die nicht nutzt... :top:

danke für die rasche antwort.

was haltet ihr von dem weiteren angebot von dem verkäufer:

FSC AMILO Pro V3515 1.86 GHz Celeron M440:

* Intel Celeron M440 1.86GHz
    * 512 MB DDR2 SDRAM
    * WLAN intergriert
    * 15,4" WXGA-Display (1280x800 Pixel)
    * Grafikkarte VIA Chrome9 VN896
    * 80 GB Festplatte ATA mit 5400 U/Min
    * DVD+/-RW mit Double Layer
    * Original Windows Vista Business
    * Lithium-Ionen Akku bis zu 2,5 Std. Betriebszeit

mit Nokia 1600 und 2x T-Mobile Mini-S und 3x GG-frei, d.h. Kosten:

Anschlussgebühr 49,90
    Grundgebühr 11,90 x21 = 249,90
    Angebotsgebühr 1,00
    Gesamt 300,80

das fsc hat im gegensatz zum hp einen schnelleren prozessor und statt vista basic sogar vista business. mmmhhh.... für was würdet ihr euch entscheiden?

kann es da eigentlich probleme mit debitel geben, wenn man die verträge nicht nutzt? werden hier auch irgendwelche zusatzpakete abonniert die man erst kündigen muss?

ansonsten scheint das angebot ja echt gut zu sein. v.a. mit dem betriebssystem vista gleich drauf.

also kein haken?

letzte frage: welchen speicher kann man zum erweitern auf 1024MB nutzen und ist ein 512er baustein drin oder zwei 256er??

eine abholung in ffm. wäre natürlich auch super, wenn das geht.

Mir schwant nichts Gutes... :-(

Auf meine Email-Anfragen wird nicht geantwortet. Telefonisch ist weder unter der 01805er noch unter der im Forum genannten Rufnr. jemand zu erreichen. Bei der Festnetznr. wird nach kurzem Klingeln aufgelegt.

Und wenn ich hier noch lese, dass irgendein nicht bestellter "SMS-Pack" aktiviert wird, ist das schon mehr als merkwürdig.

Gibt es eine Möglichkeit, als O2-Neukunde schon jetzt zu prüfen, ob ein Vertrag freigeschaltet worden ist?