Beiträge von Cellbroadcast221

Hallo, aufgrund des Anrufs von Frau Sp..z von o2 und ihrer für mich skandalösen Aussage, muss ich hier ein altes Thema in einem neuen Beitrag eröffnen.

Bei meiner letzten rechnung gab es Probleme mit AWP und Weekend Pack:
    Am Wochenende zwischen 18 und 22 Uhr wurden erst die Weekend Minuten verrechnet. Erst nachdem diese verbraucht waren, griff das AWP auch wieder in diesem Zeitraum.

Frau Sp..z traf soeben sinngemäß folgende Aussage:

"...an Wochenenden werden zunächst die Weekend Minuten verbraucht. Erst danach telefonieren sie zu den quasi kostenlosen Konditionen des AWP. Die Aussage auf der Homepage ist falsch, kann erst in KW2 berichtigt werden..."

Ich verwies darauf, mich auf den Wortlaut der Homepage bei Abschluß verlassen zu haben. Darauf die schnippische Rückfrage: "Haben Sie das denn schriftlich?"

Gott sei Dank, das habe ich schriftlich!!!

Frau Sp..z: "Ja, äh, dann schreiben Sie nochmal ... tschüß."

Na, was meint Ihr? Gutes Geschäft dieser Laden? Klar. Billig sind sie - und das in jeder Hinsicht!!!

Nochmal zur möglichen Sinnhaftigkeit der AWP / Weekend Kombination:
    4x60x2x4 Wochenenden im Monat sind 1.920 Minuten.
    Also, bucht AWP + Weekend Pack, vertelefoniert die 1.000 Minuten komplett in der Zeit von 18 - 22 Uhr und ... genau, 4,95 umsonst bezahlt. Vielleicht kann man ja für die verbleibenden 920 Minuten bald noch so ein Spaß - Pack buchen.
    Aber auf die Idee sind die "Produkt-Strategen" bei den Betrügern bestimmt schon selbst gekommen...

Hier die Original Fussnote:

2 Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie mit dem Weekend-Pack an Wochenenden (Sa. 0:00 - So. 24:00 Uhr) monatlich innerhalb Deutschlands bis zu 1000 Sprach-Minuten in das deutsche Festnetz und zu anderen Mobilfunkkunden von O2 Germany telefonieren sowie zur Mailboxabfrage nutzen (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Die Minutenausschöpfung ist taktungsabhängig (60/10-Taktung). Nicht genutzte Sprach-Minuten verfallen jeweils nach 1 Monat. Mindestlaufzeit 3 Monate, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des dritten Monats. Mehrfachbuchungen sind nicht möglich. Gilt bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages in den Tarifen O2 Active 50, 100, 250 oder 500, bzgl. der Folgekosten siehe Hinweistext. Die Sprach-Minuten des Weekend-Packs werden vorrangig vor den Sprach-Minuten des gewählten O2 Active Tarifs verrechnet. Bei gleichzeitiger Buchung des After Work-Packs werden die Sprach-Minuten des Weekend-Packs an Wochenenden in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr nicht verbraucht.

Hallo liebe EPlus-USIM-Besitzer,

habe gestern die Prof-Hotline gebeten, den UMTS-Dienst frei zu schalten und mit dem Hinweis auf eine neue SIM gerechnet. Aber nichts:

"UMTS? - hm, ob das wirklich geht? Tarif? - hm, kann ich nicht sagen..."

Soweit die Hotline - fast so kompetent wie der Spaßverein aus München - fast...

Meine Frage an diejenigen, die EPlus UMTS nutzen:

Wurde der Dienst bei Euch zusätzlich aktiviert, ohne VVL?
    Habt Ihr einen zusätzlichen Datentarif / Volumen- Zeittarif oder die normale GPRS-Tarifierung?

Danke für Eure Infos

Christian

Hilfe?

Wahnsinn was hier passiert.
    Wenn die geistigen Tiefflieger ihr Gehalt von o2 beziehen, wird mir einiges klar.

Führe einen recht amüsanten Schriftwechsel mit den Spezialisten des Unternehmens, die lustige Textbausteine zusammen setzen.

Im letzten Schreiben haben sie nochmal wirklich ausführlich versucht, ihre kleine, lustige Welt aus juristischer Sicht darzustellen - nur schlimm...

Oftmals widersprechen sich diese kleinen biestigen Bausteine eben.

Meine Karten liegen seit dem 01.12. in der Schublade, bei der nächsten Abbuchung gibt es eine RLS und dann mal sehen, was das böse Textbausteinchenmännchen macht...

SCHUFA? Klar, dann kommt der Anwalt.

Guten Rutsch Euch allen!

Post von o2

Lange hat es gedauert, aber der S----laden hat sich bezüglich meiner letzten Rechnungsreklamation gemeldet - nur wie!
    Eine Kulanzgutschrift über 50 €uro, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, ohne Stellungnahme zum Abrechnungsfehler.
    Die scheinen ja in Arbeit zu ertrinken, denn so kompliziert ist der Fall nun auch wieder nicht.
    Habe mich - natürlich artig - kleiner Hinweis an die besonders obrigkeitshörigen Leser - bedankt und auf Klärung des geschilderten Abrechnungsfehlers bestanden.

Mal sehen wann sich etwas rührt...

Weder mit der alten Genion- noch mit der UMTS-fähigen Karte hat mein 610 bisher im T-Mobile Netz o2-de angezeigt. Im 6230 steht o2-de klein unter T-Mobile D.

Softwareversion 610? Mit *#0000#? - Werde ich mal testen.

Scary674: was Du schreibst ist absolut richtig, hilft aber nicht wirklich weiter.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es sich explizit um die GSM-Netze der beiden Anbieter handelt.

Hallo, habe in den letzten Tagen etwas für mein Verständnis Seltsames beobachtet.

Zunächst zur Konfiguration:

Nokia 6230, o2 Active Vertrag, UMTS Funktion aktiviert, Netzwahl automatisch

Nokia 610, über SIM-Access mit 6230 verbunden, Netzwahl automatisch

Und nun folgendes:

Nokia 610 bei o2 eingebucht: Roaming Dreieck im Display. Tritt auf seit die UMTS Funktion aktiv ist - was ist denn nun mein Heimnetz? Bei T-Mobile habe ich nach wie vor die Roaminganzeige.

Beim Einschalten der Zündung verbinden die Geräte automatisch. Bisher zeigte das 6230 "Remoter-SIM-Modus" an, soweit ok.
    Nun meldet es nach erfolgreichem Verbinden "Netz wählen", das 610 bucht bei T-Mobile ein, ist auch ok. Aber in Hamburg? Mit dem 6230 klappt es nicht, mit dem 610 automatisch. Eingehende und abgehende Anrufe laufen ohne Probleme. Das Telefon bleibt bis zur Trennung bei T-Mobile - trotz Fahrt durchs gesamte Stadtgebiet. Wie geht das denn??? Und welche Rolle "spielt" das 610 dabei???

Funktioniert seit drei Tagen. Hat jemand eine Erklärung oder eine Vermutung?

Ist nicht wichtig, wäre für mich aber schon interessant zu wissen.

Danke Euch.
    Christian.

Oh Jungs, kaum Ahnung von garnichts und trotzdem immer was zu sagen haben... Naja...
    Nicht jeder hat seinen Arbeitsplatz an einem Schreibtisch mit Telefon. Nicht jeder ist abends bei seiner Familie. Fliegen Flugzeuge ganz alleine? Genau.

Es war also definitiv so: in der Zeit von 18 - 22 Uhr wurden erst die 1000, bzw anteilig 600 Minuten verbraucht. Dann griff das AWP. Da die Weekend Minuten ausgeschöpft waren, wurde logischerweise das Active-Kontingent genutzt.

Der freundlicherweise oben aufgeführte Link besagt deutlich, dass dies nicht die korrekte Abrechnungspraxis ist - man darf also von Fehler sprechen ohne dabei Vorsatz unterstellen zu wollen.

Zu der anteiligen Berechnung des Weekend Packs habe ich auch keinen Hinweis erhalten, aber damit gerechnet. Die Bestätigungs SMS informiert ja lediglich über die erfolgreiche Aktivierung.

Schaut genau auf Eure EVN und postet Eure Erfahrungen!

whitehouse:
    Vorstellungsvermögen? Klar soll ich Geld für die erbrachten Leistungen bezahlen. Muss ich Dir den Zusammenhang genau erklären oder akzeptierst Du das so? Es geht zwar nur um knapp 60 €uro inkl MwSt, aber immerhin...