Beiträge von Cellbroadcast221

Hallo,

sicher haben die UMTS Nutzer im o2 Netz schonmal die Streams im Active Portal getestet. o2 verweist darauf, dass der Service bis zum 31.01.2005 kostenlos angeboten wird.
    Habe mir auch einige der Streams angeschaut - mit geringer Begeisterung.
    Noch weniger begeistert war ich beim Blick auf meine letzte Rechnung
    (dass die mir öfters die Laune verdirbt habe ich in einem anderen Beitrag schon geschildert)
    Die Streams werden über die Internet APN abgerechnet, NICHT über die WAP Flatrate. Klar, werden die Fachleute möglicherweise sagen, schau Dir doch mal die Einstellungen im Real Player des 6630 an.
    Also will ich mich hier nicht ausk...en, sondern nur informieren, damit nicht noch jemand drauf reinfällt. Ein "normaler" Nutzer prüft schließlich nicht das fertig konfigurierte Endgerät auf seine verschiedenen Zugangspunkte - oder???

POP3 wurde übrigens auch berechnet, trotz Proxy etc.

Nur gut, dass ich in kluger Voraussicht einen Volumentarif gebucht hatte :cool:

Genau.
    Kundenfreundlich bedeutet nämlich, dass der Kunde freundlich sein muss - egal wieviel Spaß der Hotliner an seiner Arbeit hat und wie lösungsorientiert er vorgeht.

Mann muss als o2 Kunde schon ein beachtlich dickes Fell haben um mit diesen (teilweise) geistigen Tieffliegern zurecht zu kommen.

Ich mag nicht mehr wirklich...

Mal sehen, wieviel Deutschland Mobil Minuten auf meiner nächsten rechnung stehen: wenn die das Spiel als Kundenver.....e verstehen, kann ich die Idee nur aufgreifen. Von 18 bis 22 Uhr drei Timeslots bei T-Mobile - so es die Zeit zulässt.

Betrügerische Absicht? Nein, vielleicht politisch inkorrekt, aber nach dem sechsten Schriftwechsel und einer reichhaltigen Sammlung sinnloser Aussagen und Textbausteine können Kunden schon auf seltsame Ideen kommen.

Bin gerade dabei einen Kontakt zum zuständigen Drogendezernat in München herzustellen - vielleicht kennen die sich damit aus?

Sie können es nicht, sie können es nicht...

So, die nächste Rechnung ist da.
    Und was haben die Schlaules zum 17.01. gefixt? Nixt!
    1.000 Weekend Minuten soll ich genutzt haben.
    Es waren tatsächlich 400.

Und ja, es ist ein pagatorischer Schaden entstanden:
    sind zwar "nur" knapp 30 €uro die zu Unrecht abgebucht werden, aber...

Die sind so unfähig, es ist kaum noch zu ertragen.
    Also wieder schriftlich reklamieren...

Eine halbwegs erfreuliche Nachricht:
    das "Kulanzguthaben" wurde mit GG und Packpreisen verrechnet.

Na aber immer anrufen und doch bitte vollkommen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen!

Ob bei denen jemand ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn sie Dir oder mir ein Telefonat zu saftigsten Konditionen in Rechnung stellen?

Solange sich Deine Fragen auf Deinen Vetrag und die entsprechende Dienstleistung beziehen solltest Du meiner Meinung nach die 1.000 Kontakte schon voll machen.

Kulanz? Eher nicht. Ist zwar bekannt, dass sich o2 nicht immer gerne an die Regeln hält, vom König Kunde wird das aber - zu Recht - schon erwartet.

Ein Bekannter hatte das selbe Problem mit T-Mobile. Hier verlängert sich der Vertrag allerdings nur um weitere 6 Monate, womit das Lehrgeld etwas geringer ausfällt.

Die VVL halte ich für eine gute Idee. Bist Du schon im günstigsten Genion Tarif? Mit 60/1 Taktung sind 24 * 9,95 bei einer erfolgreichen Handyveräußerung wohl erträglich.

Genau, immer hoch mit den Daumen!

Als wäre das jetzt die große Belohnung, ein glückseeliger Geldregen...
    Bei dem Ärger und Aufwand wohl das Mindeste, was zu erwarten war!

War schon klar, dass o2 im Unrecht ist, aber dass man als Kunde so hart für sein gutes Recht kämpfen muss und auf diesem Weg mehrmals übelst ver..scht wird ... nein, das ist nicht sshön.

Gut, dass die Wirkung diverser BTM nicht ewig anhält und in München möglicherweise ein kleiner Versorgungsengpass aufgetreten ist... :D

Super, da hat wieder ein ganz schlaues o2 Männchen zum Taschenrechner gegriffen.
    Von welcher "Mühe" sprichst Du? Ich, der Kunde, hatte viel Mühe mich mit dem kilometerlangen EVN auseinander zu setzen. Nur gut, dass ich das getan habe.

1000 Minuten sind also brutto 390 €uro. Ich denke 50 €uro Kulanzgutschrift für diese Abrechnungskatastrophe sollten es schon sein. Zuzüglich des zuviel berechneten Betrages.