Beiträge von kunde

    Hallo,


    ja gegen allgemeines "kein Interesse" kann man ja nicht wirklich entgegen steuern, aber es gibt ja sicherlich eine Möglichkeit damit man bereits teils aktive Mitglieder noch mehr mobilisiert.


    Da muss es eine Möglichkeit geben

    Hallo,


    das mit der negativen Kritik ist mir durchaus klar. Was ich mir überlegt habe ist, ob ich nicht einen Plan von allen Mitgliedern aufstelle.
    Und jeder Punkte bekommt. z.B:
    Teilnahme an Sitzungen 1 Pkt.
    Betreuung eines Infostandes 3 Pkt.
    Plakatieren 3 Pkt.
    Neues Mitglied werben 5 Pkt.


    Was haltet ihr davon ? Um einfach den Ansporn zu wecken besser zu sein als der andere. Oder könnte das nach hinten losgehn ?

    Hallo,


    nach langem hin und her funktioniert alles. Nur leider finde ich keinen Punkt damit ich die Abruf Intervall für eMails festzulegen, sowie das beim Abruf einer Mail das Mitteilungssignal ertönt.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Grüße

    Du hast die Schwierigkeit ja gut erkannt. Es war tatsächlich beim Infostand in der Fussgänger Zone und das anschließende Plakate kleben :D


    Doch beides hat richtig Spass gemacht. Doch welchen Nutzen hat man davon, das ist eine gute Frage.
    Mir macht das Spass und naja für die die evtl. Karriere machen wollen bietet sich da eine gute Möglichkeit. Doch längst nicht jeder möche Politisch über den Kreisverband hinaus aktiv werden.


    Schwierige Lage...

    Hallo,


    ich bin der Vorsitzender in einem Verein. Wir sind aktuell 4-5 aktive Mitglieder. Nun habe ich folgendes Problem, mein ehemaliger Stellvertreter hat sein Amt aufgegeben weil er kaum noch Zeit hat. Nunja das sei jetzt mal dahingestellt ob das der Wahrheit entspricht, ich denke viele sind zwar Mitglieder, so mehr oder weniger aktiv aber wenn es ums Anpacken geht machen viele einen Rückzieher oder versprechen das sie eine bestimmte Aufgabe übernehmen aber dann kurzfristig absagen.
    Nun weiss ich nicht genau wie ich die Motivation stärken könnte, da eine Bezahlung oder eine andere Aufwandsentschädigung nicht drin ist.


    Ich hab mich auch schon durch Bücher gelesen doch die meisten Methoden kann ich bei uns nicht anwenden. Zum Beispiel steht da das man einen Konkurenzkampf zwischen den "Mitarbeitern" wecken soll.
    Kurz eine Geschichte dazu die so im Buch steht.
    Der Geschäftsführer eines Metallwerkes weiss nicht mehr wie man die Produktion erhöhen kann, er droht mit Kündigung ect. Dann befragt er ein Motivations Experten. Dieser kommt in seine Firma und geht zu den Arbeitern an die Maschine und fragt sie wieviele Teile sie heute schon gefertigt haben. Der Arbeiter sagt 6. Der Experte schreibt mit Kreide eine grosse 6 auf den Boden. NAch ein paar Stunden kommt die Nachtschicht und fragt den Arbeiter warum da eine 6 auf dem Boden steht, dieser sagt das der Chef da war und mich fragt wieviele Teile ich heute schon gefertigt habe. Daraufhin sagte ich 6 und er schrieb eine grosse 6 auf den Boden. Der Arbeiter von der Nachtschicht hat sie wärend seiner Arbeitszeit angestrengt und konnte am ende seiner Schicht eine grosse 7 hinschreiben. Als dann die Tagschicht wieder kam dachten sie sich, das können wir auch. Und so stieg die Produktion stark an ohne das der Chef arbeitszeit oder Geld investiert hat, allein der Konkurenz kampf der Mitarbeiter trieb sie zu so hoher Leistung.


    Doch leider gibt es bei uns keine 2 Gruppen so dass ich dieses Beispiel anwenden könnte. Ein Wettbewerb in dem jeder gegen jeder kämpft ist wohl auch nicht die richtige Lösung.


    Ziel ist es von mir, meine Mitglieder so zu motivieren das sie mit Spass an die Sache gehn und möglichst viele aktive Mitglieder werben.


    Wäre euch für Hilfe dankbar.