Beiträge von wrywindfall

Zitat

Original geschrieben von Maver
    Hast Du keine Kollegen die schonmal mit nem ähnlichen Fall zu Tun hatten mit denen Du dich austauschen könntest? Das kommt ja bestimmt öfters vor... Oder Artikel in Fachzeitschriften oder etwas ähnliches...

Yep, Kollegnintervisionskreis ist vorhanden. Aber wir treffen uns erst nach meinem Urlaub. Es kommt immer alles dann, wenn man es am wenigsten erwartet! :rolleyes:

JMQ: Danke!

Zitat

Original geschrieben von Siebendrei
    Und da möchte ich lieber nicht an die Folgen denken.

Die du ja mit deinem ersten Posting unterstützt hast! :rolleyes: Wenn es dir darum gehen würde, die Anonymität halbwegs zu wahren, warum dann die Datenangabe?

Und noch einmal zur Beruhigung (?!): Ich arbeite in einem Einzugsgebiet von ca. 4 Millonen Einwohnern, da muss man sich aber schon sehr gut auskennen, um dort die entsprechenden Leute zu identifizieren! Und ich habe mehrere Frauen in Behandlung, die einen oder mehrere Mißbräuche in der Vergangenheit erleiden mußten.

daniel: Klar, wer weiß, wie nahe der/die Betreffende an der Situation ist? ;)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn sie den Täter(wann auch immer) anzeigt und es gut ausgeht, wollen wir das jetzt nach deiner Threaderstellung aber schon wissen:);).
    gruß mayday7

Wenn es nicht gut ausgeht, wollt ihr es lieber nicht wissen? ;)

Da sie mir das jetzt gerade vor meinem Urlaub mitgeteilt hat, wird die weitere Entwicklung leider etwas warten müssen...

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Na Koleesche, wurde bei euch das in der Prüfungsordnung zwar verpflichtende Seminar "Rechtswissen für Psychologen" (oder so ähnlich) auch nur alle 5 Jahre angeboten und niemand hat gefragt, ob man es vor dem Diplom besucht hat? ;) :rolleyes: Im Grunde ein wichtiges Thema, wo die Uni aber ihrer Lehrpflicht lausigst nachkommt...

Wir hatten da auch irgendwas während der Therapieausbildung, aber das habe ich, wie so vieles (was war noch mal Konfluenz? ) vergessen. ;)

Sonst finde ich ja nett, dass sich hier viele Gedanken machen. Aber Jungs, ich bin seit 6 Jahren Dipl.-Psych., seit 2 Jahren Psychotherapeut, habe Jahre im psychosozialen Umfeld und über 1500 Therapiestunden hinter mir[small]*[/small] und weiß schon, was ich tue. Ich war im ersten Moment nur etwas geschockt (hat mit der speziellen Konstellation zu tun, denn Mißbrauchsopfer habe ich häufiger in Behandlung) und wollte vor allem das Juristische wissen.

[small]*Und das meine ich jetzt nicht als Selbstbeweihräucherung, sondern nur, dass sich da niemand Sorgen machen soll![/small]