Hallo Golli,
nächstes Jahr wird es dann ernst! Also genieße noch mal dieses Jahr! ![]()
Alles Gute! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Golli,
nächstes Jahr wird es dann ernst! Also genieße noch mal dieses Jahr! ![]()
Alles Gute! ![]()
OK, wenn dein Ziel gewesen ist, deine Bedenken zu äußern, ist das angekommen. Wäre dein Ziel gewesen, zu verhindern, dass diese Wirklichkeit werden, hättest du sicher anders gehandelt.
Aber ich wiederhole mich... ![]()
Siebendrei: Also er kann kaum noch schlimmeres tun. Aber trotzdem: warum ist dir das so wichtig, dass du darauf herumreiten musst? Du hättest mir auch per PN schreiben können und ich hätte die Daten geändert.
ZitatOriginal geschrieben von Maver
Hast Du keine Kollegen die schonmal mit nem ähnlichen Fall zu Tun hatten mit denen Du dich austauschen könntest? Das kommt ja bestimmt öfters vor... Oder Artikel in Fachzeitschriften oder etwas ähnliches...
Yep, Kollegnintervisionskreis ist vorhanden. Aber wir treffen uns erst nach meinem Urlaub. Es kommt immer alles dann, wenn man es am wenigsten erwartet! ![]()
JMQ: Danke!
Maver: Trotzdem scheint es für ihn wichtiger zu sein, dass der Täter nicht mitbekommt, dass er gemeint ist, als dass ich z.B. Hilfe (hier juristisch) bekomme.
Tja, warum diese Betroffenheit?
ZitatOriginal geschrieben von Siebendrei
Und da möchte ich lieber nicht an die Folgen denken.
Die du ja mit deinem ersten Posting unterstützt hast!
Wenn es dir darum gehen würde, die Anonymität halbwegs zu wahren, warum dann die Datenangabe?
Und noch einmal zur Beruhigung (?!): Ich arbeite in einem Einzugsgebiet von ca. 4 Millonen Einwohnern, da muss man sich aber schon sehr gut auskennen, um dort die entsprechenden Leute zu identifizieren! Und ich habe mehrere Frauen in Behandlung, die einen oder mehrere Mißbräuche in der Vergangenheit erleiden mußten.
daniel: Klar, wer weiß, wie nahe der/die Betreffende an der Situation ist? ![]()
Siebendrei: Nur ein kleiner Hinweis: Ich habe Patienten auch noch aus vielen anderen Städten und Orten. Und selbst an den von dir benannten Orten (gut, dass du das zusammen gefasst hast
), wird es sehr viele Menschen diesen Alters geben, oder?
Es sei denn, du bist es selbst. Dann darfst du dich natürlich angesprochen fühlen!
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Wenn sie den Täter(wann auch immer) anzeigt und es gut ausgeht, wollen wir das jetzt nach deiner Threaderstellung aber schon wissen:);).
gruß mayday7
Wenn es nicht gut ausgeht, wollt ihr es lieber nicht wissen? ![]()
Da sie mir das jetzt gerade vor meinem Urlaub mitgeteilt hat, wird die weitere Entwicklung leider etwas warten müssen...
Vielleicht hat er ja Entzugserscheinungen oder Backflashs? ![]()
Mal ehrlich: Ferndiagnosen haben den Nachteil, nie exakt sein zu können. Wenn du den Herrn bei mir vorbei bringst, sage ich dir hinterher, was er hat. Und die Krankenkassenkarte von ihm nicht vergessen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Na Koleesche, wurde bei euch das in der Prüfungsordnung zwar verpflichtende Seminar "Rechtswissen für Psychologen" (oder so ähnlich) auch nur alle 5 Jahre angeboten und niemand hat gefragt, ob man es vor dem Diplom besucht hat?![]()
Im Grunde ein wichtiges Thema, wo die Uni aber ihrer Lehrpflicht lausigst nachkommt...
Wir hatten da auch irgendwas während der Therapieausbildung, aber das habe ich, wie so vieles (was war noch mal Konfluenz?
) vergessen. ![]()
Sonst finde ich ja nett, dass sich hier viele Gedanken machen. Aber Jungs, ich bin seit 6 Jahren Dipl.-Psych., seit 2 Jahren Psychotherapeut, habe Jahre im psychosozialen Umfeld und über 1500 Therapiestunden hinter mir[small]*[/small] und weiß schon, was ich tue. Ich war im ersten Moment nur etwas geschockt (hat mit der speziellen Konstellation zu tun, denn Mißbrauchsopfer habe ich häufiger in Behandlung) und wollte vor allem das Juristische wissen.
[small]*Und das meine ich jetzt nicht als Selbstbeweihräucherung, sondern nur, dass sich da niemand Sorgen machen soll![/small]